Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6553 Antworten

Ja aber meien handler gesagt er gefragt beim hauptimporteur ,dann die antwort bekommen :
Es Ist egal .(leztemal in produktion anfang august)
Unsere land SK , bleibt im neueste preisliste auch die Areaview.

Naja, wenn Du gerne zwei Jahre auf den Wagen warten möchtest ….
Ich würde es nicht.

Ja müssen überlegen,revidieren lassen.
Ich habe nachgedacht sprungen nach Anhängerrangierassistent "Trailer Assist"

Ab März sind wir zu fünft und da alle Kinder noch einen großen Kindersitz brauchen (0 Jahre, 2 Jahre, 5 Jahre) ist für uns der T7 das Fahrzeug der Wahl.
Es wird ein Firmenwagen - ich muss also nicht so sehr auf den Preis achten, wobei es hier natürlich auch Begrenzungen bei der Leasingrate gibt.

Wichtige für mich ist das Thema Lieferzeit:
- Area View besser nicht bestellen habe ich mitbekommen
Gibt es sonst noch etwas, das ich besser nicht anklicken sollte?

Ich hätte gerne einen Hybrid bestellt, da ich eine PV-Anlage habe und seit März jeden KM in der Umgebung mit "Sonnenstrom" gefahren bin. Es gibt hier zwar einen ganz gut ausgestatteten T7 mit nur 4000km gelaufen (Vorführer), aber auf Gebrauchtwagen gibt es keine Großkundenkonditionen. Dadurch ist die Rate deutlich über 1000€.

Ähnliche Themen

@sanyi bist du sicher mit 49/2023 ?? So weit wird eigentllich nicht geplant.
Gruß Jörg

Hey @boewie,

Gibt es derzeit Informationen bzgl. Lieferzeiten mit AreaView? Wir wollen AreaView aus diversen Gründen nicht rausnehmen. Vom Händler gibt es leider keine Infos.
Vor Unterschrift lief alles vorbildlich (das war nicht bei allen Händlern so). Aber kaum habe ich den Vertrag abgegeben, erhalte ich keine Infos mehr. Eigentlich schade.

Angeblich (!) ist mein T7 mit AreaView für den 2.9. bis 5.9. zur Produktion eingeplant gewesen, so mein Händler. Die Lounge meldet allerdings nach wie vor keine VIN und nur ein SCHEDULED für die 44. KW.

Hallo
Ich habe keine aktuellen Infos rund um das Thema AreaView. Kann mich aber die Tage mal schlau machen.
Gruß Jörg

Vielen Dank Jörg.
Meiner steht leider immer noch auf Orderd mit Null überall

Hallo Jörg,
ich habe falsche geschreiben wurde nicht 2023 sondern 45/2022 war die herstelldatum.

Ich habe heute überschreiben meine bestellung :
Areaview gelöscht nicht wegen liefernzeit sondern nicht mehr interresiert.
Ich habe keine TAXI fahrer.

Aber "Trailer Assist" mehr interresiert.
Handler anderungen gemacht,und bestatigt ,bleibt 45/2022 herstelldatum
Für teuere version gewahlt mit "kamera system"
Was unterschied mit rückfahrkamera?

Vielen Danke
Sandor

Gestern rief mein Händler an, Windschutzscheibe wird Donnerstag ersetzt.
Wird von VW bezahlt.

Gruß Reiner
@boewie schrieb am 2. September 2022 um 11:26:21 Uhr:
@Kumpi das sehe ich auch als sehr ärgerlich, und ist fast nicht zu erklären, die Lauferei und Fahrerei hat der Kunde wieder. Mir sind auch hier in der Produktion keine weiteren ähnlichen Fälle bekannt. Seitenscheiben ja, aber Frontscheibe ist nicht auffällig. Evtl. ein Materialfehler vom Hersteller. Ich hoffe dein Händler sieht das ähnlich so das du keinerlei Kosten dadurch hast.
Alles Gute
Gruß Jörg

Werden eigentlich überhaupt gerade t7mit areaview gebaut? Ich bin einer derjenigen die sich gegen das herausnehmen entschieden haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thema Area View' überführt.]

Ich war gestern beim Händler. Mein Wagen stand bis vor drei Wochen auf September. Nun auf *offen. Laut Händler weil jetzt viele Hybrid wegen der Quote vorgeschoben werden. Irgendein Teil fehlt denen um mit der Produktion zu starten. Und deshalb wird das Datum verschoben. Was fehlt kann er nicht sehen und hat jetzt angefragt. Warte auf die Antwort. Aber eigentlich hatte ich nichts, was von Restriktionen betroffen war. Weder area view, noch Elektrische Türen oder Anhängerkupplung. Sitze habe ich auch in Stoff. Er hofft, dass der Wagen dieses Jahr noch kommt. Kann es aber nicht versprechen…

Zitat:

@sanyi schrieb am 5. September 2022 um 18:10:06 Uhr:

Hallo Jörg,
ich habe falsche geschreiben wurde nicht 2023 sondern 45/2022 war die herstelldatum.

Ich habe heute überschreiben meine bestellung :
Areaview gelöscht nicht wegen liefernzeit sondern nicht mehr interresiert.
Ich habe keine TAXI fahrer.

Aber "Trailer Assist" mehr interresiert.
Handler anderungen gemacht,und bestatigt ,bleibt 45/2022 herstelldatum
Für teuere version gewahlt mit "kamera system"
Was unterschied mit rückfahrkamera?

Vielen Danke
Sandor

Steht dein Auto schon auf "Scheduled"?

Also ich wollte noch etwas ändern, da stand mein Auto schon auf Scheduled 43/2022. Laut Händler geht nichts mehr. Habt ihr da Erfahrungen?

Ich habe das Wechselgeld genommen!
Mal sehen, was passiert, sollen wir?
Zum trailerassist
Mein Händler hat es getan und bestätigt, dass es erhalten wurde, und die Produktionszeit blieb unverändert!

Deine Antwort