Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Hallo SchwahnSven,
das ist toll, dann klappt es auch noch mit der staatlichen Umweltprämie.
Wir haben in der ersten Februarwoche einen Hybrid bestellt (7 Sitze - Klima extra hinten - Rückfahrkamera - beheizbarer Frontscheibe - Side Assist Blind Spot, ... paar Kleinigkeiten noch). Liefertermin Juli 2022. Seit Juli hängt er wohl an ZP5 fest und es gibt bis jetzt wohl keinen Fortschritt. Die Ersatzlounge zeigt mir keinerlei Daten an. Der Händler hofft, dass der Bus noch bis Ende des Jahres geliefert werden würde, ansonsten wäre er auch gespannt wie VW mit der ausbleibenden staatlichen Umweltprämie umgeht. Immerhin gibt es vom Staat 3750€ Zuschuss, aber nur, wenn das Auto noch bis zum 31.12.2022 angemeldet wird. Hat hierzu jemand schon eine Stellungnahme gehört.
Frage an Boewie, könntest Du für uns auch nachschauen? ??Unsere FIN wäre die WV2ZZZSTZPH000215.

Weiß jemand was GLZ415 bedeutet?

Danke

Zitat:

@froonk schrieb am 4. November 2022 um 19:25:37 Uhr:

Der Händler hofft, dass der Bus noch bis Ende des Jahres geliefert werden würde, ansonsten wäre er auch gespannt wie VW mit der ausbleibenden staatlichen Umweltprämie umgeht. Immerhin gibt es vom Staat 3750€ Zuschuss, aber nur, wenn das Auto noch bis zum 31.12.2022 angemeldet wird. Hat hierzu jemand schon eine Stellungnahme gehört.

Genauer gesagt ist es Händler ziemlich egal, ob Du Deine Prämie bekommst, Du hast ja keinen Anspruch darauf, auch wenn das Auto erst in 2023 zugelassen wird. Er wird in jedem Fall seine Prämie bekommen.
Eine Zulassung bis 31.12.2022 ist auch noch kein Garant für die Bafa-Prämie, wenn der Topf leer ist, gibt es auch keinen Zuschuss mehr. Das ist ja mehrfach durch die Presse gegangen.

Schöner Mist. Einen Tag vor Auslieferung / Abholung in Hannover (Fzg wurde gerade zugelassen) kam die Mitteilung, das die Heckklappe einen Lackschaden hätte. Wird dort nun komplett getauscht. Und das kann leider dauern…
Steuer, Versicherung und Leasingrate laufen natürlich fleißig an.
Bafa-Prämie werde ich zwischenzeitlich aber schon mal beantragen.

Ähnliche Themen

Kontaktiere mal VW, da gibt es vielleicht eine kleine Wiedergutmachung.

So, gestern durfte ich dann endlich meinen Energetic in Empfang nehmen.
Richtig coole Karre 🙂 Bisher sehr zufrieden mit meiner Konfiguration.
Aber hatte auch direkt die Fehlermeldungen 🙁 Also scheinen die Probleme immer noch nicht gefixt zu sein... Werde demnächst dann Mal zum Freundlichen

Ich habe meinen 12/2021 bestellten Energetic Anfang Oktober bekommen und bin sehr zufrieden.
Der Innenraum ist insgesamt deutlich kleiner als beim T4, aber das Auto fährt sich super angenehm und bietet dem Fahrer deutlich mehr Platz (ich bin über 2m groß und saß in keinen unserer Autos bequemer).
Area View hatte ich rausgenommen und neben energetic Ausstattung nur AHK und Schiebefenster zusätzlich genommen.
Drücke die Daumen, dass ihr euren Multivan auch bald erhaltet.

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 4. November 2022 um 19:53:14 Uhr:

Bafa-Prämie werde ich zwischenzeitlich aber schon mal beantragen.

Richtige Entscheidung.

Man sollte beachten, dass man die "volle" Kaufprämie nur mit Erstzulassung und Antragsstellung in 2022 erhält.
Für die Innovationsprämie gelten separate Fristen.

Übersicht im Anhang.

Moin,
Kann einer sagen, ob aktuell Werksführungen angeboten werden?
Fahre am 14.11. nach Hannover um unseren abzuholen.

@froonk hab aus Zufall deine Anfrage gesehen. Kann Montag mal schauen was mit deinem Fzg. ist. Schreib mich bitte nochmal mit einer PN an, damit ich das nicht vergesse. Danke

Zu den Führungen im Werk, ja scheint es zu geben, gibt aber unterschiedliche Aussagen, kommt wohl auch darauf an ob Personal verfügbar ist, am besten vorher mal im Kundencenter Hannover nachfragen.
Gruß Jörg

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann hoffen wir mal das Beste

@BSTiguan Hi Kolja das ist ja echt blöd mit der Heckklappe, aber wenn die bei uns gewechselt wird sollte das relativ schnell gehen, weil sich die Firma bei uns am Werk befindet, der Ersatz sollte schnell da sein.
Gruß Jörg

Hallo zusammen,
wie lange dauert es denn zur Auslieferung des T7, wenn man seit heute die FIN in der VW Lounge sieht?

Grüße aus Bayern

Zitat:

@KaiserLu schrieb am 5. November 2022 um 21:07:42 Uhr:

Hallo zusammen,
wie lange dauert es denn zur Auslieferung des T7, wenn man seit heute die FIN in der VW Lounge sieht?

Grüße aus Bayern

Bei mir waren es knapp 5 Wochen

Zitat:

@ultima85 schrieb am 5. November 2022 um 21:08:38 Uhr:

Zitat:

@KaiserLu schrieb am 5. November 2022 um 21:07:42 Uhr:

Hallo zusammen,

Grüße aus Bayern

Bei mir waren es knapp 5 Wochen

Danke für deine schnelle Rückmeldung

:-(( oh nee, so lange

Deine Antwort