Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Zitat:
@kleinp schrieb am 14. Oktober 2024 um 05:39:23 Uhr:
Geh mal zu nem hifi Profi.
Man kann auch alles zu Tode dämmen. Viel hilft nicht immer.
Der soll sich das mal anschauen…
Aber das bezahlt ja nicht Mercedes oder?
Ich würde ggfs. zu einem anderen Händler fahren.
Es lässt sich ja nachstellen, dass es klappert.
Nö, aber führt eventuell zum Ziel.
Wenn die nur dämmen und dämmen und dämmen.
Denke nicht, dass der Klang besser wird.
Es wird verstopft bis es nicht mehr scheppert.
Aber vielleicht würde es mehr zum Ziel führen, das scheppern zu finden.
Und ich weiß nicht, ob ein KFZ-Mechatroniker da der richtige ist…
Aber fahrt ruhig noch zigmal zum Händler…
Zitat:
@kleinp schrieb am 14. Oktober 2024 um 21:33:54 Uhr:
Nö, aber führt eventuell zum Ziel.
Wenn die nur dämmen und dämmen und dämmen.
Denke nicht, dass der Klang besser wird.
Es wird verstopft bis es nicht mehr scheppert.
Aber vielleicht würde es mehr zum Ziel führen, das scheppern zu finden.
Und ich weiß nicht, ob ein KFZ-Mechatroniker da der richtige ist…Aber fahrt ruhig noch zigmal zum Händler…
Das hat auch was mit Garantie zu Tun.... Und gerade beim Leasing würde ich die Tür nicht unbedingt von einem Dritten anschauen lassen, der da (wenn vielleicht auch zielführend) rumwerkelt.
Das denke ich auch. Ich erwarte ja von Mercedes, dass die Tür nicht klappert, selbst wenn die Anlage auf Standard steht und kein Bass hochgedreht wurde.
Bei mir war lange Ruhe, jetzt kommt das Problem wieder, aber bis April ist mir das nun auch egal, da ich das nicht immer habe. Liegt vielleicht an der Temperatur, aber im Winter ist es gefühlt besser.
Vom Ding her, hätte ich gerne das Facelift genommen, aber die Konditionen sind schon miserabel im Vergleich zum Vorfacelift.