Bestellung/Auslieferung
hallo zusammen
mich würde es interessieren, wer wann seinen/ihr GLE bestellt hat.
damit wir hier ungefähr abschätzen können, wie schnelll/lange der GLE braucht von A bis Z.
so können wir sehen, wie pünktlich oder eben auch nicht der GLE ausgeliefert wird.
hoff ihr macht alle mit, ich fang mal an:
Bestelldatum: 09.05.19 gemäss Vertrag
Auslieferung: 22.09.19 gemäss Vertrag, Schweiz
😎
Beste Antwort im Thema
Angesichts der vorstehend genannten zu besuchenden Länder erscheint mir das "Organspender" - oder Totalverlustrisiko doch deutlich höher als durch Fotos hier (natürlich mit unkenntlich gemachten Kennzeichen) 😉.
54 Antworten
Hallo,
Ich habe Ende Dezember bestellt für Ende Mai. Jetzt soll er wohl Ende Juni kommen. Aber ich habe keinerlei Detailinfo zum echten Status. Nur die Info aus der Me App, dass er seit 7. März in Montage sei.
Die zusätzliche Wartezeit finde ich jetzt nicht soo schlimm, aber diese Ungewissheit und das Nicht-Informiert-sein finde ich echt doof. Steht meiner jetzt seit 3 Monaten auf einer Wiese in Alabama? Oder ist er doch noch nicht angefangen? Wenn man das amerikanische Forum mitliest, sieht man die Konsequenzen für MB: Viele springen vom Vertrag ab und gehen zu BMW, Volvo, Range Rover. Echt doof sowas ...
Gruß Hello
Zitat:
@Steffen1507 schrieb am 4. Juni 2019 um 15:13:33 Uhr:
hatte ja auch mal MB angeschieiben wegen der Änderung des erforderlichen Zubehörs ... wollte 22 Zoll fahren und musste ja im Dezember noch Offroad dazu buchen ... MB gefragt warum das mal eben so still und leise aus der Liste der erforderlichen Dinge fliegt (über 2 TEUR) ... die Antwort ist echt ein stumpfer vorgefasster blöder Text seitens MB ... bla bla ... nehmen Wünsche der Kunden ernst und passen unsere Listen an ... bla bla ... auch das eine Frechheit ... kein Dacia ...
es ist halt wirklich sehr schade....trifft immer die die am anfang bestellen.... :-(
hab ihm anhang den punkt herausgesucht für den lieferverzug seitens Verkäufer....
wie oft hast du bei MB gestürmt???
Zitat:
@Steffen1507 schrieb am 4. Juni 2019 um 15:10:08 Uhr:
ich habe den verkäufer angesprochen dass er sich mal nen Kopf machen soll ... er sagte mir nur ... wird schwer .... müsste ja erst die 6 Wochen Lieferverzug abwarten ... Auslieferung Mai - also bis Mitte Juli warten ... dann könnte ich Druck machen ... sorry ... aber fühle mich von MB echt verarscht .... hab über 109 TEUR Liste - will Auto so kaufen .... Meine Vorfreude ist komplett weg ... wollte auch aussteigen und mir was sofort vorrätiges kaufen ... kann ich aber auch nicht ... habe ja einen Vertrag .... bin echt sauer ... und wie gesagt am schlimmsten ... ich war echt heiß auf das eigentlich geile Auto .... Sch .. MB
Bin 100%ig bei dir. Freue mich für diejenigen die das Auto bereits fahren dürfen.. Zu warten ist das eine. Aber Null Info (zumindest aktiv) und sehr wenig entgegenkommen ("Sie können ihr altes Auto ja gerne noch weiterfahren und dann später abgeben"😉 geht nicht. Auch die Aussagen "der kommt ja aus Amerika" oder "so ist das eben bei einem neuen Modell" sind nicht wirklich dafür geeignet einen treuen und zurfriedenen Neukunden aus mir zu machen. Man hätte vielleicht einen größeren Puffer bei den angegebenen Liefrzeiten einplanen müssen und seine Hausaufgaben bei der Auswahl und Kontrolle der Zulieferer, das erwarte ich bei einem Konzern wie Daimler. Und wenn etwas nicht läuft wie gedacht, melde ich mich bei meinen Käufern und lasse die nicht kommen und speise mit den o.g. Aussagen ab (zumindest bei mir so geschehen). Wenn es etwas schief läuft, übernehme ich Verantwortung und muss eventuell auch etwas über das rechtliche Maß hinaus tun um meine Kunden (eines so hochmargigen Produkts) bei Laune zu halten. Beschwerde geht auf jeden Fall morgen raus.
Zitat:
@hello schrieb am 4. Juni 2019 um 15:43:36 Uhr:
Viele springen vom Vertrag ab und gehen zu BMW, Volvo, Range Rover. Echt doof sowas ...
Gruß Hello
Das warten lohnt sich. Ist jetzt mein 7 Stern und hab in meinem Freundeskreis genau die Konkurenzfahrzeuge Xc90, X5, Range Rover Sport alles aktuelle Modelle....
...der GLE kann mit allen mithalten schaut aber mMn besser aus und wirkt auch moderner. Ich würde nicht wechseln.
Das Gesamtpaket ist einfach fantastisch!!! :cool
Ähnliche Themen
Habe das gleiche Drama, bestellt 2 Wochen nach Bestellfreigabe, GLE450, seit 20. März im Status Montage.
Habe bei meinem Händler gesagt, wenn er nicht bis 09.07. auf dem Hof ist, kann er ihn behalten.
Mein Händler hat nach Berlin eskaliert, habe dann lange mit dem Vertriebsleiter telefoniert, der mir auch Alternativen Angeboten hat, Übergangsfahrzeug oder auch die finanzielle Entschädigung. Es liegt nicht an den Händlern, die sitzen ja als Prügelknaben dazwischen, die können auch keinen Druck machen oder im Einzelfall etwas erreichen. Die Probleme müssen so gewaltig sein, dass sie gezwungen sind auf Einzelschicksale keine Rücksicht zu nehmen, die müssen versuchen das große Ganze zu sehen und irgendwie für alle Kunden die Kuh vom Eis bekommen. Einzelne Ausnahmen würden wohl das Chaos vergrößern und die Wartezeit für andere noch mehr verlängern.
Was ich aber auch nicht verstehe, ist das Verhalten von Mercedes. Ich verstehe nicht warum man nicht die betroffenen Kunden offiziell informiert, man Fehler eingesteht, sich entschuldigt um Verständnis bittet und irgendetwas anbietet (Gutschein, Rabatt für Zubehör, etc...). Das Schweigen ist echt ein Armutszeugnis, meinen Kindern bringe ich bei, das man auch zu seinen Fehlern stehen muss die man gemacht hat und das verschweigen nichts bringt. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, das ich warten muss, mit dem Neuen nicht in Urlaub fahren kann. Ich weiß jedoch ganz sicher das ich bei meinem nächsten Fahrzeug mir gründlich überlege ob es noch einmal ein Auto mit Stern wird (ist jetzt mein 4. Benz).
Was ich aber auch nicht verstehe, ist das Verhalten von Mercedes. Ich verstehe nicht warum man nicht die betroffenen Kunden offiziell informiert, man Fehler eingesteht, sich entschuldigt um Verständnis bittet und irgendetwas anbietet (Gutschein, Rabatt für Zubehör, etc...). Das Schweigen ist echt ein Armutszeugnis, meinen Kindern bringe ich bei, das man auch zu seinen Fehlern stehen muss die man gemacht hat und das verschweigen nichts bringt. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, das ich warten muss, mit dem Neuen nicht in Urlaub fahren kann. Ich weiß jedoch ganz sicher das ich bei meinem nächsten Fahrzeug mir gründlich überlege ob es noch einmal ein Auto mit Stern wird (ist jetzt mein 4. Benz).
... Du sagst es ... MB würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn Sie sich ein wenig kulanter zeigen würden - hey Kunde sorry ... erste Durchsicht frei ... Du bekommst das fahrzeug vollgetankt ... keine Hanung ... ich möchte ja auch irgendwie nur die Seele gestreichelt bekommen ... :-)
Bestellt 30.01.19 mit Lieferwunsch November 2019
Heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen, ob ich noch irgendwelche Änderungswünsche habe. Fahrzeug soll zeitnah zur Produktion eingeplant und voraussichtlich im letzten August Drittel produziert werden. Auslieferung in Bremen somit weiterhin fristgerecht im November.
Mal sehen ob’s dabei bleibt... Wäre ja mal erfreulich nach den ganzen „Dramen“ 😉
Zitat:
@commanderi schrieb am 4. Juni 2019 um 09:44:28 Uhr:
Zitat:
@AN3368 schrieb am 4. Juni 2019 um 07:01:33 Uhr:
Bestellt 4.1.19 und gestern ist er beim Händler angekommen. Mal sehen, ob es diese Woche noch zur Auslieferung kommt.Dann mal Glückwunsch zu der schnellen Lieferung und viel Spaß mit dem Dicken. Hast mal Lust deine Konfig zu posten?
Nein. Dazu bin ich zu nah an der polnischen/tschechischen Grenze. Und ein Golf R war 5 Tage nach einstellen uas der Garage weg. Nur soviel: 400 d mit einer seltenen Farbe .
Zitat:
@AN3368 schrieb am 4. Juni 2019 um 19:41:04 Uhr:
Zitat:
@commanderi schrieb am 4. Juni 2019 um 09:44:28 Uhr:
Dann mal Glückwunsch zu der schnellen Lieferung und viel Spaß mit dem Dicken. Hast mal Lust deine Konfig zu posten?
Nein. Dazu bin ich zu nah an der polnischen/tschechischen Grenze. Und ein Golf R war 5 Tage nach einstellen uas der Garage weg. Nur soviel: 400 d mit einer seltenen Farbe .
Ok, Sachen gibt es, Wahnsinn. Dann lass es im Osten mit deinem 400d Krachen.
Tja, dann habe ich ja Glück gehabt das ich mein Traumwagen GLE 450 mit Standheizung, Komfortsitze /Massage u.v.m als Vorführer im Oktober bekomme , 22 K unter UVP
Das Schlimme ist, dass es die trifft die besonders viel Vertrauen gezeigt haben und das Auto bestellt haben, bevor es anzufassen war.
Ich habe das gleiche bei meinem XC90 gemacht und der Charme war, eines der ersten ausgelieferten Autos zu fahren.
Das war auch richtig cool. (wobei die Kiste eine Betaversion war und nach einem Jahr zurückgegangen ist)
Das diese Leute jetzt doppelt bestraft werden und das ja offensichtlich ohne Kommunikation ist hart.
Mein sehr gut ausgestatteter 450 habe ich im April bestellt und Ende Oktober soll Auslieferung sein.
Da mein Xc90 aber noch bis Januar läuft, bin ich entspannt...
@daggi51
hast du fotos? erfahrungen etc. die du mit uns teilen kannst?
wie läuft dein GLE usw.?
Genau würde mich auch interessieren @daggi51
Wer lesen kann ist echt im Vorteil , bekomme ihn erst im Oktober
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:08:53 Uhr:
@daggi51
wie läuft dein GLE usw.?
Habe den Onlinevideos der Konfiguration MD3RSEMF
Zitat:
@daggi51 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:57:17 Uhr:
Wer lesen kann ist echt im Vorteil , bekomme ihn erst im Oktober
Zitat:
@daggi51 schrieb am 5. Juni 2019 um 13:57:17 Uhr:
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:08:53 Uhr:
@daggi51
wie läuft dein GLE usw.?