Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 26. Februar 2023 um 10:25:05 Uhr:
Was mich wundert, das ist doch ein MoPf? Werden die schon ausgeliefert?
Der wird noch gar nicht produziert.
Vllt ein Mitarbeiter, der mit der Karre mal vom Hof fahren durfte..
Patagonienrot Metallic hab ich bis dato noch nie live auf der Straße gesehen. Matt Grau sieht auch eher selten.
Zitat:
Was mich wundert, das ist doch ein MoPf? Werden die schon ausgeliefert?
Nein, das ist ein Werksfahzeug. Seltsam nur das der nicht getarnt wurde....?
Zitat:
@dcmichel schrieb am 26. Februar 2023 um 11:33:31 Uhr:
Zitat:
Was mich wundert, das ist doch ein MoPf? Werden die schon ausgeliefert?Nein, das ist ein Werksfahzeug. Seltsam nur das der nicht getarnt wurde....?
Was willst du noch tarnen? Das Fahrzeug wurde ja schon veröffentlicht mit Bilder. Und innen ebenso
Warum muss dann die E Klasse innen immer noch getarnt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dcmichel schrieb am 26. Februar 2023 um 13:34:28 Uhr:
Warum muss dann die E Klasse innen immer noch getarnt werden?
Weil das Exterieur noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Beim CLA hingegen schon, findest alles offiziell auf der MB Website.
https://www.youtube.com/watch?v=UHCIO-gqmSc&t=306s
Der CLA 35 sieht dank des neuen Grills schon geil aus..
Aber wenn ich mir diese komischen neuen Tageslichter anschaue und die Tatsache, dass in die neue Vogeltränke nicht mal ein Handy passt, bin ich ziemlich froh, dass ich noch das alte Modell bekomme.
Die neuen Tageslichter, vor allem vorne, sind ja mal gar nicht gelungen. Die alten sind für mich einfach ein Hingucker... Die Aussparung, wo früher die untere LED-Leuchte war, wirkt jetzt beim Facelift irgendwie so deplatziert...
Ich finde die Grafik der Scheinwerfer und Rücklichter viel geiler als vorher. Reine Geschmackssache 😉
Was die "Vogeltränke" angeht: Stimmt, die könnte tatsächlich größer sein. Über den Wegfalls des Touchpads kann man streiten, aber andererseits war da vorher gar keine Ablagefläche.
Mal ehrlich, für was genau soll die Ablagefläche die gefühlt die Tiefe eines Post-It Blocks hat gut sein? Vielleicht mal ein Parkticket temporär ablegen...
Der Knaller ist dazu noch der Dynamic Select Knopf der nur durchschaltet und der "leere" Button bei dem eigentlich der Fingerabdrucksensor hinkommt, den aber wahrscheinlich die allermeisten nicht haben werden.
Nie im leben hat Mercedes sich hier gedacht "Das ist ein schöneres Design als vorher". Vorallem existiert das Touchpad beim GLE Facelift noch.
Trotzdem ist das CLA Coupe meiner Meinung nach das schönste Auto in der Preisklasse, ich finde es nur mega schade, dass man dieses Downgrade im Innenraum hinnehmen muss.
Die große Frage die sich mir stellt: Wird man ggf. ein Touchpad als Ersatzteil bestellen können und es irgendwie mit dem NTG7 verbinden können? Softwareseitig scheint es beim GLE Facelift zumindest ja zu gehen... dann wäre der neue CLA wirklich "besser" als das alte Modell.
Zitat:
@Geilorino schrieb am 7. März 2023 um 13:25:56 Uhr:
Nie im leben hat Mercedes sich hier gedacht "Das ist ein schöneres Design als vorher".
Nö, ganz sicher nicht. Hier stand definitiv Herstellkostenoptimierung im Vordergrund.
Zitat:
@Geilorino [url=https://www.motor-talk.de/.../...llung-facelift-2023-t7242029.html?p
Die große Frage die sich mir stellt: Wird man ggf. ein Touchpad als Ersatzteil bestellen können und es irgendwie mit dem NTG7 verbinden können? Softwareseitig scheint es beim GLE Facelift zumindest ja zu gehen... dann wäre der neue CLA wirklich "besser" als das alte Modell.
wo willst du das Touchpad denn dann anbringen? Also kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass das irgendwie möglich ist.
Zitat:
@Schroeder8812 schrieb am 16. Februar 2023 um 03:11:40 Uhr:
Hallo, ich habe am 1.2.23 einen cla bestellt. Was meint ihr, wird es das Facelift oder nicht? Als Liefertermin ist das 2. Quartal 23 angegeben.
Hallo 🙂,
Hast du ein Update diesbezüglich, ob es ein MOPF oder Vormopf wird?
2. Quartal 2023 Endet im Juni, das wird kein Mopf mehr.
Vor August / September wird man die ersten nicht auf der Straße sehen.
Mittlerweile sieht man vereinzelt die ersten Mopfs der A-Klasse, die Ankündigung ist jetzt auch schon knapp ein halbes Jahr her...
Wir haben am 3.März bestellt und bei uns wurde auch klargestellt, dass es ein preMOPF sein wird. MOPF wird es erst für Fahrzeuge - die nach einem für die Umstellung eingefügten Bestellstopp (Ende März) bestellt werden - geben.