Bestellung 535d Touring :-)

BMW 5er E60

Hallo liebe Motor-Talk Community,

gestern habe ich den Vertrag über einen neuen 535d Touring unterschrieben (kein Leasing, keine Finanzierung). Ist mein absoluter Traumwagen und wird, wenn alles gut geht, viele Jahre gefahren werden...

Hier die Eckdaten:

535d Touring mit Sport Edition (schwarz-uni, Aluminium pentan, Leder Dakota schwarz, Komfortsitze, Business Navi), Innovationspaket, Sport-Automatik, Sonnenschutzverglasung, Lenkradheizung, Ablagenpaket, Automatische Heckklappe, Alarmanlage, Entfall des Modellschriftzuges, Dachreling, Sitzheizung im Fond, Hifi-System LOGIC7, Alle Spiegel abblendend, Kindersitzbefestigung ISO-FIX.

Zur Farbe: schwarz-uni habe ich gewählt, weil es in der Sport-Edition unverständlicherweise kein schwarz-metallic gibt. BMW bietet saphierschwarz-metallic, ab Werk in der Sport-Edition, zu einem Mehrpreis von 1.840,- EUR an. Das war mir allerdings deutlich zuviel und schwarz ist für mich ein must-have. Übrigens: Die Interieurleisten Aluminium-Feinschliff (gebürstet) kosten in der Sport-Edition 450,- EUR extra. Ich habe mich aber letztlich für die Alu-Pentan entschieden.

Mitte/Ende September soll "er" kommen... :-)

PS: Um die (Schmutz- und Kratzer-)Empfindlichkeit des schwarz-uni Lacks zu verringern, empfahl mir mein "Freundlicher" eine Nanoversiegelung bei einem lokalen Spezialisten. Kostet um die 500,- EUR und soll angeblich super sein. Mal schauen, ob ich es machen lasse.

17 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es saphir-schwarz gar nicht in Verbindung mit der Sport Edition - nur uni-schwarz und carbon-schwarz. Die anderen Schwarztöne sind Individual-Lackierungen.

Gruß
Der Chaosmanager

Lt. BMW-Konfigurator wirklich nicht möglich.
Vielleicht deswegen Individual? Fänd ich aber richtig abgezockt...

Klar, ist vollkommen irre, was BMW dafür verlangt. Aber mal ehrlich, ist doch überall so, dass bei Sondersachen kräftig zugelangt wird. Nun, ob schwarz-metallic wirklich eine Sondersache ist, darüber lässt sich sicherlich streiten... :-)

Deine Antwort