Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6556 Antworten
Moin, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu der FIN und dient nur zum Verständnis. Auf den verschiedenen Seiten im Netz wird beschrieben, wie eine FIN aufgebaut ist.
WV2 = VW Nutzfahrzeuge;
ZZZ = Platzhalter;
ST = Multivan T7;
Z = Platzhalter;
P = Modeljahr (2023);
H = Produktionsstätte (Hannover);
123456 = laufende Nummerierung.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass entgegen der Infos im Netz nach dem ST kein Z als Platzhalter sondern verschiedene Ziffern aufgeführt werden. Wie bei den beiden voran genannten FIN zum Beispiel die 4 oder die 7.
Steckt dahinter eine Systematik oder ist die Ziffer eher zufällig gewählt?
Die Ziffer hinter der Fahrzeugklasse (hier "ST" für Multivan T7) ist nach meiner Kenntnis eine berechnete Prüfziffer, die keine weiteren Informationen enthält.
@VR46
Moin ich meinte Captain151822. Deinen Status hab ich dir als PN mitgeteilt.
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
@boewie schrieb am 16. Februar 2023 um 17:37:52 Uhr:
@VR46
Moin ich meinte Captain151822. Deinen Status hab ich dir als PN mitgeteilt.
Gruß Jörg
Hi, weiss du bei welchen Komponenten die größten Lieferengpässe gibt? Wird sie das ganze wieder etwas beruhigen oder erstmal keine Besserung in Sicht?!
Weiss nicht wie weit dein Wissen in dem „Laden“ reicht 🙂
@bowie
Vielen Dank. Dann gibt es ja doch Licht am Ende des Tunnels.
@ ultima85
Wir holen beim Händler ab.
Mit 4 Wochen kann ich auch noch leben.
Unser 3er bmw (f31) wird zu fünft nach einem Jahr doch langsam wirklich zu klein
@Captain151822
Habe auch beim
Händler abgeholt. Nach Fertigstellung war er ca. 10 Tage unterwegs. Mein Händler hat mich aber immer zuverlässig und ohne Aufforderung informiert, wie weit das Auto in der Produktion ist…
Bei mir sind die Informationen auch nach Aufforderung sehr spärlich. Nach Bestellung 08/2022 (Multivan Hybrid, wenig Sonderausstattung) noch keine KW wo er eingeplant sein soll.
@Captain151822 DU hast PN Gruß Jörg
Hallo, Ich habe heute meine FIN bekommen, gibt es für mich eine Möglichkeit den Status zu sehen? (auf der VW Webseite steht leider nichts und ich bin noch kein Hauptnutzer).
@boewie oder dürfte ich dich bitte fragen mal nach zu sehen?
die FIN wäre WV2ZZZSTXPH009522
Hi, eine Frage, wenn ich mit meiner FIN das Fahrzeug auf der myVolkswagen Webseite eingebe steht da "Multivan Life 2,0 l". Bestellt habe ich einen Edition. Ist das so weil der Edition auf den Life aufbaut? In meiner Bestellung bei der MAHAG (Leasing als Dienstwagen) steht oben auch T7 Life und in der eigentlichen Beschreibung dann der Edition. War das bei jemanden von Euch auch so?
Hier auch nochmal großen Dank an Jörg!!
War bei mir genauso. Meiner heißt offiziell Multivan Life "Edition" 1,4 l eHybrid OPF.
Damit besitzt er automatisch die Serienausstattung der Life-Variante.
Moin
Stimmt, der Edition ist wie bei den anderen Modellen eine Ausstattungsvariante die aber alle auf dem Grundmodell aufbauen. Ist bei den PKW,s auch so.
Gruß Jörg
Super, danke für die aufklärenden Antworten. Dann bleibt jetzt noch die Hoffnung auf baldige Fertigstellung und Auslieferung (bei uns allen)
Grüße