ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bestellung Golf VI...

Bestellung Golf VI...

Themenstarteram 20. März 2009 um 20:50

Hallo zusammen,

meine Freundin ist, im Gegenteil zu mir, keine Konsumverweigerin und mag sich der Ankurbelung der Deutschen Wirtschaft anschließen...:-)

Sie (wir) haben uns entschlossen ihren Golf IV aus 1999 gegen einen Neuwagen zu tauschen.

Es soll ein GOLF VI 2,0 TDI, Trendline werden.

Farbe: Schwarz / Latte Macchiato

Extras: Alufelgen, Radio

Ansonsten wird der Wagen nix weiter an Extras haben. Es ist wirklich schwer eine Frau von den ganzen tollen Zusatzausstattungen zu überzeugen...:-) Mir fiel da noch einiges mehr an Extras ein.

Bestellen wollen wir den Wagen am Montag.

Fällt Euch spontan noch was Optionales ein was da unbedingt rein sollte und sinnvoll ist???

Viele Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. März 2009 um 20:54

Ich würde das Lederlenkrad nehmen. Mir gefällt das Plastik im Trendline nicht :)

am 20. März 2009 um 20:57

Da gibts noch viel sinnvolles zu ordern. Wer bezahlt denn Euren neuen Golf? Wer bezahlt, der darf auch bestellen. Sinnvoll vielleicht die Frau nicht mit zum Händler zu nehmen!? Sorry.

Klasse Frage, ich schätze wenn du am Sonntag Abend nochmal alle Antworten liest ist mit Sicherheit die komplette Sonderausstattugspalette vertreten. Es setzt eben jeder andere Prioritäten.

Ich würde das Sportpaket "Atlanta" vorschlagen wenn es noch im Budget liegt mit 1275€

am 20. März 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

Hallo zusammen,

meine Freundin ist, im Gegenteil zu mir, keine Konsumverweigerin und mag sich der Ankurbelung der Deutschen Wirtschaft anschließen...:-)

Sie (wir) haben uns entschlossen ihren Golf IV aus 1999 gegen einen Neuwagen zu tauschen.

Es soll ein GOLF VI 2,0 TDI, Trendline werden.

Farbe: Schwarz / Latte Macchiato

Extras: Alufelgen, Radio

Ansonsten wird der Wagen nix weiter an Extras haben. Es ist wirklich schwer eine Frau von den ganzen tollen Zusatzausstattungen zu überzeugen...:-) Mir fiel da noch einiges mehr an Extras ein.

Bestellen wollen wir den Wagen am Montag.

Fällt Euch spontan noch was Optionales ein was da unbedingt rein sollte und sinnvoll ist???

Viele Grüße

Vielleicht Sportpaket...Licht und Sicht...unbedingt DCC...

Also ich glaube, dass ist sowas von Geschmackssache und subjektiv, dass man da keine Ratschläge geben kann! Dran denken: Es ist Dein Auto!!! Genauso kann man fragen, wie meine Freundin aussehen soll ;) Ich fahre vorübergehend den 80PS Golf meiner Eltern und muss sagen, dass das EINZIGE ist auf das ich NIE mehr verzichten wollte wäre die Premium FSE!

Lederlenkrad und Mittelarmlehne, halbweg günstig aber sehr sehr sinnvoll;)

am 20. März 2009 um 21:45

Hallo Tuerboy,

ich würde mit Sicherheit die Climatronic ordern, da bessere Regelung.

 

Gruß Dieter

.........na wenn er all dies Ordern soll dann kostet der Golf nachher über 30000€!! Also mal ganz ehrlich Ihr solltet doch wissen was IHR braucht. Ich würde mir hier keine Tipps holen, da die meißten hier nen Highline mit allen Schnick Schnack haben......... also rein ins Autohaus und testen!!

 

....ich gebe jetzt hier auch noch nen Vorschlag ab, nimm nen Comfortline! Hast nen paar feine Sachen drinn und kostet nicht viel mehr......

am 20. März 2009 um 21:51

Sag ich doch - lass deine Freundin zu Hause und nimm die MT-Forum Mitglieder mit.

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:55

hallo..

das stimmt schon, grundsätzlich sollte man das natürlich selber entscheiden.

aber einen neuwagen bestellt man nicht alle tage. und ich möchte auch nicht etwas vergessen, dann hier drüber lesen und mich ärgern!

schon mal gute tips: Die Mittelarmlehne, Licht und Sicht und Climatronic kommen noch dazu. vielleicht auch DCC.

morgen vormittag werden wir nochmal im VW autohaus verbringen...:-)

am 20. März 2009 um 22:03

Meine Meinung? DCC kannst du dir sparen! Sind es im 2,0 140Ps Tdi probegefahren, die 3 Stufen Comfort, Normal und Sport unterscheiden sich nur wenig voneinander, ein Unterschied war kaum spürbar, zumindest nicht für uns.

Gruß von einem, der sich nen Highline mit einwenig Sonderausstattung bestellt hat :D

am 20. März 2009 um 22:11

Nimm das Sportpaket Atlanta, hab ich auch gemacht und finde er sieht so gleich viel besser aus und du kriegst die besseren Sitze gleich inklusive und einige nette Details auch...

Ich bin auch DCC probe gefahren im 122ps tsi und habe auch nur einen minimalen unterschied in den einzelnen Stufen festgestellt, zumindest was den Stadtverkehr angeht, wie es auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit aussieht weiß ich nicht.

 

Sportpaket finde ich auch völlig überbewertet. Die Nebelscheinwerfer kauft man doch nur wegen der Optik, ebenso wie die getönten Scheiben. Die Reifenkontrollanzeige kann noch sinnvoll sein, aber die kann man dann lieber für 53 Euro kaufen. Sportfahrwerk ist geschmakssache, meiner Meinung aber auch nicht von nöten, ebenso wie die Alus.

 

Ich würde da eher den CL ins Auge fassen, z.b. wg der Lendenwirbelstütze, sowie der Mittelarmlehne. Außerdem wäre ein Radio noch mit drin. Müsste man rechnen ob sich das lohnt, da nicht jeder die Armlehne braucht. Genauso ist es mit dem park-pilot.

 

Für mich wäre das Winterpaket wg der Sitzheizung noch ein must-have, da würde ich mal drüber nachdenken.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen