Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6554 Antworten

Zitat:

Danke für die Antworten, aber meine Frage ging an @babaloona

Nein, eher weiter südlich :-)

Ich fragte, weil ich das Ganze sehr ähnlich erlebt habe.

Wir konnten gestern unseren T7 abholen. Multivan Life TDI, kurzer Überhang, AHK, Rückfahrkamera, heizbare Frontscheibe, Vis-a-Vis Sitze.
Lieferzeit waren nur drei Wochen, da wir einen bereits gelieferten T7 in fast unserer Konfiguration bei mobile.de gefunden haben (als Neuwagen bei einem VW-Händler).
Rückfahrt waren 600 km. Bisher alles super, Verbrauch bei Tempomat 130 km/h (mit Baustellen, kein Stau) waren 7l pro 100 km.

Hallo zusammen,

Wie ist es eigentlich? Unser Liefer Termin wurde schon mehrmals hin und her geschoben. Der aktuelle Liefertermin ist für KW8. Aber, wenn das Fahrzeug noch nicht mal in Produktion ist, wird das doch bestimmt sowieso nichts, oder?

Und hat jmd sein Fahrzeug schon im Werk abgeholt? Wie läuft es eigentlich ab und wie lange?

Vg

Ähnliche Themen

Kann man den Hybrid wieder konfigurieren?! Bilde ich mir das ein?

Zitat:

@meinereinerich1980 schrieb am 15. Februar 2023 um 10:48:12 Uhr:

Kann man den Hybrid wieder konfigurieren?! Bilde ich mir das ein?

Welches Land - das ist stark länderabhängig. Hier in .AT war der immer im Konfigurator

-AH-

Deutschland, sorry

Zitat:

@r3dig0 schrieb am 15. Februar 2023 um 00:39:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Wie ist es eigentlich? Unser Liefer Termin wurde schon mehrmals hin und her geschoben. Der aktuelle Liefertermin ist für KW8. Aber, wenn das Fahrzeug noch nicht mal in Produktion ist, wird das doch bestimmt sowieso nichts, oder?

Und hat jmd sein Fahrzeug schon im Werk abgeholt? Wie läuft es eigentlich ab und wie lange?

Vg

Aus eigener Erfahrung würde ich die Bestellung sehr eng im Auge behalten und platte "alles ok, Sie müssen einfach noch etwas warten" nicht akzeptieren. Der Verkäufer soll nicht nur ins System schauen, sondern auch an passender Stelle anfragen, ob die Konfiguration passt etc.

Endlich ist er da !! Bestellt 12/21. .

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

@1977 VR46 würde ich gerne machen, allerdings kann ich nur was mit der FIN abfragen, die Komm Nr hilft da leider nicht weiter. Sonst gerne...
Gruß Jörg

Hallo Jörg,
nun habe ich nach Monaten des Schweigens, die Info meines Freundlichen erhalten, dass mein in 03/2022 bestellter Edition TDI KÜ seit 08.02.23 auf ZP5 steht, allerdings Stand heute 15.02. immer noch auf diesem Zählpunkt verharrt. Ich habe das Problem, dass mein derzeitiger Allspace im Leasing schon um 3 Monate verlängert wurde, diese Frist ím März ausläuft. Mein bestellter MV war eigentlich für 12/2022 seitens Werk eingeplant. Kannst Du eventuell etwas in Erfahrung bringen ?! Meine FIN WV2ZZZST4PH009208

Großen Dank!!

Zitat:

@VR46 schrieb am 15. Februar 2023 um 15:51:33 Uhr:

@1977 VR46 würde ich gerne machen, allerdings kann ich nur was mit der FIN abfragen, die Komm Nr hilft da leider nicht weiter. Sonst gerne...
Gruß Jörg

Hallo Jörg,
nun habe ich nach Monaten des Schweigens, die Info meines Freundlichen erhalten, dass mein in 03/2022 bestellter Edition TDI KÜ seit 08.02.23 auf ZP5 steht, allerdings Stand heute 15.02. immer noch auf diesem Zählpunkt verharrt. Ich habe das Problem, dass mein derzeitiger Allspace im Leasing schon um 3 Monate verlängert wurde, diese Frist ím März ausläuft. Mein bestellter MV war eigentlich für 12/2022 seitens Werk eingeplant. Kannst Du eventuell etwas in Erfahrung bringen ?! Meine FIN WV2ZZZST4PH009208

Großen Dank!!

Moin
ich schau morgen mal nach, was dein T7 macht.
Gruß Jörg

Guten morgen

Bei uns tut sich doch nun nach 13 Monaten was.
Die Fin ist da (WV2ZZZST7PH009767).
Laut Händler steht er bei zählpunkt 5.

Ist da eine Lieferung in den nächsten 2 Wochen rechnen? Ich müsste mich dann langsam um den Verkauf unseres aktuellen Autos kümmern

Grüße

Holst du ab, oder geht zum Händler? Denke 2 Wochen sind unrealistisch. Denke so eher 4 Wochen

Zitat:

@Captain151822 schrieb am 16. Februar 2023 um 10:36:05 Uhr:

Guten morgen

Ist da eine Lieferung in den nächsten 2 Wochen rechnen? Ich müsste mich dann langsam um den Verkauf unseres aktuellen Autos kümmern

Grüße

Also unser T 7 Bestellt 10/21 war Dezember Zp8 und ist dann zum Spediteur.

Bis Jetzt ist er noch nicht beim Händler.

Würde also noch etwas Geduld mitbringen …

Liebe Grüße

Moin
dein T7 ist aktuell noch in der Montage, kurz vor Fertigstellung.
Gruß Jörg

Zitat:

@Captain151822 schrieb am 16. Februar 2023 um 10:36:05 Uhr:

Guten morgen

Grüße

Deine Antwort