bestellt wird heute Abend
Hallo Jungs,
nach nunmehr ca. 15 Jahren BMW (3er, X5, M5, 3er Cabrio, 5er Kombi) werde ich heute Abend meinen ersten Mercedes bestellen 😁
Und ich muss sagen, ick freu ma ...
Wird nen ML320CDI in schwarz mit so nen paar Extras 😁 😁
Leider habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich die Wartezeit bis September überstehen soll 🙁
Ich hoffe, dass er schon im August kommt, dann kann ich wenigstens noch ein wenig in ihm schlafen, bis dann meiner jetziger BMW 530 Kombi ausgelaufen ist ...
So das war's
Gruss Sven
46 Antworten
Hallo,
wenn ihr alle so von dem Soundsystem schwärmt, dann frage ich mich natürlich, was habe ich da gehört!? ... hmmm ...
Naja, noch hab ich ja eh keine Produktionsnummer und solange kann man noch nen bisschen umstellen. Wobei mir meine angeblante Variante besser gefällt.
APS 50:
Da ich das Auto lease, kostet das APS50 dann natürlich keine 1520 Euro ...
So nen an die Scheibe gebapptes TomTom finde ich nicht wirklich so dolle. Wobei das nicht am TomTom liegt (das habe ich am Motorrad), sondern möchte ich keine extra Displays rumzufliegen haben.
Grüssle
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Und by the way....wenns Dir ausschließlich um guten Klang geht, nimm lieber das Standardradio Audio20.....die DVD-Kombilaufwerke im Audio50 und im Command tasten bei weitem nicht so gut CDs aus wie das Standard-CDrom-Laufwerk des Audio 20....lieber noch den Wechsler dazu und das Harmann-Soundsystem (baut JBL), dann kannst Dir die Nachrüsterei auch schenken und sparst Dir bares Geld!
Nik
Soweit ich weiß, kann man das Soundsystem nur mit APS 50 bzw COMAND ordern.
Ich habe das SS auch getestet und muss sagen, dass man es nihct unbedingt braucht, solange man kein Soundfetischist ist. Im CLS z.B. hat das H/K SSys einen deutlich besseren Klang!
Noch etwas zur Bestellung:
- einklappbare Außenspiegel sind enorm wichtig für die Waschanlage (komme bei CosyWash gerade mal so mit (!) eingeklappten Seitenspiegeln durch)
- Offroad Styling Paket nicht vergessen, das macht sehr viel aus und soooooo teuer ist es auch nicht!
Ansonsten herzlichen Glückwunsch, das Auto wird der Hammer und Spaß ist garantiert ;-)
Bin mit meinen Harmann Soundsystem auch zufrieden.
Es sollte nur richtig eingestellt sein.
Sicherlich für einen 20jährigen nicht gutgenug.
Habe auch einen Rider auf meiner K aber für mein ML wollte ich es auch nicht an der Scheibe haben und eine akustische Führung hat der Rider nicht im Auto. Hat wohl kein Lautsprecher eingebaut. Dafür ist der Rider Wasserfest u. Du kannst ihn draußen am ML anschrauben. 😁
@W164 2006
Stimmt nicht, ich hab im August 2006 Audio20 mit Harman und Wechsler bestellt!
Das müßte dann was Neues sein.......
Nik
Ähnliche Themen
Nik, Du hast Recht, ich habe eben im Konfigurator nachgesehen. Bei der E-Klasse bzw beim CLS geht es nur in Verbindung mit APS 50 oder COMAND. Vllt. war das ja beim ML auch mal so und wurde zum Modelljahr 2007 geändert. Oder ich lag gänzlich falsch...aber egal ;-)
Hallo Männer,
also ich empfehle unserem Neuzugang noch die Rückfahrkamera zu ordern.Mit der geht das manövrieren deutlich besser.Dagegen bedient die elektrische Heckklappe eher das Mercedes Senioren Klischee.Wer dazu keine Kraft mehr hat der könnte sich ja mal im Sanitätshaus nach ner Geh-Hilfe umschauen.(kleiner nicht wirklich ernst gemeinter Scherz !!!) Schreib ich deswegen weil es in diesem Forum schon ab und zu verstimmungen gab bezüglich solcher Statements.
Zum Thema Rückfahrkamera : einziger mir aufgefallener Nachteil ist:legst du den R-Gear ein und drückst irgendeine Taste am Command ist das Bild flöten.Ich hab noch nicht ermittelt wie ich das umgehen kann.Vieleicht weiss jemand von Euch Rat.
Ach so ,wie siehts eigentlich innen aus bei Skusgi.Stoffbeutel etwa.
Gruss MLaster
@ MLaster , und wie ist das bild, wie weit sieht man damit?
ich bekomm meinen erst in 5 wochen :-)
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Zu den Felgen würd ich dir auch maximal 20 zöller empfehlen, weil wie oben schon geschrieben, mann sonst keinen "gummi" mehr sieht und das passt überhaupt nicht zum ML. Wir haben 275/40 R20 drauf im sommer und auch ohne airmatik war es ein super fahrverhalten, bin schon gespannt wies dann mit airmatik ist.
Es gibt gar keine 275/40 R20 Reifendimension für w164.
Zitat:
Original geschrieben von MLaster
Hallo Männer,
...Dagegen bedient die elektrische Heckklappe eher das Mercedes Senioren Klischee.Wer dazu keine Kraft mehr hat der könnte sich ja mal im Sanitätshaus nach ner Geh-Hilfe umschauen.(kleiner nicht wirklich ernst gemeinter Scherz !!!) Schreib ich deswegen weil es in diesem Forum schon ab und zu verstimmungen gab bezüglich solcher Statements...
Na ja, wenn man noch bedenkt dass unsere Frauen die Autos auch fahren, ist die automatische Heckklappe schon ganz praktisch 😉
@X5Flo
Du siehst die Ladekante aus Edelstahl und darüber so circa eine Fahrzeuglänge.Die Kamera ist mit Infrarot LEDs bestückt und zeigt Nachts im S/W Mode.Geht aber.
Allerdings keine Hilfslinien wie im KUH7.
In einem anderen Bericht war auch mal ein Bild eingestellt.
Was sagt eigentlich dein Dealer dazu wenn du kurz nacheinender zwei MLs bestellst?
Greetings MLaster
Ach so ,mrki, mit der aut.Heckklappe hatten schon einige Leute Probleme.Und du bist der nächste und zwar mit deiner Frau.
Mein erster war ein vorführer, den ich kurzentschlossen gekauft habe, nachdem ich vom x5 die schnautze voll hatte. :-) Und nachdem ich mit dem ML zufrieden war, muss jetzt einer mit der passenden ausstattung her, weil ohne navi und xenon geht des auf dauer nicht.
@CycloneRcr Sind keine orginalen Mercedes Felgen. Musste was mit nem schönen polierten edelstahlrand sein :-)
Hallo Jungs,
so ... ich hab jetzt meinem Dealer doch gesagt, dass ich das Hifi-System + den Wechsler haben möchte!
Brauch zwar nich den Wechsler nicht, aber bevor ich danach für noch mehr Geld etwas am Hifi mache, ist diese Version wahrscheinlich die kostengünstigste.
Ich vertrau euch also, dass der Sound i.O. ist 😉
Zur Heckklappe ... Gehöre zwar nicht zu den Leuten, die ne Gehhilfe brauchen (bin 35) aber trotzdem habe ich das an meinem alten X5 lieben gelernt.
Vorallem, wenn man vollbepackt ankommt ist gut, wenn man kurz per Knopfdruck das Ding öffnen kann.
Gruss Sven
Zitat:
Original geschrieben von MLaster
Ach so ,mrki, mit der aut.Heckklappe hatten schon einige Leute Probleme.Und du bist der nächste und zwar mit deiner Frau.
Meinst du jetzt ich krieg die Probleme mit meiner Frau oder mit der Heckklappe, oder evtl. mit beiden 😉
Also soweit ich mich erinnern kann, gab es hier Probleme mit der Zuziehhilfe wegen dem Schloss 😕
Aber du darfst mich gerne aufklären 😁
ich finde das Soundsystem im ML ebenfals klasse
habe auch schon von einigen Bose-Sound-Anhängern andere Meinungen gehört, kommt halt darauf an, was man vorher hatte
auf jeden Fall tritt selbst bei sehr hoher Lautstärke kein Scheppern o.ä. auf - einfach toll.
zu elektrischen Heckklappe:
finde diese auch klasse und praktisch, Beispiel: man kommst aus dem Supermarkt mit einer vollen Klappbox, ein Druck und schon ist die Klappe auf, kein lästiges Abstellen von Gegenständen, einfach toll
natürlich muss man immer darauf achten, ob auch es nicht zu einer Kollision kommt, weil eventuell der Platz nicht reicht, das ist aber sehr selten
... und es sieht einfach cooool aus 😉