Bestellung Golf VI...

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

meine Freundin ist, im Gegenteil zu mir, keine Konsumverweigerin und mag sich der Ankurbelung der Deutschen Wirtschaft anschließen...:-)

Sie (wir) haben uns entschlossen ihren Golf IV aus 1999 gegen einen Neuwagen zu tauschen.

Es soll ein GOLF VI 2,0 TDI, Trendline werden.

Farbe: Schwarz / Latte Macchiato

Extras: Alufelgen, Radio

Ansonsten wird der Wagen nix weiter an Extras haben. Es ist wirklich schwer eine Frau von den ganzen tollen Zusatzausstattungen zu überzeugen...:-) Mir fiel da noch einiges mehr an Extras ein.

Bestellen wollen wir den Wagen am Montag.

Fällt Euch spontan noch was Optionales ein was da unbedingt rein sollte und sinnvoll ist???

Viele Grüße

16 Antworten

Ich habe das Lederlenkrad, Sitze mit Lendenwirbelstütze und das RCD 310 (schon allein weils sonst nur Laustpreche rvorne egegeben hätte) dazubestellt .
Aber ist ja immer individuell was einem wichtig ist.

Ich würde auf Comfortline gehen. Dann sind wichtige Dinge wie Parkdistanzwarner vorn und hinten sowie Radio bereits mit an Bord.

Sportpaket ist Geschmackssache, aber Alus sind dann mit dabei. Ansonsten bei langen Strecken im Winter das Winterpaket ein sinnvolles Feature.

Ein Notrad kostet mit unter 50 EUR auch nicht die Welt, aber man hat den Wagenheber dazu und braucht wegen dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und zurück nicht ständig in die Werkstatt fahren.

NSW sind mit Kurvenlicht und auch kein schlechtes Zubehör und beim CL im Sportpaket enthalten. Aber auch so als Extra orderbar.

Alarmanlage ist auch so eine Sache. Wie gesagt Geschmacksfrage:

wichtig wäre in meinen Augen CL+NSW+Winterpaket+Notrad. Alles andere wäre Boni.

Deine Antwort