Bestelltermine und Lieferung
Hallo ich habe meinen x3 20d am 22. Oktober 2010 bestellt und immer noch keinen Termin? Gesagt wurde mir etwa der April/ Mai...aber leider noch nichts konkretes....🙄
Wie sind eure Liefer- und oder Bestellzeiten?
Danke!
Gruß André
Beste Antwort im Thema
..ich möchte nochmal ein Update zu meiner Nachfrage bzgl. Lieferzeiten, Preis- und Vermartungsnachteile gegenüber USA geben.
Inzwischen habe ich mehrmals mit einem sehr freundlichen Herren beim Vertrieb Deutschland gesprochen, der sich der Sache angenommen hat. Ich versuche die wesentlichen Punkte wiederzugeben:
1. Der Preisunterschied wird BMW intern meist mit dem notwendigen Ausgleich von Wechselkursschwankungen und - risiken begründet. Allerdings ist klar, dass das allein Differenzen zw. 20- und 30-tausend EUR nicht rechtfertigt. Das mögliche Preisniveau in Deutschland ist höher - ein Umstand den BMW gerne abschöpft - und es dabei belassen möchte. Interessant: Mein Ansprechpartner hätte sich selber transparentere Auskünfte seines Hauses gewünscht, die an vielen Stellen vage geblieben sind. So heisst es, der Preisunterschied wäre bereinigt (wie, das wurde nicht gesagt) kleiner: Etwa 9000 EUR.
2. Die Lieferzeiten sind v.a. in Deutschland von falschen Einschätzungen zum Produktionsanlauf gekennzeichnet. Bei der Festlegung der Quotierung der einzelnen Märkte ist man für D von deutlich geringeren Bestellmengen ausgegangen - das ist v.a. vor dem Hintergrund der Energiepreise und des allgemein negativen Diskussionsumfelds im Bereich von SUV/SAV begründet. Kurzfristige Korrekturen sind aufgrund limitierter Kapazitäten nicht möglich.
3. Vermarktungsunterschiede wie Internetpräsentation (Videos), Garantien, Trackingmöglichkeiten - hier agieren die BMW Landesgesellschaften sehr eigenständig - und versuchen bestmöglich die lokalen Gegebenheiten zu adressieren. Der Punkt, dass nicht alles - nur weil es sich jemand für USA ausgedacht hat - in Deutschland keinen Sinn macht ist wohl angekommen - aber die Mühlen bei BMW scheinen hier langsam zu laufen und schnelle Veränderungen sind auch nicht angestrebt.
Ich hatte insgesamt den Eindruck, dass das Gesamtbild der 3 Punkte vielen bei BMW so nicht bewusst ist - hier waren meine Hinweise vielleicht richtig. Ausser Zweifel ist aber auch, dass man bei BMW die besseren Preise in D gerne aubchöpft, aber nicht flexibel genug ist, wenigstens den Leistungsumfang (Garntien, Lieferzeiten, etc.), der über das Auto hinausgeht, flexibel marktübergreifend zu harmonisieren.
Ich denke was die Transparenz eines Internets betrifft, und den Umgang mit demselben durch künftige Käufergenerationen muss BMW noch dazulernen.
Ansonsten fühlte ich mich persönlich und professionell betreut. Die Auskünfte ware allesamt sehr ehrlich, und ich muss sagen, dass ich mit den Angaben selbts gut leben kann. Danke an BMW dafür erstmal.
Almi
942 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Dachte ich auch und habe es dann wegen meiner Frau genommen, die meinte, der X3 ist so unübersichtlich hinten, weil er so hoch ist. Was soll ich sagen, ich bin jetzt auch begeistert von dem Teil. PDC ist nett aber mit Rückfahrkamera echt ein Traum 😉
Stimme Dir voll zu.
sieglo
ihr bringt mich echt ins Grübeln... Danke dafür.
Ich lese mir gerade die anderen Rückfahrkamera-Huldigung-Threads durch...
Zitat:
Original geschrieben von sieglo
Stimme Dir voll zu.Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Dachte ich auch und habe es dann wegen meiner Frau genommen, die meinte, der X3 ist so unübersichtlich hinten, weil er so hoch ist. Was soll ich sagen, ich bin jetzt auch begeistert von dem Teil. PDC ist nett aber mit Rückfahrkamera echt ein Traum 😉
sieglo
Ein Muss, auf alle Fälle.
schwarzzenti
Jungs, überredet ihn doch nicht.
Muss er doch selber wissen.
Ein Tip: Händler aufsuchen, wo X3 mit Rückfahrkamera drin ist und ausprobieren.
Ein Muss!
Gruß Reinerno
Ähnliche Themen
Mir ging das auch immer so. Für was ruckfahrkamera. Unnötiges Spielzeug. Aber wenn man es mal hatte bzw. Testen durfte will man es nicht mehr missen. Mein nächster bekommt das auch.
Gruß
rd
PDC und die großen Rückspiegel hätten mir gerreicht, auch im Probewagen mit Rückfahrkamera war mir das Teil anfangs nicht geheuer. Aber habe es dann doch rein genommen damit sich meine Frau sicherer beim Einparken fühlt. Tja und jetzt nach 3 Wochen Testzeit, möchte ich es nicht mehr missen. Da pfeift das PDC drauf los obwohl man dank Rückfahrkamera sieht, dass noch 10-20cm Platz ist, auch der Spurassistent der Rückfahrkamera ist praktisch. Es erleichtert ungemein, hätte ich nicht gedacht. Topview ist jetzt nicht so mein Fall aber Rückfahrkamera bei jedem Neuen wieder, hat mich überzeugt. 😉
Danke für die Tipps, die bessere Hälfte hat gestern nach einer nochmaligen Probefahrt, heute die Bestellung von meinereiner ergänzen lassen um: die Rückfahrkamera (Zitat: "... das ist aber schon praktisch, nehmen wir...) und um die Sitzheizung (Zitat: ähnlich)
Was kann man da noch machen. *g*
So ist es bei mir auch abgelaufen 😁
Glaube sogar fast selber Wortlaut "Na das ist einmal praktisch!" 😁
Gibt es hier keine neueren Einträge mehr?
Ich warte seit Anfag April auf den 2.0d!
Das sind bis jetzt also gute 7 Monate!
Es nervt langsam!
Als "unverbindliche Lieferdauer" wurde mir 18-24 Wochen genannt!
Da bin ich nun 7 KW drüber!
Ich habe über einen Vermittler bestellt. Der kann mir nie etwas genaueres sagen. Er will zwar immer mit seinem Lieferanten Kontakt aufnehmen. Es kommt aber nie eine richtige Rückmeldung. Jetzt will er mir, nachdem ich ihn wohl etwas nerve, endlich den Direktvertrag mit BMW zusenden, damit ich selber Kontakt aufnehmen kann.
Hat jemand auch über solch einen "Vermittler" (meist mit guten Rabattangeboten) bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von frtg55
Gibt es hier keine neueren Einträge mehr?
Ich warte seit Anfag April auf den 2.0d!
Das sind bis jetzt also gute 7 Monate!
Es nervt langsam!
Als "unverbindliche Lieferdauer" wurde mir 18-24 Wochen genannt!
Da bin ich nun 7 KW drüber!Ich habe über einen Vermittler bestellt. Der kann mir nie etwas genaueres sagen. Er will zwar immer mit seinem Lieferanten Kontakt aufnehmen. Es kommt aber nie eine richtige Rückmeldung. Jetzt will er mir, nachdem ich ihn wohl etwas nerve, endlich den Direktvertrag mit BMW zusenden, damit ich selber Kontakt aufnehmen kann.
Hat jemand auch über solch einen "Vermittler" (meist mit guten Rabattangeboten) bestellt?
kannst du deinen vermittler mal nennen? vielleicht auch per pn
danke
gruß
rd
Ich hoffe Du hast keine Anzahlung geleistet. Ich habe bei sogenannten Vermittlern immer meine Bedenken. Warum sollten die bessere Preise bekommen?
Gruß
sieglo
...die Lieferzeit kommt mir auch lang vor, da doch die Lieferzeiten im letzten halben Jahr tendenziell in Rchtung 5 bei manchen Model sogar 4 Monate war - zumindest hier in D.
Bei meinem Xdry war die Bestllung am 1.6.2011 ins System von BMW eingelastet worden und nun steht er seit dem 8.11.2011 beim 🙂 und wartet auf seine WR 🙁
Also nach 5 Monaten und 1 Woche angekommen - 3 Wochen vor dem vereinbarten Termin.
Trotzdem muß es nicht sein, dass du einem Betrüger aufgesessen bist.
Ich denke der Vermittler hat selber den Xdry zu einem Kurs geordert, der für den ausführenden Händler nicht so attraktiv ist, wie der Preis den der Händler selbst von anderen Kunden erhält.
Somit wandert so manche Bestellung in der Prioisierung einfach nach hinten.
Darum könnte der Vermittler dir auch vorgeschlagen haben, mal selber beim 🙂 "Rabatz" zu machen.
Gruß aus EN
Finde die unterschiedlichen Lieferzeiten auch sehr merkwürdig hier.
Nach Aussage meines Verkäufers zum Teil abhängig von der Motorisierung, 2L (egal ob d oder i) dauern damnach länger als Modelle mit 6Zylinder Motor.
Meinen bestellt (xdrive20i) 9.11.2011 - Produktion 1KW 12 - Lieferung 8KW 12. Hoffe mal es klappt so,
Ordernummer und Bestätigung sind schon per mail gekommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von popcornX
Finde die unterschiedlichen Lieferzeiten auch sehr merkwürdig hier.
Nach Aussage meines Verkäufers zum Teil abhängig von der Motorisierung, 2L (egal ob d oder i) dauern damnach länger als Modelle mit 6Zylinder Motor.
Meinen bestellt (xdrive20i) 9.11.2011 - Produktion 1KW 12 - Lieferung 8KW 12. Hoffe mal es klappt so,
Ordernummer und Bestätigung sind schon per mail gekommen.Gruß
Ich habe meinen am 24.Okt. bestellt und am 20.Jan.2012 ist Abholtermin in der BMW Welt.
Gruß Sparifankal