Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6556 Antworten

Zitat:

@marcelerzgeb schrieb am 30. August 2022 um 15:12:26 Uhr:

Sagt Mal, wie lange hat es bei euch gedauert von der Vergabe Produktionsnummer bis zur FIN bzw. Ggf Auslieferung? (Hybrid)

He,

FIN hab ich seit mitte Mai und hab ihn immer noch nicht. Ist seit zwei Wochen schon immerhin auf dem Transportweg.

So, Auto ist zugelassen. Abholung doch am Donnerstag!

Ich hoffe, du kannst vorher noch schlafen. Ich finde so eine Autoabholung immer sehr aufregend. :-)

In der Tat! Aufgeregt bin ich auf jeden Fall. Wartezeit ab Abgabe der Bestellung bis Auslieferung: 6 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 30. August 2022 um 12:04:47 Uhr:

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 12. Juli 2022 um 17:55:52 Uhr:

Mmmh, Stand heute immer noch ZP7. Verzug ohne Ende. Neues Planungsdatum: KW31. Doch dann muss das Fzg noch ausgeliefert werden.

Stand heute: Unklar!
Laut Lounge LT: KW33. Seither ruht der See. Absolute Ahnungslosigkeit seitens Händler und Disposition.

Wird immer kurioser:
Laut Händler wird bei ihm KW31 angezeigt. Disponent teilt nur mit „Fzg hängt wohl systemseitig. Behält es im Auge“.
Dann umfassende Begründung: „wohl Fehlteile“.

Mit anderen Worten:“ in China ist ein Sack Reis umgefallen“. Welche Teile angeblich fehlen sollen, wird nicht beantwortet.

Bin wieder mal sprachlos.

Zitat:

@Schuminho83 schrieb am 30. August 2022 um 16:20:58 Uhr:

Wartezeit ab Abgabe der Bestellung bis Auslieferung: 6 Monate.

Was hat VW denn gegen mich??
Hybrid bestellt Ende November/Anfang Dezember 2021, Liefertermin völlig unklar, evtl. (!!) November.

Die Vorfreude bleibt trotzdem, nämlich auf den EQV!

Natürlich schwierig zu sagen. Was sagt denn dein Händler?

Wie gesagt: Nachdem Anfang Juli (endlich) das AreaView rausgenommen wurde, teilte er mir freudestrahlend mit, dass der Wagen jetzt von Dezember auf November vorrücken würde!

Aber die Info ist ja nun auch schon wieder vier oder fünf Wochen alt und damit wohl wieder veraltet. Da ich ihm aber ohnehin angekündigt habe, ihn jeden Monat mit einem Anruf zu nerven, ist er in den nächsten Tagen wieder dran.

@Rael_Imperial : Wann hast du dich denn entschieden das AreaView raus zu nehmen? Ich mein, die Lieferprobleme waren doch so im März zumindest allen im Forum bekannt. Ich hatte auch im Dez21 bestellt und habe dann im Mai die Entscheidung getroffen AreaView raus zu nehmen. Und dann ging es wirklich fix.

Zitat:

Sagt Mal, wie lange hat es bei euch gedauert von der Vergabe Produktionsnummer bis zur FIN bzw. Ggf Auslieferung? (Hybrid)

Bestellt am 08.03.
ab 12.05. Scheduled 2022-W32
ab 10.07. in Produktion mit FIN
Am 19.08. im Autohaus eingetroffen.
Transport hat ganze 5 Wochen gedauert.

Gleiches Fahrzeug wie Deiner Multivan Edition / EHybrid

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 30. August 2022 um 20:13:40 Uhr:

@Rael_Imperial : Wann hast du dich denn entschieden das AreaView raus zu nehmen? Ich mein, die Lieferprobleme waren doch so im März zumindest allen im Forum bekannt.

Absolut richtig!

Wegen der guten Informationen hier im Forum habe ich den Händler auf das Thema bereits im März/April angesprochen. Der hat das aber ganz weit weggeschoben und hielt eine Änderung der Bestellung für nicht nötig. Anfang Juli kam dann der geniale Vorschlag von ihm.

Ich bin inzwischen auch ziemlich angefressen, erst recht, wo ich hier oben lese, dass Stefan nur 5,5 Monate warten musste. (Trotzdem mein Glückwunsch an ihn!) Zumal wir mit dem Wagen eigentlich bereits in die Sommerferien und mit sieben Personen in die Herbstferien fahren wollten. Da dürfen wir dann völlig überflüssigerweise mit zwei Autos fahren.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 30. August 2022 um 22:55:02 Uhr:

Zitat:

@lord_leicester schrieb am 30. August 2022 um 20:13:40 Uhr:

@Rael_Imperial : Wann hast du dich denn entschieden das AreaView raus zu nehmen? Ich mein, die Lieferprobleme waren doch so im März zumindest allen im Forum bekannt.

Absolut richtig!

Wegen der guten Informationen hier im Forum habe ich den Händler auf das Thema bereits im März/April angesprochen. Der hat das aber ganz weit weggeschoben und hielt eine Änderung der Bestellung für nicht nötig. Anfang Juli kam dann der geniale Vorschlag von ihm.

Ich bin inzwischen auch ziemlich angefressen, erst recht, wo ich hier oben lese, dass Stefan nur 5,5 Monate warten musste. (Trotzdem mein Glückwunsch an ihn!) Zumal wir mit dem Wagen eigentlich bereits in die Sommerferien und mit sieben Personen in die Herbstferien fahren wollten. Da dürfen wir dann völlig überflüssigerweise mit zwei Autos fahren.

Das gleiche bei uns. Nur dass wir vom Händler nicht informiert wurden, ich jedoch durch dieses hervorragende Forum darauf aufmerksam wurde. Tolle Community :-)
Ich habe als groben Liefertermin aber Dezember diesen Jahres genannt bekommen (immerhin 1 Jahr früher als mit AreaView). Bestellt: 12/2021

Mein hybrid steht schon seit fast 2 monaten in der fertigung. Laut mein Händler fehlt irgend ein teil. Er sieht aber nicht was genau fehlt. Areaview hab ich anfang dieses jahr schon raus genommen. Ich hab sonst eigentlich nur noch die harmon kardon soundanlage mitbestellt. Kann diese lange verzögerung daran liegen?

Bei BMW liegen die Verzögerungen an Harman Kardon…

Meinen (bestellt kW45/21 ehybrid LÜ) übernehme ich morgen. Bei
mir ist das Soundsystem drin

Deine Antwort