Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin
Hallo,
ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:
Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??
6554 Antworten
Das war sehr schlecht von mir ausgedrückt. Meine Aussage bezog sich auf den Nagel im Reifen. Michelin ist ein Top-Reifen. Bin früher Bridgestone gefahren und war begeistert von den Fahreigenschaften im Regen. Hätte diesen gerne wieder gehabt. Meine Erfahrungen mit Falken geht gegen Null.
Zitat:
@Kumpi schrieb am 2. September 2022 um 07:11:28 Uhr:
Leider ist auf den weg nach Hause, mit einen lauten Knall, die Windschutzscheibe gerissen. Ich bin 30 KM/H gefahren. Mein VW Händler hat VWN informiert. Bin mal gespannt, wann ich eine neue Scheibe bekomme.
Das hört man ja auch selten. Oje. Ich hoffe, Euer Heimweg war nicht zu weit und Ihr bald eine neue Scheibe bekommt.
Abgesehen vom „positiven Erlebnis in der „Autostadt Hannover““, gab es sonst schon Reklamationen?
@Kumpi das sehe ich auch als sehr ärgerlich, und ist fast nicht zu erklären, die Lauferei und Fahrerei hat der Kunde wieder. Mir sind auch hier in der Produktion keine weiteren ähnlichen Fälle bekannt. Seitenscheiben ja, aber Frontscheibe ist nicht auffällig. Evtl. ein Materialfehler vom Hersteller. Ich hoffe dein Händler sieht das ähnlich so das du keinerlei Kosten dadurch hast.
Alles Gute
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Mein Händler sieht das auch so. Kein Steinschlag zu sehen. Als er den Schaden bei VW im System eingegeben hat, kam die Meldung das ich wohl nicht der erste war mit gerissener Scheiben.
Gruß Reiner
Zitat:
@Schuminho83 schrieb am 1. September 2022 um 21:19:25 Uhr:
Bus heute abgeholt und sind mega beeindruckt. Außer we connect und Hauptnutzer funzt nicht. Probiere es morgen wieder.
Schöne Farbe, mal was anderes. Gute Fahrt dir.
Grüßt euch,
Wenn alles gut geht sind wir auch bald zu 5. und deshalb wollen wir auf einen T7 umsteigen. Wir hatten erst darüber nachgedacht den TDI zu bestellen aber die Wartezeit schreckt ab. Jetzt hätten wir die Möglichkeit einen ehybrid mit allem was wir an Ausstattung wollen als Vorführer ab Dezember zu bekommen.
Jetzt meine eigentliche Frage, wie steht ihr zum Hybriden als Privatkauf und dem damit verbundenen Restwertrisiko was ja eine ziemliche Glaskugel ist bei dem technologischen Fortschritt. Wir haben schon vor den sehr lange zu fahren, damit es sich lohnt und fahrprofiltechnisch passt der Hybrid auch bei uns.
Eure Meinungen dazu würden mich schon Mal interessieren.
Abgegeben Lieferzeit für den TDI sind laut Händler 8-10 Monate.
VG
Zitat:
@Kumpi schrieb am 2. September 2022 um 07:11:28 Uhr:
Leider ist auf den weg nach Hause, mit einen lauten Knall, die Windschutzscheibe gerissen. Ich bin 30 KM/H gefahren. Mein VW Händler hat VWN informiert. Bin mal gespannt, wann ich eine neue Scheibe bekomme.
He, bei meinem Arbeitskollege der hat ein Tiguan im April oder Mai bekommen der hatte das Gleiche Problem. Scheibe einmal von links nach rechts gerissen. Hatte wo das passiert war aber bereits über 3000 km drauf.
Wer hat den sein Hybrid und kann mir sagen wie weit ihr mit dem Antrieb zufrieden seid? Fährt er echt 50km Elektrisch (ich geh von 30 bis 40 aus)? Ab welche Tempo schalter der Benziner zu? Und wie fährt er sich wenn der akku leer ist?
Ich hab den hybrid vor 9 monaten bestellt ohne ihn probe zu fahren…
50km: Kommt schon auf Temperaturen und Fahrstrecke an. Bei uns auf dem Platten Land mit 70 km/h kommt man schon an die 50km ran. mit Stadt eher 40km. zumindest aktuell mit ca 20°C.
ab 130km/h schaltete der Benziner immer zu
Akku leer: hatte ich erst einmal (ca 100km), ist aber unauffällig. wobei ich mich auch auf max. 130-140 km/h limitiert hatte. schnitt war bei ca 80km/h. bin leer dabei auf ca 6,2 l/100km gekommen
Zitat:
@steffbama schrieb am 2. September 2022 um 17:49:43 Uhr:
Grüßt euch,Wenn alles gut geht sind wir auch bald zu 5. und deshalb wollen wir auf einen T7 umsteigen. Wir hatten erst darüber nachgedacht den TDI zu bestellen aber die Wartezeit schreckt ab. Jetzt hätten wir die Möglichkeit einen ehybrid mit allem was wir an Ausstattung wollen als Vorführer ab Dezember zu bekommen.
Jetzt meine eigentliche Frage, wie steht ihr zum Hybriden als Privatkauf und dem damit verbundenen Restwertrisiko was ja eine ziemliche Glaskugel ist bei dem technologischen Fortschritt. Wir haben schon vor den sehr lange zu fahren, damit es sich lohnt und fahrprofiltechnisch passt der Hybrid auch bei uns.
VG
Hi
Wir sind seit zwei Wochen nun auch zu fünft und haben unseren TDI im April bestellt. Ursprünglich sollte er auch jetzt im September kommen. Seit zwei Wochen steht er aber mit dem Status OW( ohne Woche). Angeblich wegen der Werksferien.
Eine FIN habe ich auch noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass er noch nicht mal produziert wird.
Was sagt denn dein Händler? Wie ist denn die momentane Lieferzeit beim TDI?
Für mich war der hybrid aus dem Vorlauf zu teuer. Da wurden circa 70.000 € gegenüber 50.000 € beim TDI aufgerufen.
Liebe Grüße
VG
Hi
Wir sind seit zwei Wochen nun auch zu fünft und haben unseren TDI im April bestellt. Ursprünglich sollte er auch jetzt im September kommen. Seit zwei Wochen steht er aber mit dem Status OW( ohne Woche). Angeblich wegen der Werksferien.
Eine FIN habe ich auch noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass er noch nicht mal produziert wird.
Für mich war der hybrid aus dem Vorlauf zu teuer. Da wurden circa 70.000 € gegenüber 50.000 € beim TDI aufgerufen.
Liebe Grüße
Der Händler sagte mir ca. 12 Monate beim TDI aktuell. Der Online Vermittler, über den wir bestellt hätten war bei 8-10 Monaten. Der TDI in unserer Wunschausstattung lag am Ende bei 59,500 jetzt kann ich halt den Hybrid für 64,500 als Vorführer bekommen ab Dezember mit ein paar Extras und unserer Wunschaustattung.
Zitat:
@r3dig0 schrieb am 2. September 2022 um 20:55:27 Uhr:
Zitat:
@steffbama schrieb am 2. September 2022 um 17:49:43 Uhr:
Grüßt euch,Wenn alles gut geht sind wir auch bald zu 5. und deshalb wollen wir auf einen T7 umsteigen. Wir hatten erst darüber nachgedacht den TDI zu bestellen aber die Wartezeit schreckt ab. Jetzt hätten wir die Möglichkeit einen ehybrid mit allem was wir an Ausstattung wollen als Vorführer ab Dezember zu bekommen.
VG
Hi
Wir sind seit zwei Wochen nun auch zu fünft und haben unseren TDI im April bestellt. Ursprünglich sollte er auch jetzt im September kommen. Seit zwei Wochen steht er aber mit dem Status OW( ohne Woche). Angeblich wegen der Werksferien.Eine FIN habe ich auch noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass er noch nicht mal produziert wird.
Liebe Grüße
Ich habe den Diesel am 26.03. bestellt. Bestätigung kam Anfang April. Mir wurde dort von Anfang an Dezember genannt. Mittlerweile ist er Scheduled KW43. Danach kam auch vom Händler eine aktualisierte Auftragsbestätigung.
Die FIN bekommst du erst, wenn er in Produktion geht. Vorher sollte bei dir eigentlich erstmal eine geplante Woche stehen.
Zitat:
@ultima85 schrieb am 2. September 2022 um 21:45:33 Uhr:
Zitat:
@r3dig0 schrieb am 2. September 2022 um 20:55:27 Uhr:
Hi
Wir sind seit zwei Wochen nun auch zu fünft und haben unseren TDI im April bestellt. Ursprünglich sollte er auch jetzt im September kommen. Seit zwei Wochen steht er aber mit dem Status OW( ohne Woche). Angeblich wegen der Werksferien.Eine FIN habe ich auch noch nicht. Also gehe ich davon aus, dass er noch nicht mal produziert wird.
Liebe Grüße
Ich habe den Diesel am 26.03. bestellt. Bestätigung kam Anfang April. Mir wurde dort von Anfang an Dezember genannt. Mittlerweile ist er Scheduled KW43. Danach kam auch vom Händler eine aktualisierte Auftragsbestätigung.
Die FIN bekommst du erst, wenn er in Produktion geht. Vorher sollte bei dir eigentlich erstmal eine geplante Woche stehen.
Hast du area view oder Anhängerkupplung? Eventuell Leder oder halbledersitze ?dann wäre er bei mir auch im Dezember…