ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bestellung 325 Diesel E92

Bestellung 325 Diesel E92

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:12

Hallo!

Hab jetzt folgendes Angebot: 325 Diesel E92 (LCI)

=> saphirschwarz metallic

=> stoff blue shadow/alcantara anthrazit/schwarz

=> sitzverstellung teilelektrisch fürf Fahrer und Beifahrer

=> Fußmatten in Velour

=> Xenon Licht

=> Raucherpaket

=> Skisack

=> Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

=> LOGIC 7 Soundsystem

=> BMW Individual Sonnenschutzverglasung

=> LED Lichtelemente für Scheinwerfer

=> M-Sportpaket mit 193 M

=> Comfort-Paket (Armauflage verschiebbar, Innenspiegel autom. abblendend, PDC hinten, Ablagepaket, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtpaket, Radio Professional

Was fehlt noch? Ist USB zwingend notwendig, werde MP3 Cds nutzen...

Gesamtpreis liegt bei 50.000 Euro - Nachlaß 14,4 Prozent (7.180)

Hätte nie gedacht das ich mal für ein Standart Mittelklassewagen mal ca. 100.000 DM bezahlen muss.

Mit Navigation, Autoamtik, Leder würde das Auto sogar auf knapp 60.000 Euro kommen.

Wahnsinn find ich!!

Kaufte mir 2002 ein E46 Coupe für 40.000 Euro jetzt krieg ich noch ca. 6.500 Euro, hat aber über 200.000 km....

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2010 um 16:52

Wenn ich mir ein 5 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug kaufen müsste, würde ich bewusst auf Features wie Navi und Telefonfreisprechanlage verzichten. Einfach aus dem Grund, weil die Hardware hoffnungslos veraltet ist (langsam und womöglich inkompatibel) und durch jedes Gerät, was in eine Hostentasche passt, in den Schatten gestellt wird. Die paar Euro, die das Auto dann mehr bringt, wären mir nach 5 Jahren egal. Bei kürzeren Haltedauern (1-3 Jahre) wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich darauf verzichten...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 18. Januar 2010 um 15:26

Über die Preise kann man in der Tat langsam nur noch mit dem Kopf schütteln. Dennoch, ohne Navigationssystem wird es wohl sehr schwer, das Fahrzeug irgendwann wieder loszuwerden, das würde ich mir gut überlegen!

Da würd ich lieber das Logic7 (heißt beim LCI übrigens wieder Harman/Kardon Surround-System) weglassen und das "kleine" Hifi-System für 570 Euro nehmen.

USB-Schnittstelle würde ich auf jeden Fall noch mit dazu nehmen, um die Cd´s aus dem Auto zu bekommen.

Schon mal drüber nachgedacht, nicht doch das Navi Business mit reinzunehmen? Ich finde, dass es das Auto unheimlich aufwertet, schon alleine vom Anblick her und beim Wiederverkauf wirkt es sich wesentlich positiver aus, habe ich jetzt bei meinem Vorgänger-Wagen gemerkt.

Sonst aber eine passable Ausstattung, wird ein schicker Wagen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

USB-Schnittstelle würde ich auf jeden Fall noch mit dazu nehmen, um die Cd´s aus dem Auto zu bekommen.

Schon mal drüber nachgedacht, nicht doch das Navi Business mit reinzunehmen? Ich finde, dass es das Auto unheimlich aufwertet, schon alleine vom Anblick her und beim Wiederverkauf wirkt es sich wesentlich positiver aus, habe ich jetzt bei meinem Vorgänger-Wagen gemerkt.

Sonst aber eine passable Ausstattung, wird ein schicker Wagen ;)

Navigation Business kostet 2000 Euro und Profi 3000 Euro ist es mir echt nicht wert. und dieser Hügel in der Mitte weiß nicht...

Werd mir das BMW Portable Pro für 500 euro kaufen das kann man überhalb der Lüftung in der Mitte montieren.

Fahr das Auto mindestens 5 Jahre...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Über die Preise kann man in der Tat langsam nur noch mit dem Kopf schütteln. Dennoch, ohne Navigationssystem wird es wohl sehr schwer, das Fahrzeug irgendwann wieder loszuwerden, das würde ich mir gut überlegen!

Da würd ich lieber das Logic7 (heißt beim LCI übrigens wieder Harman/Kardon Surround-System) weglassen und das "kleine" Hifi-System für 570 Euro nehmen.

und ist eine Freisprechanlage auch zwingend notwendig bei Wiederverkauf?

Klar, aber wenn du Maeggo23 schreibst nur das normale Hifi nimmst und die Kosten für das portable Navi noch abziehst, dann ist es nur noch ein kleiner Sprung zum Navi Business. Davon hast du auf jeden Fall mehr und es passt optisch m. E. wesentlich besser ins Gesamtbild, als das portable.

So würde ich es zumindest machen, auch mit dem Hintergrundgrundgedanken "Wiederverkauf".

Ist aber dein Wagen und dir muss er gefallen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

... Dennoch, ohne Navigationssystem wird es wohl sehr schwer, das Fahrzeug irgendwann wieder loszuwerden, das würde ich mir gut überlegen!...

Das sehe ich anders!

Der TE will das Auto mindestens 5 Jahre fahren, also kauft der spätere Gebrauchtwagenkäufer ein mindestens 5 Jahre altes Auto mit einem dann total veralteten Navigationssystem und (wahrscheinlich) auch total veralteten Karten.

Da würde ich mir lieber den Aufpreis für das veraltete Navi sparen und mir ein aktuelles transportables Navi ins Auto hängen (auch wenn es nicht so schön aussieht).

also ich mir heute einen gebrauchten E9x kaufen wollte, würden alle ohne Navi auf alle Fälle schonmal rausfliegen ...

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

... Dennoch, ohne Navigationssystem wird es wohl sehr schwer, das Fahrzeug irgendwann wieder loszuwerden, das würde ich mir gut überlegen!...

Das sehe ich anders!

Der TE will das Auto mindestens 5 Jahre fahren, also kauft der spätere Gebrauchtwagenkäufer ein mindestens 5 Jahre altes Auto mit einem dann total veralteten Navigationssystem und (wahrscheinlich) auch total veralteten Karten.

Da würde ich mir lieber den Aufpreis für das veraltete Navi sparen und mir ein aktuelles transportables Navi ins Auto hängen (auch wenn es nicht so schön aussieht).

Navi ist Navi, auch in 5 Jahren. Das Kartematerial kann man updaten lassen oder man kauft sich dann später eine aktuelle Navi-DVD!

am 18. Januar 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von matthias1771

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

... Dennoch, ohne Navigationssystem wird es wohl sehr schwer, das Fahrzeug irgendwann wieder loszuwerden, das würde ich mir gut überlegen!...

Das sehe ich anders!

Der TE will das Auto mindestens 5 Jahre fahren, also kauft der spätere Gebrauchtwagenkäufer ein mindestens 5 Jahre altes Auto mit einem dann total veralteten Navigationssystem und (wahrscheinlich) auch total veralteten Karten.

Da würde ich mir lieber den Aufpreis für das veraltete Navi sparen und mir ein aktuelles transportables Navi ins Auto hängen (auch wenn es nicht so schön aussieht).

Es geht dabei ja nicht nur um die Navigationsfunktion als solches, sondern auch um die sonstigen Vorteile des Monitors (PDC mit grafischer Darstellung, bequemere Steuerung der Radio/CD/MP3-Wiedergabe und ggf. Telefonsteuerung.

Von daher sehe ich auch die Bluetooth/Freisprechoption als extrem sinnvolle SA an im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf. Auf der anderen Seite sind ca. 3000 Euro natürlich auch eine Stange Geld. Ob man die nach 5 Jahren wieder bekommt, ist zumindest mal fraglich. Ich bin allerdings sicher, dass es den Wiederverkauf deutlich vereinfacht!

 

am 18. Januar 2010 um 16:52

Wenn ich mir ein 5 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug kaufen müsste, würde ich bewusst auf Features wie Navi und Telefonfreisprechanlage verzichten. Einfach aus dem Grund, weil die Hardware hoffnungslos veraltet ist (langsam und womöglich inkompatibel) und durch jedes Gerät, was in eine Hostentasche passt, in den Schatten gestellt wird. Die paar Euro, die das Auto dann mehr bringt, wären mir nach 5 Jahren egal. Bei kürzeren Haltedauern (1-3 Jahre) wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich darauf verzichten...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Wenn ich mir ein 5 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug kaufen müsste, würde ich bewusst auf Features wie Navi und Telefonfreisprechanlage verzichten. Einfach aus dem Grund, weil die Hardware hoffnungslos veraltet ist (langsam und womöglich inkompatibel) und durch jedes Gerät, was in eine Hostentasche passt, in den Schatten gestellt wird. Die paar Euro, die das Auto dann mehr bringt, wären mir nach 5 Jahren egal. Bei kürzeren Haltedauern (1-3 Jahre) wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich darauf verzichten...

genau so denk ich auch...

Was mir am Navi am besten gefällt ist einerseits der schnelle überlblick über straßensperren und zweitens die Freisprechfunktion, das Telefonbuch und die funktionalität ist dabei ganz gut ;-)

 

gretz

Navi kann ich verstehen, das hängt auch ganz stark von der Nutzung des Fahrzeuges ab. Was ich heute allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist, wie man heutzutage noch ein Fahrzeug ohne FSE kaufen kann. Eine FSE gehört für mich heute genauso zu einem Fahrzeug, besonders in dieser Preisklasse, wie eine Zentralverriegelung. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich die Leute mit den durchaus großen 5er BMW's auf der Autobahn sehe und der Fahrer hat ein Handy am Ohr (dementsprechend fahren die Leute dann teilweise auch). Auf die FSE und die USB-Schnittstelle nicht verzichten wollen (==> Connectivity Paket). Die Idee mit den MP3-CD hatte ich zu Anfangs auch habe dann nach nur ein paar Monaten das iPod Interface nachrüsten lassen, da die Lösung mir nicht wirklich gefallen hat. Die MP3 CD's müssen entsprechende Vorgaben erfüllen z.B. Dateiname + Pfad unter 31 Zeichen, wenigstens beim alten Navi Prof. Das erfüllt meine MP3 Ablage aber leider nicht ...

Ansonsten aber ein schönes Fahrzeug, auch wenn Schwarz/Schwarz nicht wirklich mein Fall ist, aber da unterscheiden sich die Geschmäcker ja zum Glück.

Ansonsten erstaunt mich, das noch keiner gegen den schönen 325d wettert duck und weg ...

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Navi kann ich verstehen, das hängt auch ganz stark von der Nutzung des Fahrzeuges ab. Was ich heute allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist, wie man heutzutage noch ein Fahrzeug ohne FSE kaufen kann. Eine FSE gehört für mich heute genauso zu einem Fahrzeug, besonders in dieser Preisklasse, wie eine Zentralverriegelung. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich die Leute mit den durchaus großen 5er BMW's auf der Autobahn sehe und der Fahrer hat ein Handy am Ohr (dementsprechend fahren die Leute dann teilweise auch). Auf die FSE und die USB-Schnittstelle nicht verzichten wollen (==> Connectivity Paket). Die Idee mit den MP3-CD hatte ich zu Anfangs auch habe dann nach nur ein paar Monaten das iPod Interface nachrüsten lassen, da die Lösung mir nicht wirklich gefallen hat. Die MP3 CD's müssen entsprechende Vorgaben erfüllen z.B. Dateiname + Pfad unter 31 Zeichen, wenigstens beim alten Navi Prof. Das erfüllt meine MP3 Ablage aber leider nicht ...

Ansonsten aber ein schönes Fahrzeug, auch wenn Schwarz/Schwarz nicht wirklich mein Fall ist, aber da unterscheiden sich die Geschmäcker ja zum Glück.

Ansonsten erstaunt mich, das noch keiner gegen den schönen 325d wettert duck und weg ...

ok. dieses c.- paket werd ich noch nehmen denke ich für 890 euro

was ist eigentlich eine Klimakomfort-Frontscheibe kostet mit Comfor-Paket 130 Euro ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen