Bestellung beim anderen Händler ändern?
Hallo,
da ich meine Bestellung nun das 1x geändert habe und mein Verkäufer total genervt war, weil alle Anträge ( Autobestellung, Kreditvertag) neu ausgedruckt und unterschrieben werden müssen, wollte ich mal fragen ob ich mit meinen Unterlagen auch zu einem anderen Verkäufer gehen kann, oder gar in ein anderes Autohaus??
Möchte gern den Uni-Lack in Metallic umändern und von 2 auf 4 Türen.
Ach so, ne schrieftliche Bestätigung von VW habe ich auch noch nicht, dass ganze ist nun 8 Tage her.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, du muss zu deinem Verkäufer, denn der bekommt ja auch die Povision für das Auto, deshalb wird dich jeder andere Verkäufer wieder zu ihm schicken.
Aber mal erlich, du musst doch wissen was du willst - bevor du bestellst.
Da musst du jetzt wohl durch!
Am besten du rufst an und machst einen Termin aus. Dann hat er ja auch Zeit für dich. Am besten ist natürlich eine sinnvolle Erklären, warum du jetzt schon wieder ändern willst. Dann klappt das schon. Du musst ja nicht sein "Freund" werden
Gruß
P.S. Dass er natürlich "ein wenig" genervt ist, kann ich aber nachvollziehen - Aber es ist ja sein Job
30 Antworten
Ich danke Euch und Ihr habt mich mit Euren Beiträgen echt gestärkt!!! Werde am Montag nochmal zu dem genervten Verkäufer fahren und meine Bestellung ändern lassen. Kann mir aber jetzt schon vorstellen wie genervt er reagieren wird, aber sche... drauf
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Ich denke auch man sollte die Konfiguration so ändern wie man es denn will.Ich bin vor ein paar Tagen den gleichen Weg gegangen wie "Mr. Snowball" im vorletzten Beitrag zu diesem Thread.
Mein Verkäufer meinte auch "ich will den Wagen nicht mehr anpacken" - wobei er es wahrscheinlich doch getan hätte.
Gruß
Joe
Mein Verkäufer meinte nicht er macht das nicht mit der Änderung, sondern er getraut es sich nicht auf den roten Knopf ohne mein Einverständniss zu drücken, da dann das Auto in einer andern Woche gebaut wird.
Er ist ja mit VW vernetzt. Aber warum es zu solchen gegensätzlichen Aussagen kommt zwischen der Verkaufssteuerung und dem Händler PC ist mir ein Rätsel.
Ich habe bis jetzt mit meinem Autohaus keine Problem und würde es jedem in meiner Nähe empfehlen.
Ich wohne allerdings 30 km weit weg, arbeite aber dort in der Nähe.
Der 🙂 in meiner Stadt war mir noch nie sympatisch, macht schlechtere Angebote.
Beispiel:
Ich hatte mal nach einem Zubehör-Prospekt gefragt, was die natürlich nicht hatten. Weiter kam da nix. Jedes andere AH hätte gesagt, kommen Sie doch bitte nächste Woche noch einmal vorbei oder wir schicken Ihnen was zu sobald es wieder verfügbar ist.
Den Lackschaden an der Kotflügelverbreiterung meines Polo Cross durfen die auch nicht garantietechnisch begutachten, da sie keine Lackierbox haben. Ich soll doch zu XYZ fahren.
Letztens wurde auch mir gesagt, das die bei einem Audi-Werkstatt-Test durchgefallen sind. Die gleichen Monteure schrauben dann an meinem Baby rum. Da verzichte ich gern.
Ich weiss wovon ich rede. Ich habe selbst mal KFZ-Mech. gelernt, allerdings beim Stern.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
12% Rabatt (bei einem fast ausverkauftem Auto), alle Prämien, 4x geändert und sich dann noch beschweren das der Verkäufer unfreundlich ist wo im Forum die eigene Art schon sehr überhäblich und unfreundlich daher kommt.Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen. Wie man in den Wald hineinruft ... gell ?!?
Der Verkäufer ist nicht dein Diener sondern dein Geschäftspartner.
12% Rabatt bekomme ich weil ich den Wagen über einen VW Angehörigen kaufe. Das ist KEINE Entscheidung des Verkäufers sondern er MUSS es so machen (laut Arbeitsvertrag). Die VW Prämie kommt von VW und nicht vom Verkäufer !!!
Der Verkäufer hat lediglich alles in Computer eingegeben und das war es ! Und nett war er schon beim ersten mal nur begrenzt.....er war halt ein richtiger "Basar" Verkäufer der nett versucht hat mir einige Sachen anzudrehen und das Geschäft schnell abzuwickeln.
Was ist denn ein VW Angehöriger ?
Ähnliche Themen
Bruder ist leitender Angestellter und bekommt 16% Rabatt und ich als Familienmitglied bekomme 12% Rabatt....WIESO ?
12% ist auch nix dolles....bekomme bei jeden Vermittler 15% 😁
Zitat:
Geschäftspartner, soso! Ich sage ihm meine Bedingungen, will dies und das alles zusätzlich kostenlos und wenn ich ein einziges mal ein Nein höre, dann gehe ich dem nächsten Schergen und trinke noch vorher meinen Kaffee leer.
Zitat:
Original geschrieben von Bengin
Bruder ist leitender Angestellter und bekommt 16% Rabatt und ich als Familienmitglied bekomme 12% Rabatt....WIESO ?12% ist auch nix dolles....bekomme bei jeden Vermittler 15% 😁
Na ja ich bekomme auch ohne Bruder, Schwester oder Vermittler 12 % bei meinem Händler...
Also ist er nicht "VW Angestellter" sondern im Autohaus für den Händler tätig, damit kriegt der Verkäufer für den Verkauf auch nur seine normale Prämie, bei 12% ist die bestimmt nicht hoch für den Arbeitsaufwand (eingeben, ändern, ausliefern, Papierkram etc.). Insofern an der "frechen Art" des Beitrags würde ich sagen das der Verkäufer da nicht ganz allein Schuld ist das eure Beziehung nicht grandios ist.
Zitat:
Original geschrieben von ugiimen
Ich danke Euch und Ihr habt mich mit Euren Beiträgen echt gestärkt!!! Werde am Montag nochmal zu dem genervten Verkäufer fahren und meine Bestellung ändern lassen. Kann mir aber jetzt schon vorstellen wie genervt er reagieren wird, aber sche... drauf
Genau, sche... drauf!
Du kaufst das Auto nicht, um dem Verkäufer zu gefallen. Du bist kein Bittsteller sondern Kunde. Wenn dein VK genervt ist sag ihm das der Anruf, den du von VW nach Abwicklung des Kauf und Erhalt deinen Neuen entsprechend ausfällt. Bestimmt, aber immer 🙂🙂 bleiben!
Überleg mal, wie lange du für die Kohle arbeiten musst und was der VK (nicht Händler) dafür macht und wie lange das dauert.
Da wäre mir das Gesicht, das er dann zieht egal. Vielleicht gehst du ja dann das nächste mal zu einem anderen Händler, der FREUNDLICHer ist!
Zitat:
Geschäftspartner, soso! Ich sage ihm meine Bedingungen, will dies und das alles zusätzlich kostenlos und wenn ich ein einziges mal ein Nein höre, dann gehe ich dem nächsten Schergen und trinke noch vorher meinen Kaffee leer.
Mach das, wenn ich Vk wäre hätte ich dich eh schon vorher rausgeworfen (ohne Kaffee). Was arbeitest du ? Würdest du in deinem Job gerne so behandelt werden ? Macht nicht der Ton Maßgeblich die Musik ?
Zitat:
Mach das, wenn ich Vk wäre hätte ich dich eh schon vorher rausgeworfen (ohne Kaffee). Was arbeitest du ? Würdest du in deinem Job gerne so behandelt werden ? Macht nicht der Ton Maßgeblich die Musik ?Zitat:
Genauso siehts aus!
Rauswerfen natürlich immer freundlich. Als VK würde ich mir nicht noch Ärger einhandeln wegen einem solchen Kunden. Gibt halt kein Rabatt.
Es hat sicher schon jeder Verkäufer sein Gespür für seine Pappenheimer und weiss wie er mit denen umzugehen hat.
Zitat:
12% Rabatt (bei einem fast ausverkauftem Auto), alle Prämien, 4x geändert und sich dann noch beschweren das der Verkäufer unfreundlich ist wo im Forum die eigene Art schon sehr überhäblich und unfreundlich daher kommt.Manche sollten sich mal an die eigene Nase packen. Wie man in den Wald hineinruft ... gell ?!?
So ein Quatsch! 12% bekam ich von meinem Händler nach 10 Minuten freundlichem Gespräch und er ist nach wie vor freundlich zu mir. Eine nachträgliche Änderung von RCD-310 auf RNS-310 wurde unbürokratisch per Email durchgeführt, gestern habe ich ihn kurz getroffen und er war immer noch freundlich zu mir.
Zitat:
freundlichem Gespräch
AHA ! Da liegt ja auch mein Kritikpunkt, alles haben wollen und dabei noch rotzig sein, da kann ich verstehen wenn der VK genervt ist (VK arbeitet auch im Schnitt bestimmt 50-60 Stunden die Woche und hat meist auch kein Gehalt das mit 3 oder 4 beginnt). Viel Arbeit die der VK macht sieht der Kunde noch nichtmal.
12% ist auch ok (habe selbst 11,2% bekommen) aber ich war immer freundlich in meiner Art und in meiner Kommunikation. Hallo ? Das ist auch ein Mensch mit Emotionen, da darf man sich nicht wundern wenn der keine Luftsprünge macht wenn ich als "Arsch" da meine den anmeckern zu müssen und trotzdem alles will.
Gerade in Zeiten wo viele Leute sehr schnell ein Auto bestellt haben (jaja alle wollen die Abwrackprämie) muss man damit rechnen das Leute sich noch mal anders entscheiden. Ich persönlich habe gemerkt das ich gut 2 Wochen brauche, bis ich mich für ein Auto mit allen Extras entscheiden kann (das Forum hier war eine echte Hilfe).
Die Sache ist ganz einfach. Ich bin nett zu meinen Verkäufer und erwarte Dienstleistung ! Ich war Leitender Angestellter im Vertrieb und im Einzelhandel. Ich war bei jeden Kunden nett und erwarte das auch vom Händler. Insbesondere von einen VW Händler!
Moin
Ich habe mir am 23,03 meinen Golf bestellt, und wollte heute 30,03 was ändern da mein Händler gesagt das es wohl nicht mehr geht was ich aber nicht glaube.
Kann mir einer sagen ob ich da direkt bei VW was erreichen kann und ob es ein Telefon Nr. gibt wo man sich da hin wenden kann?