Bestellung Golf 7 1,4 TSI Highline .... hab ich was vergessen ?
Hallo,
wir werden am Ende der Woche wohl den neuen Wagen für meine bessere Hälfte bestellen.
Folgende Konfiguration haben wir hierbei vorgesehen:
VW Golf 7 Highline
Motorisierung: 1,4 TSI, (90kW)122PS
Außenfarbe: Deep-black Perleffekt
Innenfarbe: Titanschwarz-Titanschwarz-Schwarz
Volkswagen-Code: V7TF5IMO
Sonderausstattung:
"LIFE"-Paket
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leavinghome"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Regensensor
- Schalthebelknauf in Leder
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Bordwerkzeug und Wagenheber
Durban 7,5 J x 18 (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/40 R 18
- 4 Leichtmetallräder "Durban" 7,5 J x 18, in Sterling-Silber lackiert
- Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
- Reifen 225/40 R 18
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Multifunktionsanzeige "Premium"
R-Line Sportpaket
- Progressivlenkung
- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Radio "Composition Media"
- 8 Lautsprecher
- CD-Laufwerk und SD-Kartenschacht
- Mobiltelefon-Schnittstelle
- Radio "Composition Media"
- USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
Standheizung und -lüftung
- Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Vordersitze beheizbar
Top-Paket
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
- Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Winterräder (zusätzlich)
- 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, Radvollblenden beigelegt
...... das war´s zunächst.
Haben wir irgendetwas Wichtiges vergessen?
Danke für Eure Meinungen!
Gruß Olli
*edit* Upps, hier gibt´s ja ein Kaufberatungs-Unterforum ....... sorry, vielleicht kann´s ein Mod verschieben 😉
Beste Antwort im Thema
So, gestern war der große Tag 😉
Kurz und bündig: Alles drin, alles dran, alles gut soweit.
In der Autostadt war ich nun schon das vierte mal. Nochmal muss ich das nicht haben.
Das erste mal habe ich gestern eine Werksführung mitgemacht. Diese war aber wirklich lächerlich im Gegensatz zu dem, was Audi bietet. Wir sind ca. 40 Minuten in diesem Bimmelbähnchen durch das Presswerk gefahren:
Links ´ne Presse, rechts ´ne Presse und da vorne auch eine.
Nachdem sich der "Tour-Guide" genug selbst gelobt und uns seine dollen Sprachkenntnisse vorgeführt hat, war die Werksführung auch schon wieder vorbei.
Da hätte ich mehr erwartet.
Bei Audi kann man die Produktion eines Autos wenigstens von Anfang bis Ende des Prozesses durchlaufen. 🙁
Egal. Der Golf ist wirklich toll. Jetzt muss nur noch wärmeres Wetter kommen, dann werden die Sommerräder aufgezogen, die Skoda-Yeti-Blende installiert und neue Fotos gemacht.
Im Anhang erstmal drei Handy-Fotos 🙂
Gruß Olli
102 Antworten
da steht es...xenon hat er, aber nicht das led tfl!!! denk da dran...das led tfl kostet 350€ mehr!!! mit kurvenlicht dann natürlich
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
da steht es...xenon hat er, aber nicht das led tfl!!! denk da dran...das led tfl kostet 350€ mehr!!! mit kurvenlicht dann natürlich
OMG, stimmt das tatsächlich?
Dieses u-förmige LED-Band unter den Linsen bekommt man nur bei Anwahl des Kurvenlichts?
Ich brech in´s Essen. 😠
Hab glaube noch keinen Golf 7 mit Xenon ohne das LED-TFL gesehen. 😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
OMG, stimmt das tatsächlich?Zitat:
Original geschrieben von garfield126
da steht es...xenon hat er, aber nicht das led tfl!!! denk da dran...das led tfl kostet 350€ mehr!!! mit kurvenlicht dann natürlichDieses u-förmige LED-Band unter den Linsen bekommt man nur bei Anwahl des Kurvenlichts?
Ich brech in´s Essen. 😠
Hab glaube noch keinen Golf 7 mit Xenon ohne das LED-TFL gesehen. 😰Gruß Olli
Ja, ohne die 355 Euronen hast du eine normale Halogenleute als TFL im inneren "U"... Mir war es das Wert, denn erst mit dem LED "U" sieht er richtig gut aus!
Ähnliche Themen
WTF 😕 .... ok ok.
Das Feature muss natürlich noch dazu.
Was ich noch bemerkt habe ist, dass ich, wenn ich jetzt noch das "Businesspaket inkl. Radio" dazu wähle, nur noch 80 € zusätzlich für die GRA zahle.
Resumé an dieser Stelle:
- Ja zum Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahlicht
- Ja zum "Business"paket inkl. Radio
Stimmt, der Thread hat sich schon gelohnt. Ich wäre tot umgefallen vor´m Auto, wenn das LED-TFL fehlen würde 😰
Gruß Olli
MFA Premium würde ich weglassen, die ist nur farbig, kann aber insgesamt nicht mehr als die normale Plus. Ich habe das im AH getestet, kein einziger funktionaler Vorteil - dann lieber in ein anderes Paket stecken.
Und GRA in jedem Falle, bei meiner Umkonfiguration kurz vor Schluss( Standheizung zusätzlich) ist ACC aus versehen rausgefallen und GRA hat der Highline ja nicht in Serie (mehr als schwach), also muss die gleich nachgerüstet werden, jetzt fehlt am Ende halt ACC - blöd aber ist halt so...
Zitat:
ErgoActive Sitz -> Das ist ein Punkt, der nochmal interessant ist. Da müssen wir mal schauen.
Im Highline würde ich die immer nehmen. Selbst mit meinen 1,83 ist die Oberschenkelauflage schon zu kurz. Saß einmal auf einem Ergo, danach war der Pflicht für den neuen Wagen.
Zitat:
Hab glaube noch keinen Golf 7 mit Xenon ohne das LED-TFL gesehen. 😰
Bei meinen Händlern in der Umgebung stehen etliche rum.
Zitat:
Original geschrieben von holau
MFA Premium würde ich weglassen, die ist nur farbig, kann aber insgesamt nicht mehr als die normale Plus. Ich habe das im AH getestet, kein einziger funktionaler Vorteil - dann lieber in ein anderes Paket stecken.
Die Einfache MFA sieht aber schon verdammt günstig aus, da ist die Premium schon eine deutliche Aufwertung fürs Auge und wenn man schon Highline nimmt...
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Im Highline würde ich die immer nehmen. Selbst mit meinen 1,83 ist die Oberschenkelauflage schon zu kurz. Saß einmal auf einem Ergo, danach war der Pflicht für den neuen Wagen.Zitat:
ErgoActive Sitz -> Das ist ein Punkt, der nochmal interessant ist. Da müssen wir mal schauen.
Hmmmm, gibt´s da irgendwo ein Foto von dem Sitz (kein Pressefoto)?
Meiner Frau hat eigentlich immer Stoff-Alcantara der Highline-Ausstattung gefallen.
btw: Aktuell fährt sie den Golf 6 in der Highline-Ausstattung 😉
Gruß Olli
HierZitat:
Hmmmm, gibt´s da irgendwo ein Foto von dem Sitz (kein Pressefoto)?Zitat:
Original geschrieben von juli29
Im Highline würde ich die immer nehmen. Selbst mit meinen 1,83 ist die Oberschenkelauflage schon zu kurz. Saß einmal auf einem Ergo, danach war der Pflicht für den neuen Wagen.
hat Rolling Thunder von seinem Comfortline ein (nicht ganz vollständiges) Bild gemacht. Bei den weiteren Bildern sieht man gut die Rücksitze.
Der Ergo-Active hat neben der verlängerbaren Oberschenkelauflage aber auch den Vorteil, das man diese Auflage nach oben pumpen kann. Das wird mein erster Sitz, den ich so einstellen kann, das der Oberschenkel während der Fahrt aufliegt. Sollte deutlich entspannteres fahren möglich machen.
Zitat:
Meiner Frau hat eigentlich immer Stoff-Alcantara der Highline-Ausstattung gefallen.
Ich wollte auch erst Highline nehmen mit Stoff und bloß kein Leder. Seitdem ich auf dem Gestühl saß, nehme ich Leder in Kauf und Highline ist es auch nicht mehr, befürchte einfach Klavierlack ist zu staubanfällig und ich muss ständig putzen.
Zitat:
Original geschrieben von holau
MFA Premium würde ich weglassen, die ist nur farbig...
Das stimmt nicht.
Die MFA Premium hat eine
vielbessere Auflösung und Menüanimationen.
Habe momentan einen 1.4 TSI mit MFA Plus als Leihwagen.
Im Vergleich zur MFA Premium in meinem GTI sieht die wirklich grottig aus, inkl. verpixelter Schrift und Abbildungen (z.B. bei ACC-Abstand) mit 1990er-Charme, furchtbar 😛
Die 150€ würde ich auf jeden Fall investieren!!
...da muss ich micsto zustimmen! Die Darstellung ist wirklich wesentlich besser und da man ja auch ständig auf die Anzeige schaut, würde ich die 150€ aus jeden Fall investieren!
Du hast den 140 PS-Motor vergessen 😁. Der schneidet in allen Kaufberatungen (Zeitschriften) besser ab, obwohl der 122 PS-Motor auch schon ganz ok. sein soll. 1000 € für viel Fahrspaß-Plus.
Naja, ich habe den 140er genommen statt Panoramadach mit 122er. Beides ist attraktiv...
j.
Meine Frau (der G7 ist ja nicht für mich) fährt aktuell im G6 den 122 PS Motor und ist höchst zufrieden damit. Mir persönlich wäre der auch zu schwach (siehe Sig) .... 😁
Sie bewegt sich damit auch eher zu 90% in der Stadt. Von daher langt die Motorisierung.
Von daher wird dann doch besser in das Top-Paket inkl. Schiebedach investiert 😉
Gruß Olli