Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 15. Februar 2023 um 10:48:12 Uhr:

Kann man den Hybrid wieder konfigurieren?! Bilde ich mir das ein?

Im Konfigurator auf der VW-Website ist der Hybrid schon seit einiger Zeit wieder konfigurierbar.

Servus in die Runde,
zeitnah steht bei uns auch die Bestellung eines T7 an. Der Verkäufer meinte, dass die groben Lieferzeiten für den TDI aktuell bei Qartal 3 2024 und für den Hybrid bei Quartal 4 2024 lägen. Das wären echt bittere Aussichten 🙁
Sollte das wirklich so stimmen?
Grüße

Ich habe an 17.1.23 Edition mit TDI bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist für 4. Quartal 2023 angegeben.

Ich hatte Anfang April 2022 bestellt (TDI Edition fast Vollaussrattung), der unverbindliche Liefertermin war mit September 2023 angegeben. Anfang dieser Woche habe ich meine FIN bekommen und der Wagen ist soweit produziert. Ich gehe von einer Lieferung in den nächsten 3 Wochen aus.

Grüße

Ähnliche Themen

Naja weiss nicht ob ihr alle Beiträge gelesen habt die 169 Seiten,
Aber ich hatte bestellt 8.12.2021 unverbindlich März 22, mitte Mai FIN bekommen und erst Mitte September war Übergabe.

Hybrid Life

Aber es gibt natürlich auch andere Fälle wo es schneller ging und manche wo 2021 bestellt haben haben ihn immer noch nicht.

Drücke allen die Daumen das es ratz fatz geht.

Grüsse

Zitat:

Aber es gibt natürlich auch andere Fälle wo es schneller ging und manche wo 2021 bestellt haben haben ihn immer noch nicht.

Kann ich so bestätigen! Habe unseren Hybrid immer noch nicht, und weiß auch nicht wann der kommt.
FIN habe ich seit ein paar Wochen. Seit zwei Wochen ist er auch in myvolkswagen abzurufen.

Letzte Aussage vom Händler war:

"Wir warten jetzt noch auf Anlieferung und Erstellung KFZ-Brief". Leider kann mir trotzdem niemand sagen ob das jetzt noch 2 Wochen oder 4 Monate dauert. Ziemlich frustrierend.

Reihe mich hier auch mal ein!

FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Modell: Multivan Life 2,0 l TDI
Leistung: 110 kW
Modelljahr: 2023
Farbe: Monosilber Metallic
Ausstattung: Easy Open, 19 Zöller, alle Fahrassistenten, AHK, Rear View, Standheizung Vis á Vis 6, Multifunktionstisch , Sitzheizung, Zenrtralveriergelung mit Safesicherung + Diebstahlalarmanlage usw.

Bewusst kein Pano wegen Dachzelt und Frontrunner Roof Rack (Wird aktuell als Prototyp bei FR getestet)
Bewusst keine Ledersitze

Bestellt Anfang November 2022 > avisierter Liefertermin Q3 2023

Bin mal gespannt! Was man so liest macht einen ja nicht so happy vor allem was die unstrukturierte Auslieferung und die Qualitätsdefizite angehen. Aber besser als ein 2009er Twingo mit 210 tsd km alle Male 😉 Hoffe ich.

@Fipo12: wäre bei VW nicht so optimistisch. Wir warten nach der Auslieferung des T7 an den Händler schon alleine 9 Wochen auf die Papiere...hören vom Händler und der VW Service Hotline nur Ausreden und leere versprechen...neuester Witz ist das sie einen Antrag für einen Mietwagen stellen...wenn das auch ein T7 ist kann man nur den Kopf schüdeln.

Ich würde daher den 2009er Twingo weiterhin gut pflegen...lieber ein Renault als kein Auto von VW.

Zitat:

@Kuchen schrieb am 24. Februar 2023 um 19:23:23 Uhr:

Ich würde daher den 2009er Twingo weiterhin gut pflegen...lieber ein Renault als kein Auto von VW.

Der Renault steht wieder 1a da und ist erste Hand. Wurde vor paar Wochen sogar kernsaniert von innen, weil das Mercedes AMG Autohaus die Windschutzscheibe nicht ordentlich eingeklebt hat: Resultat immenser Wasserschaden und Schimmel. Jetzt aber von innen wie neu 😁 (Siehe Bild). Bin zuversichtlich, dass der Kleine noch bis 2024 durchhält.

Nächstes Mal wird es auch kein Neufahrzeug mit so einer immensen Wartezeit werden, das begrenzt echt den Spaß. In einem Jahr ist die Kiste ja schon wieder alt und wird geupdated.

Technische Fehler und Probleme würden mich dann echt triggern.

Renault

@Poebel
Um dir deine Ängste vielleicht etwas zu nehmen.
Wir haben so ziemlich fast die gleiche Konfiguration bis auf 1-2 Sachen. Habe ebenfalls den Diesel im Mj23. Bei mir läuft er seit 5500km Tadellos ohne Fehler oder sonstiges. Bei mir war die Lieferzeit 6 Monate. Habe aber natürlich gleich bestellt als der Diesel rauskam.

Zitat:

@ultima85 schrieb am 24. Februar 2023 um 20:24:27 Uhr:

@Poebel
Um dir deine Ängste vielleicht etwas zu nehmen.
Wir haben so ziemlich fast die gleiche Konfiguration bis auf 1-2 Sachen. Habe ebenfalls den Diesel im Mj23. Bei mir läuft er seit 5500km Tadellos ohne Fehler oder sonstiges. Bei mir war die Lieferzeit 6 Monate. Habe aber natürlich gleich bestellt als der Diesel rauskam.

Habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, dass meine Bude ein "Edition" und LÜ ist. Hatte auch noch so Kleinigkeiten wie, Fahrprofilauswahl, stark abgedunkelte Scheiben, Schmutzfänger und die Holzverkleidung im Laderaum, Lenkradheizung und beheizbare Scheibe etc. genommen.

Aber danke für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe auch, dass der Diesel vernünftig läuft im Multivan. Der Freundliche hatte ihn mir mal für ein Wochenende ausgeliehen und da hat er eigentlich einen positiven Eindruck gemacht.

Ja der läuft und der Verbrauch ist ebenfalls super. Kann dir ebenfalls nichts negatives berichten…

Das einzigste, was ich bemängeln würde sind die nicht absenkbaren Spiegel, aber da gibt es ja einen extra Thread zu. Wir haben aber nun eine Position gefunden, wo wir beide beste sich nach hinten haben und genügend Sicht beim
einparken.

Ich bin raus hier - etwa ein Jahr nach Bestellung konnte ich meinen T7 Hybrid letzte Woche übernehmen. Alles drin (…bis auf AerialView, nachträglich rausgenommen wegen der bekannten Lieferprobleme), alles dran (…außer AHK - was ich wegen fehlender Alternative für einen Fahrradtransportträger irgendwie jetzt schon bereue). Bislang bin ich rundum happy…das Warten hat sich gelohnt. Grüße in die Runde - ich drücke allen Wartenden die Daumen für einen unkomplizierten Lieferverlauf!

(Mein Händler berichtete von einem ausgebrannten Autotransporter mit mehreren Multivan, einer seiner Kunden war betroffen und muss nun komplett neu bestellen - keine Kulanz seitens VW hinsichtlich vorgezogener Produktion! Autsch…)

@Arne75
Oh das war dann bestimmt in der Nähe von Kaufbäuren.
Hab den Bericht gelesen der Fahrer des Transporter hatte dort an dem Tag den 30igsten Geburtstag. Autsch

Das war im Januar westlich von Ulm:

https://www.swp.de/.../...os_-loeschwasser-wird-entsorgt-68628729.html

Deine Antwort