Bestellung Facelift 2023
Hallo allerseits,
das ist zwar aktuell noch ein wenig Zukunftsmalerei, jedoch werde ich im Mai 2023 meinen CLA C118 zurückgeben. Wie es aktuell aussieht, werde ich mir wieder den CLA holen. Natürlich muss ich Anfang 2023 schon den neuen bestellen, werde dann wohl auf dem Papier noch das alte Modell ordern.
Jetzt will ich natürlich verhindern, dass ich dummerweise so kurz vor dem Release dann noch das alte Modell bekomme. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt Mercedes automatisch die Bestellung an, sofern meine Lieferung nach der Veröffentlichung vorgesehen wird? Hat da jemand Erfahrungen und kennt die "Regeln", wie das so abläuft?
Ich würde mir heftig in den Arsch beißen, wenn ich noch das alte Modell bekäme und 1 Monat später das neue auf dem Markt ist, mal so das worst case Szenario durchgesponnen..
413 Antworten
Als "bald erhältlich" steht der schon zwei Wochen dort...
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/models/estate/new/cla.html
Konfigurieren kann man ihn nicht.
Der Konfigurator wird wohl wieder erst nen knappen Monat vorher online gehen, wie bei der A-Klasse. Paar Tage nach Bestellfreigabe.
Dieses neue sagegrey als Interirofarbe sieht tatsächlich wie befürchetet so grün aus wie ein OP Saal :-(...
Gibt jetzt ein erstes Video, wo man die Farbe etwas sieht: https://youtu.be/Iq2UfOo-F2M
Ich habe mir aktuell noch die weiß/schwarzen Sitze bestellt, die gibt's jetzt ja quasi gar nicht mehr. Vieles was ich mir so bestellt habe, entfällt beim Facelift oder ist in einer anderen Paketlogik.
Ich werde entweder auf sage-grey oder braun switchen. Ich bin schwarzes Interieur satt, ich will was neues...
Hat jemand Erfahrung, wann Mercedes da auf einen zukommt zwecks Neukonfiguration?
Ähnliche Themen
Wann hast Du denn bestellt, dass du noch die schwarz/weissen Sitze wählen konntest? Die habe ich in meiner jetzigen A Klasse Limousine gehabt und hätte sie so gerne wieder für meinen Cla gehabt.
Hab im Dezember bewusst noch den Vor Mopf bestellt und da konnte ich schon nur noch sagegrey als kostenlose Variante oder schwarz oder schwarz/ grau sowie schwarz/ rot als Leder bestellen 🙁. Würde fast alles dafür tun, nochmal an die coole schwarz/ weiß Kombi zu kommen^^
Ich habe letzten Montag einen CLA 35 AMG bestellt. Bewusst noch als Vormopf. Warum?
Ich finde beim Mopf das neue Lenkrad fürchterlich, den Wegfall des Touchpads unverschämt. Genauso unverschämt werden die Leasingkonditionen sein, wie am Beispiel von W206 und A-Klasse Mopf schon ermitteln konnte. Bei Leasingfaktoren von ~1,3 gehe ich nicht mit. Billig war der Vormopf jetzt auch nicht, aber noch darstellbar.
Muss aber jeder selbst wissen. Bin über 50, ich muss nicht immer das allerneueste haben. Auf Betatester hab ich keinen Bock. 😉
Für diejenigen welche es interessiert, ab Ende Mai wird Kunzmann einen 2 Jahre alten CLA 250e mit fast allem, Mountaingrey-Metallic mit Sitzen in Nevagrau-Schwarz und 29-30.000km anbieten 😉
Ich gebe meinen vorzeitig ab weil ich zum Smart #1 wechsle.
@DeFisser
Glückwunsch und Willkommen im Club der 35er. Welche Farbe hast du gewählt, welche Ausstattung? Wann soll er geliefert werden?
mfg Wiesel
Hallo, ich habe am 1.2.23 einen cla bestellt. Was meint ihr, wird es das Facelift oder nicht? Als Liefertermin ist das 2. Quartal 23 angegeben.
Ab Anfang Mai wird das Facelift gebaut. Deshalb wollte ich unbedingt spätestens im April noch einen Produktionsslot, um garantiert noch den VorMopf zu bekommen.
Zitat:
@Schroeder8812 schrieb am 16. Februar 2023 um 03:11:40 Uhr:
Hallo, ich habe am 1.2.23 einen cla bestellt. Was meint ihr, wird es das Facelift oder nicht? Als Liefertermin ist das 2. Quartal 23 angegeben.
Wird ein Vormopf. Mopf soll erst ab Juli gebaut werden.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 15. Februar 2023 um 21:01:06 Uhr:
@DeFisser
Glückwunsch und Willkommen im Club der 35er. Welche Farbe hast du gewählt, welche Ausstattung? Wann soll er geliefert werden?mfg Wiesel
Danke 😉.
Werde vom W205 (siehe Profil) zu x118 wechseln. Den W206 will ich nicht (alles Tatsch, Konditionen unterirdisch, Lieferzeit, usw.). Und hab mal Bock auf 300PS 😁. Als Kind hab ich gerne mit Quartett Karten gespielt. Da war u.a. ein Porsche 911 3.3 turbo mit 300PS dabei, eine damals unvorstellbare Leistung. Will ich mir einfach mal im richtigen Leben geben.
Ich hab für meine Verhältnisse ziemlich viel reingepackt. Bin früher eher gegen den ganzen Firlefanz gewesen. Geliefert werden soll er im Juni, hab das teure Abholpaket in Affalterbach gebucht. Wenn ich den dann nach Hause geholt habe, ist ein Teil der Einfahrstrecke erledigt. Und ja, ich weiß, er kommt nicht aus Affalterbach, sondern aus Kecskemét. Meine W205er kamen beide aus East London (Südafrika).
AMG Night-Paket
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (SA-840)
Winter-Kompletträder M+S 4-fach (18"😉 (SA-8R1)
MULTIBEAM LED
Panorama-Schiebedach
48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
denimblau metallic (LU-667)
Spiegel-Paket
Scheibenwaschanlage beheizt
TIREFIT
ENERGIZING Paket Plus
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (SA-873)
Ambientebeleuchtung (SA-877)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (SA-581)
CENTRAL MEDIA DISPLAY (SA-859)
EASY-PACK Heckklappe
Zierelemente Aluminium AMG Design
AMG Einstiegsleisten mit "AMG" Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover
Armlehne im Fond
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz
Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
MBUX High-End-Paket (PC-DN2)
Smartphone Integration (SA-14U)
MBUX Navigation Plus (PC-PBF)
Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn (SA-897)
Volldigitales Instrumenten-Display (SA-458)
Verkehrszeichen-Assistent (SA-513)
MBUX Augmented Reality für Navigation (SA-U19)
Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe (SA-20U)
CENTRAL MEDIA DISPLAY (SA-859)
Fahrassistenz-Paket
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC (SA-233)
Rückfahrkamera (SA-218)
Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC, ohne Längsparkfunktion (SA-235)
Burmester® Surround-Soundsystem
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent (SA-546)
Aktiver Lenk-Assistent (SA-266)
Android Auto (SA-17U)
Apple CarPlay (SA-16U)
Ausstiegswarnfunktion (SA-273)
Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau (SA-K33)
MBUX Multimediasystem (SA-549)
MBUX Navigation Plus
Festplatten-Navigation (SA-365)
Vorrüstung für Navigationsdienste (SA-01U)
Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung (SA-K34)
LG
deFisser
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 15. Februar 2023 um 10:52:17 Uhr:
Wann hast Du denn bestellt, dass du noch die schwarz/weissen Sitze wählen konntest? Die habe ich in meiner jetzigen A Klasse Limousine gehabt und hätte sie so gerne wieder für meinen Cla gehabt.Hab im Dezember bewusst noch den Vor Mopf bestellt und da konnte ich schon nur noch sagegrey als kostenlose Variante oder schwarz oder schwarz/ grau sowie schwarz/ rot als Leder bestellen 🙁. Würde fast alles dafür tun, nochmal an die coole schwarz/ weiß Kombi zu kommen^^
Ich habe im August 2022 bestellt. Mein jetziger Firmenwagen läuft im Aprill 2023 aus, daher wird mein neuer auch erst im Juni 2023 geliefert. Ich muss 1 Jahr vorher bestellen, das sind so bei uns die Fuhrparkregelungen.
Mein Verkäufer hat mir damals im August schon zugesichert, dass ich das Facelift bekomme.
Der CLA wird übrigens, wie ich letztes Jahr schon gesagt habe, Beginn 2. Quartall bestellbar sein, hat Mercedes offiziell auf Instagram geschrieben.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 16. Februar 2023 um 13:09:15 Uhr:
Zitat:
@Schroeder8812 schrieb am 16. Februar 2023 um 03:11:40 Uhr:
Hallo, ich habe am 1.2.23 einen cla bestellt. Was meint ihr, wird es das Facelift oder nicht? Als Liefertermin ist das 2. Quartal 23 angegeben.Wird ein Vormopf. Mopf soll erst ab Juli gebaut werden.
Falsch, ließt du auch die Beiträge hier?
Arpril 2023 Bestellfreigabe, Mai 2023 ist Produktionsstart. Juli würde gar keinen Sinn machen, außer du redest von AMG. Ich weiß nicht wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass Mercedes mir höchstpersönlich mehrfach gesagt hat, dass Produktionsstart im Mai ist :😁...
Meiner kommt im Juni und wird kein Vormopf.
Zitat:
@OlisS schrieb am 16. Februar 2023 um 14:41:43 Uhr:
Zitat:
@Cla250Driver schrieb am 15. Februar 2023 um 10:52:17 Uhr:
Wann hast Du denn bestellt, dass du noch die schwarz/weissen Sitze wählen konntest? Die habe ich in meiner jetzigen A Klasse Limousine gehabt und hätte sie so gerne wieder für meinen Cla gehabt.Hab im Dezember bewusst noch den Vor Mopf bestellt und da konnte ich schon nur noch sagegrey als kostenlose Variante oder schwarz oder schwarz/ grau sowie schwarz/ rot als Leder bestellen 🙁. Würde fast alles dafür tun, nochmal an die coole schwarz/ weiß Kombi zu kommen^^
Ich habe im August 2022 bestellt. Mein jetziger Firmenwagen läuft im Aprill 2023 aus, daher wird mein neuer auch erst im Juni 2023 geliefert. Ich muss 1 Jahr vorher bestellen, das sind so bei uns die Fuhrparkregelungen.
Mein Verkäufer hat mir damals im August schon zugesichert, dass ich das Facelift bekomme.
Der CLA wird übrigens, wie ich letztes Jahr schon gesagt habe, Beginn 2. Quartall bestellbar sein, hat Mercedes offiziell auf Instagram geschrieben.
Wo finde ich es auf Instagram das Mercedes es offiziell bestätigt hat ?