Bestellung Gebrauchtfahrzeug / Keyless-Go auf Verkaufsschild jedoch nur Keyless-Start vorhanden
Hallo,
ich habe ein Gebrauchtfahrzeug "Junge Sterne" in einer MB-Niederlassung bestellt und auch schon bezahlt. Auf dem Verkaufsschild, welches im Vorfeld zum Vergleich fotografiert hatte, stand unter anderem der Ausstattungspunkt "Keyless-Go", jedoch verfügt das Fahrzeug nur über "Keyless-Start". Dieses Komfort-Feature ist für mich durchaus attraktiv und war mitentscheidend für den Kauf. In der Bestellung des Gebrauchtfahrzeuges ist dieser Punkt jedoch nicht aufgeführt, das Fahrzeug verfügt nur über Keyless-Start. Besteht hier die Möglichkeit von der Bestellung zurückzutreten? Preislich will man mir nicht entgegen kommen.
VG
Beste Antwort im Thema
Das Verkaufsschild hat null Bedeutung.
17 Antworten
Du hast dir den Wagen doch sicherlich vorher angeschaut, oder? Da hätte dir aber auffallen müssen das die Türgriffe keinen Chromrand haben. Das ist nämlich ein Bestandteil von Keyless Go. whatever....
Mit der kostenlosen Freigabe bist du gut bedient... und mit der Mercedes MeApp auf dem Handy kannst du den Wagen auch Auf-und zuschließen!
Ja, bei Mercedes werde ich beim nächsten Kauf sowieso besser aufpassen 😉
Aber den Fehler sehe ich auch eher bei mir, da gebe ich dir Recht. Etwas irritierend ist die Formulierung von Mercedes aber dennoch.
Bei mir war es so ähnlich mit der Smartphone-Integration. Am Ende war die nicht freigeschaltet. Ich habe einen 250 € Gutschein für die nächste Wartung bekommen. Der Händler meinte, er könne das nicht freischalten. So lange Android Auto nicht Wireless funktioniert (in der Beschreibung steht es geht kabellos) habe ich keinen Mehrwert. Gibt es Gutscheine oder Vergünstigungen für den Mercedes Me Store? 348 € für die Smartphone Integration oder 232 € für DAB sind happig.