Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
Modell: Life LÜ
Bestellt: KW27/2022
Lieferzeit: KW12/2023
Liefertermin: ??
Aktuelle Info: Fahrzeug steht im Verladebahnhof Reden. Dort totales Chaos - keiner weiß wann welches Fahrzeug weitergeleitet wird. Immerhin er wurde gebaut.
Laut Händler soll unser T7 im Juni kommen. Der Termin ist aber leider noch unbestätigt, sagt also quasi gar nichts aus.
Mit der Kommisionsnummer kann man nichts mehr herausfinden, oder? Die Anleitungen, die ich gefunden habe, funktionieren zumindest nicht (mehr).
Ich glaube das Bestelldatum hilft niemandem, denn es war ein vom Händler vorbestelltes Fahrzeug, dessen Konfiguration aber noch geändert werden konnte.
Nur zur Info - auch wenn es keinen großen Mehrwert im Sinne der Lieferzeiten bringt.
Bei mir stehen unter Angabe der Kommissionsnumer wieder die Daten auf dem Portal "myVolkswagen"
Zitat:
@mimihuluku schrieb am 23. März 2023 um 11:34:03 Uhr:
Nur zur Info - auch wenn es keinen großen Mehrwert im Sinne der Lieferzeiten bringt.Bei mir stehen unter Angabe der Kommissionsnumer wieder die Daten auf dem Portal "myVolkswagen"
Ist bei mit seit heute auch so: Ausstattung wieder ersichtlich in myvolkswagen.
Gestern habe ich noch auf YT einen Beitrag gesehen , wo ein YTer die Behauptung aufgestellt hat, dass wenn man im März 2023 einen Hybrid bestellt, ihn q3 2023 ausgeliefert bekommt.
Das wäre mein avisierter Liefertermin und ich habe Anfang November 2022 den Diesel bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Poebel schrieb am 23. März 2023 um 12:34:41 Uhr:
Zitat:
Nur zur Info - auch wenn es keinen großen Mehrwert im Sinne der Lieferzeiten bringt.Bei mir stehen unter Angabe der Kommissionsnumer wieder die Daten auf dem Portal "myVolkswagen"
Gestern habe ich noch auf YT einen Beitrag gesehen , wo ein YTer die Behauptung aufgestellt hat, dass wenn man im März 2023 einen Hybrid bestellt, ihn q3 2023 ausgeliefert bekommt.
Das wäre mein avisierter Liefertermin und ich habe Anfang November 2022 den Diesel bestellt.
War das der mit dem Vergleich t7 gegen ID.buzz? Car Maniac oder so?
Zitat:
@meinereinerich1980 schrieb am 23. März 2023 um 12:47:05 Uhr:
Zitat:
War das der mit dem Vergleich t7 gegen ID.buzz? Car Maniac oder so?
Ja, genau!
Zeitmarke: 1:07h
Zitat:
Zitat:
lass mich raten CarMan..c ?
Da musste ich auch schmunzeln..
Stand bei mir: Bestellt (Reimport Österreich) 08/22, Lieferung geplant Q2 2023. Stand hierzu: Keiner kann was sagen ob und wann das Fahrzeug produziert wird.. Also hoffe ich zwar noch auf Q2 und halte Q3 vermutlich eher als realistisch.
Habe ich gestern auch geschaut … war über die Aussage sehr verwundert.
Aber der weiße Edition sah schon hübsch aus 🙂
Zitat:
@Poebel schrieb am 24. Februar 2023 um 13:28:07 Uhr:
Reihe mich hier auch mal ein!FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Multivan Life 2,0 l TDI
Leistung: 110 kW
Modelljahr: 2023
Farbe: Monosilber Metallic
Ausstattung: Easy Open, 19 Zöller, alle Fahrassistenten, AHK, Rear View, Standheizung Vis á Vis 6, Multifunktionstisch , Sitzheizung, Zenrtralveriergelung mit Safesicherung + Diebstahlalarmanlage usw.Bewusst kein Pano wegen Dachzelt und Frontrunner Roof Rack (Wird aktuell als Prototyp bei FR getestet)
Bewusst keine LedersitzeBestellt Anfang November 2022 > avisierter Liefertermin Q3 2023
Bin mal gespannt! Was man so liest macht einen ja nicht so happy vor allem was die unstrukturierte Auslieferung und die Qualitätsdefizite angehen. Aber besser als ein 2009er Twingo mit 210 tsd km alle Male 😉 Hoffe ich.
Haloo hab einen aehnlichen bestellt wie Sie und habe auch ein Twingo 2018er, wuerde den nie tauschen. Dachzelt klingt interessant wie kommt man da hoch?, lol. Hab ausserdem gelesen minimum 5 monate lieferzeit und bei jeglicher Aenderung faellt er wieder hinter all die Anderen.
Zitat:
@Alinobambino schrieb am 24. März 2023 um 21:54:04 Uhr:
Dachzelt klingt interessant wie kommt man da hoch?, lol.
Mit einer Leiter.
Zitat:
@Vossloth schrieb am 25. März 2023 um 05:37:34 Uhr:
Zitat:
@Alinobambino schrieb am 24. März 2023 um 21:54:04 Uhr:
Dachzelt klingt interessant wie kommt man da hoch?, lol.Mit einer Leiter.
und vorher muss man sich entscheiden, wie man das Dachzelt befestigt, ob roof rack á la front runner oder über z.B. einen Thule Dachträger.
Dabei sollte man die geringe Dachlast von 100 Kilo im Auge behalten.
Vielleicht etwas für einen Dachzelt-Thread.
Frage an alle Fachleute zum Konfigurator :-)
- wieso kann ich keine Standheizung wählen, wenn ich das Panoramadach konfiguriere?
- wieso fliegen die AGR ErgoComfort Sitze raus, wenn ich das Harmon Kardon wähle?
Wieso es jetzt nicht geht weiß ich nicht. Habe selbst SH und Pano konfiguriert. Gekommen ist er aber immer noch nicht