Bestellung ändern
Hallo zusammen,
ich habe meinen Golf am 02.01.2009 bestellt. Unter anderem habe ich das RCD310 bestellt.
Die Bestellung würde ich gerne noch abändern auf das RNS310.
Denkt ihr das die Bestellung noch geändert werden kann?
Klar ich werde natürlich morgen meinen Freundlichen anrufen. Aber wie ist Eure Einschätzung?
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KsSystems
hallo zusammen,habe gerade mit meinem vw händler telefoniert wegen einer änderung , wollte noch das spotpaket dazu haben.
da der wagen aber fest eingeplant ist in der produktion und in der kw 20 geliefert werden soll geht das nicht mehr, bzw. es ging aber dann wird es mit der auslieferung august :-(ist es für vw wirklich so schwer das sportfahrwerk noch mit rein zu knallen ???
dachte so flexibel wären die in wolfsburg :-))würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ?
viele grüße
ist so. sobald dein fahrzeug eine festeingeplante woche hat, kann man das fahrzeug nicht mehr ändern.
aber du hattest doch sicherlich genug zeit gehabt dir das zu überlegen, oder? 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klabauter84
mal ne Frage an die, die ihre Bestellung noch geändert haben.
Habt ihr dann einen komplett neuen Vertrag gekriegt oder wie läuft dies formal ab? Wenn ja habt ihr geändert bevor oder nachdem die AB kam?
Bin auch noch am grübeln ob ich was änder =) danke schonmal für die infos
Ich habe gestern telefonisch das RCD310 hinzugefügt. Der Händler meinte ich bräuchte deswegen nicht extra vorbeikommen.
Ich habe 6 Tage nach der Bestellung was geändert (erstmal telefonisch) und das war noch lange vor der AB, da die exakt 3 Wochen nach der Bestellung im Briefkasten lag (ja, genau - nach den 3 Wochen wäre ich nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden gewesen laut §1 im Kaufvertrag...). Der 🙂 meinte, ich müsse auch nicht gleich vorbeikommen wg. der Änderung. Da ich aber an dem Tag sowieso in der Nähe war, habe ich auf der Bestellung die Änderungen unteschrieben und alles war ok. Ob es auch ohne die Rücksicherung durch meine Unterschrift gegangen wäre weiß ich nicht.
hallo zusammen,
habe meinen golf 6 tsi 160ps am 12.3. bestellt !
meint ihr ich kann jetzt noch das sportfahrwerk "siena" dazu nehmen ohne das sich der produktionstermin verschiebt ???
(werde morgen aber auch mal beim händler anrufen)
gruss aus köln ;-)
vorab bedanke ich mich für eure antworten !
Zitat:
hallo zusammen,habe meinen golf 6 tsi 160ps am 12.3. bestellt !
meint ihr ich kann jetzt noch das sportfahrwerk "siena" dazu nehmen ohne das sich der produktionstermin verschiebt ???
gruss aus köln ;-)
meine Änderung kann man zwar nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichen, habe ich habe meinen Golf am 17.03.09 bestellt und diese Woche Dienstag noch von Climatic auf Climatronic umgestellt. Hat nichts am Liefertermin geändert. Bleibt weiterhin beim 24.06.09. Dein Händler kann aber nachschauen, ob sich die Produktion bei einer Änderung verzögert. Das hat zumindest meiner gesagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klein.fh
meine Änderung kann man zwar nicht mit einem Sportfahrwerk vergleichen, habe ich habe meinen Golf am 17.03.09 bestellt und diese Woche Dienstag noch von Climatic auf Climatronic umgestellt. Hat nichts am Liefertermin geändert. Bleibt weiterhin beim 24.06.09. Dein Händler kann aber nachschauen, ob sich die Produktion bei einer Änderung verzögert. Das hat zumindest meiner gesagt.Zitat:
hallo zusammen,habe meinen golf 6 tsi 160ps am 12.3. bestellt !
gruss aus köln ;-)
alles klar vielen dank!
17.3 - 24.6 ist aber lange !!!
ich habe am 12.3 bestellt und der soll mitte mai geliefert werden. ;-)
hallo zusammen,
habe gerade mit meinem vw händler telefoniert wegen einer änderung , wollte noch das spotpaket dazu haben.
da der wagen aber fest eingeplant ist in der produktion und in der kw 20 geliefert werden soll geht das nicht mehr, bzw. es ging aber dann wird es mit der auslieferung august :-(
ist es für vw wirklich so schwer das sportfahrwerk noch mit rein zu knallen ???
dachte so flexibel wären die in wolfsburg :-))
würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ?
viele grüße
Zitat:
hallo zusammen,habe gerade mit meinem vw händler telefoniert wegen einer änderung , wollte noch das spotpaket dazu haben.
da der wagen aber fest eingeplant ist in der produktion und in der kw 20 geliefert werden soll geht das nicht mehr, bzw. es ging aber dann wird es mit der auslieferung august :-(ist es für vw wirklich so schwer das sportfahrwerk noch mit rein zu knallen ???
dachte so flexibel wären die in wolfsburg :-))würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ?
viele grüße
ist so. sobald dein fahrzeug eine festeingeplante woche hat, kann man das fahrzeug nicht mehr ändern.
aber du hattest doch sicherlich genug zeit gehabt dir das zu überlegen, oder? 😉
Zitat:
viele grüße
Denke mal irgendwann müssen die einen "Schlußstrich" ziehen mit den dauernden Umbestellungen.
Du wirst ja nicht der einzigste sein dem Später auffällt das noch was fehlt.
Vorher gut überlegen!
Bei solch grossen Menge an Bestellungen muß auch zeitig und vernünftig geplant werden.
Sonst rufen die Leute noch an wenn der Wagen am Band entlang rollt.
"Ach ne,lassen se das doch weg machense dafür lieber das und das rein".
mich würde mal interessieren wies eigentlich mit Änderung der Konfiguration bezüglich der Reservierung der Abwrackprämie aussieht, da man denen ja die AB geschickt hat. Kann man dadruch die Reservierung bzw. die Abwrackprämie gefährden oder is das reichlich wurscht? Oder muss man denen dann bloß mitteilen bzw. die neue AB zuschicken? hat da jeamnd zufällig schon irgendwelche erfahungen zu berichten?
grüßle
Denen interessiert nur das du einen Neuwagen kaufst. Was in dem Wagen letztendlich drin steckt ist sowas von egal.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Denen interessiert nur das du einen Neuwagen kaufst. Was in dem Wagen letztendlich drin steckt ist sowas von egal.
mh okai danke. ich dacht das könnte eventuell auswirkungen haben in unserem schönen deutschen bürokratischen staat in sinne von: " heee da is doch was anders wie du uns zuerst geschickt hast"
aber ma schaun, wird schon passen
Soviel wie die Leute an Ihren Autos ändern lassen, jetzt überleg mal jeder würde sich da melden. Zuerst müsste storniert werden, dann neuen Antrag... Jetzt hab ich keine lust mehr auf getönte Scheiben und das Radio will ich auch nicht mehr, will das bessere... Wieder stornieren, neuer Antrag.
Das machen 3/4 der Autobesteller (und 3/4 ist garnicht mal übertrieben was die änderungen angeht) und Bafa macht alles dicht. Die würden ausrasten wenns jedes mal die Anträge neu bearbeiten müssten. =)
Von daher reicht ein Antrag. Neuwagen ist Neuwagen, ob jetzt mit 17" oder 18" Felgen!
ich habe ca 10 mal eine Änderung gemacht so das die dame die bei meinem 🙂 mich persönlich kennen lernen wollte
ist vw aber auch selber schuld wenn die mir so eine Langelierferzeit geben bleibt mir auch nichts ubrig vor Langeweile immer was zu ändern😁
Zitat:
Original geschrieben von u1905
ich habe ca 10 mal eine Änderung gemacht so das die dame die bei meinem 🙂 mich persönlich kennen lernen wollteist vw aber auch selber schuld wenn die mir so eine Langelierferzeit geben bleibt mir auch nichts ubrig vor Langeweile immer was zu ändern😁
Jetzt weiß ich warum der VW Händler mit dem Rabatt so knausert. Damit er an so Leuten wie dir überhaupt noch was verdient ; )
Najo solange man immer schön Ausstattung dazukonfiguriert, kann der 🙂 doch 😁 sein.
Mein GTI hat auch schon seine erste Bestelländerung hinter sich. Von Carbon Grey auf Tornadorot. Aber da ich zu faul war, wieder irgendwelche Preisnachverhandlungen oder Hauspreisänderungen durchziehen zu müssen, hab ich ausgleichend einfach ein bisschen "nice to have"-Schnickschnack reinkonfiguriert (Spiegelpaket statt Licht&Sicht, ABlagenpaket, usw.), so dass ich bis auf 2€ wieder auf den selben Preis kam... 😉 Ich denk mal, das ist dem Händler auch lieber als einfach nur das Streichen der aufpreispflichtigen Farbe, selbst wenn der Änderungsaufwand geringfügig höher ist.