Bestellung/Auslieferung
hallo zusammen
mich würde es interessieren, wer wann seinen/ihr GLE bestellt hat.
damit wir hier ungefähr abschätzen können, wie schnelll/lange der GLE braucht von A bis Z.
so können wir sehen, wie pünktlich oder eben auch nicht der GLE ausgeliefert wird.
hoff ihr macht alle mit, ich fang mal an:
Bestelldatum: 09.05.19 gemäss Vertrag
Auslieferung: 22.09.19 gemäss Vertrag, Schweiz
😎
Beste Antwort im Thema
Angesichts der vorstehend genannten zu besuchenden Länder erscheint mir das "Organspender" - oder Totalverlustrisiko doch deutlich höher als durch Fotos hier (natürlich mit unkenntlich gemachten Kennzeichen) 😉.
54 Antworten
@Sternenkrieger13
wie ist das als Mercedes MA - gibts da Infos betr. Lieferverzug usw.? Was für Vorteile hast du als Mercedes MA?
die Engpässe sollen sich ja verbessert haben...die produzieren täglich ca. 800 Fahrzeuge...
gibts hier niemanden der Insider-Infos liefern kann?
greets
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 3. Juni 2019 um 08:50:46 Uhr:
@Sternenkrieger13
wie ist das als Mercedes MA - gibts da Infos betr. Lieferverzug usw.? Was für Vorteile hast du als Mercedes MA?
die Engpässe sollen sich ja verbessert haben...die produzieren täglich ca. 800 Fahrzeuge...
gibts hier niemanden der Insider-Infos liefern kann?
greets
@serres68
ich meinte dich....
sorry 🙂
Tut mir leid da kann ich dir nicht weiter helfen...Aber auch wenn was Internes wusste würde ich es nicht ausplaudern...
Ähnliche Themen
Zitat:
@serres68 schrieb am 3. Juni 2019 um 11:07:59 Uhr:
Tut mir leid da kann ich dir nicht weiter helfen...Aber auch wenn was Internes wusste würde ich es nicht ausplaudern...
alles klar, wollte ja keine internen Infos - nur ob das mit dem Lieferverzug wirklich so "schrecklich" ist wie viele hier schreiben, versteh wenn du hierzu nichts sagen möchtest ;-)
Eigentlich sprechen ja die Fakten der bisher nur zögerlichen Auslieferungen für sich, unabhängig von den einzelnen Gründen...
Aber es scheint sich ja auch langsam zu bessern, zumindest werden die avisierten Zeiträume Bestellung-Lieferung kürzer
Bestellt 4.1.19 und gestern ist er beim Händler angekommen. Mal sehen, ob es diese Woche noch zur Auslieferung kommt.
Zitat:
@AN3368 schrieb am 4. Juni 2019 um 07:01:33 Uhr:
Bestellt 4.1.19 und gestern ist er beim Händler angekommen. Mal sehen, ob es diese Woche noch zur Auslieferung kommt.
Dann mal Glückwunsch zu der schnellen Lieferung und viel Spaß mit dem Dicken. Hast mal Lust deine Konfig zu posten?
Zitat:
Genau wie bei mir. 04.01.19 bestellt und seit 03.06.19 beim Händler😉
GLE 450
Bestellt 11/2018.
Auslieferung unverbindlich 04/2019
Mercedes me seit 03/2019 auf Montage.
Lt. Verkäufer immer noch in Tuscaloosa, keine Aussage was fehlt oder wann es weitergeht. "Man kann nichts sagen."
Bin sauer auf Mercedes, die NL und den Verkäufer.
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 4. Juni 2019 um 10:55:13 Uhr:
Zitat:
Bestellt 4.1.19 und gestern ist er beim Händler angekommen. Mal sehen, ob es diese Woche noch zur Auslieferung kommt.Genau wie bei mir. 04.01.19 bestellt und seit 03.06.19 beim Händler😉
was für eine Ausstattung hast du denn?
ich glaub diejenigen, die später bestellt haben kriegen den GLE pünktlicher, da die Produktion nun besser eingespielt ist.....
ich finde das schon recht seltsam ...
ich habe meinen 450 er - auch voll - im Dezember 2018 bestellt - sollte Ende März 19 gebaut sein ... naja ... lt Verkäufer kommt er mglweise Ende dieser Woche durch die Qualikontrolle ... evtl .... dann Schiff & Co .... Naja ... hatte unverbindlich Mai im KV stehen ... verstehe überhaupt nicht warum Fahrzeuge, welche später bestellt wurden, nun eher ausgeliefert werden. Man hat ja quasi blind bestellt damit man als einer der ersten damit fahren kann ... Neues Modell und alles mit Lieferanten hin oder her ... echt ein Armutszeugnis für den doch so hochgelobten Deutschen Fahrzeugbau ... also ich wäre lange hier in meinem Job nen Kopf kürzer ....
@Steffen1507 hast vollkommen recht, ist aber wirklich meistens so wenns ne neue Lancierung gibt......
ich hätt längst druck gemacht an deiner Stelle und hätte mir einen GLE genommen, dafür aber noch mehr % als Entschädigung....extra länger warten würde ich nicht.....lies mal die AGB's durch....hier in der Schweiz ca. 8 Wochen, danach kann ich Schadensersatz verlangen....
ich habe den verkäufer angesprochen dass er sich mal nen Kopf machen soll ... er sagte mir nur ... wird schwer .... müsste ja erst die 6 Wochen Lieferverzug abwarten ... Auslieferung Mai - also bis Mitte Juli warten ... dann könnte ich Druck machen ... sorry ... aber fühle mich von MB echt verarscht .... hab über 109 TEUR Liste - will Auto so kaufen .... Meine Vorfreude ist komplett weg ... wollte auch aussteigen und mir was sofort vorrätiges kaufen ... kann ich aber auch nicht ... habe ja einen Vertrag .... bin echt sauer ... und wie gesagt am schlimmsten ... ich war echt heiß auf das eigentlich geile Auto .... Sch .. MB
hatte ja auch mal MB angeschieiben wegen der Änderung des erforderlichen Zubehörs ... wollte 22 Zoll fahren und musste ja im Dezember noch Offroad dazu buchen ... MB gefragt warum das mal eben so still und leise aus der Liste der erforderlichen Dinge fliegt (über 2 TEUR) ... die Antwort ist echt ein stumpfer vorgefasster blöder Text seitens MB ... bla bla ... nehmen Wünsche der Kunden ernst und passen unsere Listen an ... bla bla ... auch das eine Frechheit ... kein Dacia ...