ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bestellung 535d Touring :-)

Bestellung 535d Touring :-)

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:58

Hallo liebe Motor-Talk Community,

gestern habe ich den Vertrag über einen neuen 535d Touring unterschrieben (kein Leasing, keine Finanzierung). Ist mein absoluter Traumwagen und wird, wenn alles gut geht, viele Jahre gefahren werden...

Hier die Eckdaten:

535d Touring mit Sport Edition (schwarz-uni, Aluminium pentan, Leder Dakota schwarz, Komfortsitze, Business Navi), Innovationspaket, Sport-Automatik, Sonnenschutzverglasung, Lenkradheizung, Ablagenpaket, Automatische Heckklappe, Alarmanlage, Entfall des Modellschriftzuges, Dachreling, Sitzheizung im Fond, Hifi-System LOGIC7, Alle Spiegel abblendend, Kindersitzbefestigung ISO-FIX.

Zur Farbe: schwarz-uni habe ich gewählt, weil es in der Sport-Edition unverständlicherweise kein schwarz-metallic gibt. BMW bietet saphierschwarz-metallic, ab Werk in der Sport-Edition, zu einem Mehrpreis von 1.840,- EUR an. Das war mir allerdings deutlich zuviel und schwarz ist für mich ein must-have. Übrigens: Die Interieurleisten Aluminium-Feinschliff (gebürstet) kosten in der Sport-Edition 450,- EUR extra. Ich habe mich aber letztlich für die Alu-Pentan entschieden.

Mitte/Ende September soll "er" kommen... :-)

PS: Um die (Schmutz- und Kratzer-)Empfindlichkeit des schwarz-uni Lacks zu verringern, empfahl mir mein "Freundlicher" eine Nanoversiegelung bei einem lokalen Spezialisten. Kostet um die 500,- EUR und soll angeblich super sein. Mal schauen, ob ich es machen lasse.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch - und ich wünsch Dir dass die Zeit bis zur Auslieferung schnell vergeht :-) !

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:28

Besten Dank!

Glueckwunsch, tolles Auto, sicher der beste , leistungsstärkste Diesel den es momentan gibt.

Viel Spaß,

Flodder

Ein ausgereiftes Auto mit einem ausgereiftem Motor, damit solltest du bei richtigem Gebrauch viele Jahre Freude haben. Du kannst ja mal eine genau Auflistung der Sonderausstattung des Konfigurators hier posten.

 

Erträgliche Wartezeit noch!

 

Mfg

 

Honkie2

 

 

Ja Glückwunsch. Tolles Auto.

Ich fahre dann mal rechts rüber wenn Du kommst.

Zitat:

Original geschrieben von mflash

 

- (kein Leasing, keine Finanzierung).

- eine Nanoversiegelung bei einem lokalen Spezialisten. Kostet um die 500,- EUR und soll angeblich super sein.

... das finde ich besonders wichtig! :o

Und : vergiss diese Nanoxeixe - fahre jetzt schon den vierten sw uni hintereinander und hab´ noch keine Probs gehabt!

Den Mehrpreis für die Lackierung finde ich aber mal intergalaktisch.

Wenn ich Saphirschwarzmettalic im Konfigurator anwähle, dann kostet das (ohne Sportpaket) 980.-€

Wo kommt denn der große Unterschied her (nur vom M-Paket??) :confused:

Ansonsten freu' ich mich für Dich! Ein tolles Fahrzeug, an dem Du sicher lange Freude haben wirst.

Themenstarteram 2. August 2009 um 8:22

Der Mehrpreis für saphirschwarz-metallic rührt daher, dass es BMW-Individual ist. Angeblich wird der Lack außerhalb der Fertigungsstraße, eben bei BMW-Individual, aufgebracht, daher dieser äußerst ambitionierte Mehrpreis in der Sport-Edition...

am 2. August 2009 um 8:55

@mflash:

Sehr schöne Konfiguration!

Ich würde Dir allerdings statt dem Business Navi das Professional inkl. BT und Connectivity Paket empfehlen.

Bei meinem Rabatt wären es gegenüber Navi Business mit USB (wofür ich mich entschieden hab), aber ohne BT FSE 1.200 EURO mehr gewesen und ich hätte dafür bekommen:

- Das große Navi (es lohnt sich wirklich, konnte es ein paar Tage lang in einem Mietwagen - 523iA - testen)

- Die BT FSE

- Sprachsteuerung (funktioniert mittlerweile sehr gut)

- BMW Assist, etc. für drei Jahre

Hast du eigentlich die USB-Schnittstelle genommen?

Überlegs Dir nochmal!

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

wieso gibt es kein Schwarz met.

Im Konfigurator gibt es doch das Carbonschwarz ohne Aufpreis.

Siehe Anhang.

Mfg

Unbenannt
am 2. August 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

wieso gibt es kein Schwarz met.

Im Konfigurator gibt es doch das Carbonschwarz ohne Aufpreis.

Siehe Anhang.

Mfg

Carbonschwarz ist für viele - auf für mich - nicht wirklch schwarz. - Seit Donnerstag habe ich meinen neuen 520d touring übrigens auch in unischwarz; es ist mein dritter in unischwarz und ich hatte nie Probleme wegen angeblich besonderer Empfindlichkeit dieses Lacks.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

wieso gibt es kein Schwarz met.

Im Konfigurator gibt es doch das Carbonschwarz ohne Aufpreis.

Siehe Anhang.

Mfg

Carbonschwarz ist für viele - auf für mich - nicht wirklch schwarz. - Seit Donnerstag habe ich meinen neuen 520d touring übrigens auch in unischwarz; es ist mein dritter in unischwarz und ich hatte nie Probleme wegen angeblich besonderer Empfindlichkeit dieses Lacks.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Schwarz ist es schon wie man auf meinem Avatar erkennen kann.

Es schimmert nur bei Sonneneinstrahlung von dunkelblau ist lila.

Mfg

am 2. August 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Schwarz ist es schon wie man auf meinem Avatar erkennen kann.

Es schimmert nur bei Sonneneinstrahlung von dunkelblau ist lila.

Mfg

Ich weiß, wie carbonschwarz aussieht - meine Frau fuhr 4 Jahre lang einen E46 mit M-Paket in carbonschwarz. Für mich persönlich - egal wie man's dreht und wendet - ist es eben nicht tiefschwarz ... Aber das ist natürlich, wie alle Farben, Geschmackssache.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von mflash

Der Mehrpreis für saphirschwarz-metallic rührt daher, dass es BMW-Individual ist. Angeblich wird der Lack außerhalb der Fertigungsstraße, eben bei BMW-Individual, aufgebracht, daher dieser äußerst ambitionierte Mehrpreis in der Sport-Edition...

Seit wann ist das Saphir den eine Individual Lackierung?

Ich habe das auch, aber nur 980.-€ dafür bezahlt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bestellung 535d Touring :-)