bestellt wird heute Abend
Hallo Jungs,
nach nunmehr ca. 15 Jahren BMW (3er, X5, M5, 3er Cabrio, 5er Kombi) werde ich heute Abend meinen ersten Mercedes bestellen 😁
Und ich muss sagen, ick freu ma ...
Wird nen ML320CDI in schwarz mit so nen paar Extras 😁 😁
Leider habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich die Wartezeit bis September überstehen soll 🙁
Ich hoffe, dass er schon im August kommt, dann kann ich wenigstens noch ein wenig in ihm schlafen, bis dann meiner jetziger BMW 530 Kombi ausgelaufen ist ...
So das war's
Gruss Sven
46 Antworten
leute..... leute.. kommt mal wieder aufs thema zurück.
Also wenn du nen neuen bestellst, spare nicht mit der ausstattung, weil du ärgerst dich so stark, das du nach spätestens einem jahr wieder nen neuen bestellst. :-)
Mein 2. ml kommt in 6 wochen, dann mit einer perfekten ausstattung *g*
Halllo Jungs,
lustig, dass mein Thread gleich für negative Stimmung sorgt; da war wohl nicht die Intention 😉
Habt euch wieder lieb und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
By the way: Ich werde meinen ML nicht für's Gelände haben, somit ist's mir wurscht, ob nen G Modell das besser kann.
Naja und zu 'Spar nicht an der Ausstattung' ... Ist ja nen nett gemeinter Spruch, aber ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die nen ML in Vollausstattung kaufen können 🙁
Meine Preisgrenze lag eigentlich bei 65 TEuro nun sind es 68.823 geworden:
ML320CDI
Obsidianschwarz metallic
Airmatic
Bi-Xenon
Dachreling
Easy-Pack Heckklappe autom.
Easy-Pack Laderaumabdeckung
Innenausstattungspaket
IPod Interface
Parktronic
Radio Audio 50 APS
Scheibenwaschanlage beh.
Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach
Seiten-Heckfenster stark getönt
Sitzheizung vorne/hinten
Sportpaket Exterieur
Trittbretter Aluminumoptik
Werde danach noch zum meinem Hifi-Dealer fahren und nen bisschen was umrüsten lassen.
Großes Navi brauch ich nicht, da ich das eh nur 3x im Jahr bräuchte ...
So nun ihr 😁
Gruss Sven
na, Sven, Glückwunsch!
Ich hab letzte Woche geordert und bin auch im September dran.
Vielleicht sehen wir uns Bremen beim abholen :-)
Gruss - Klaus
Hoihoi Sven!
Gut gewählt, würd ich da mal sagen......Glückwunsch, wird ein superfeines Gerät!
Das Einzige, was mir da abgeht, ist die Standheizung.....ansonsten perfekt! Wenn Du den Wagen (so wie ich) beabsichtigst, länger zu fahren, ist die Standheizung fast schon ein MUSS...Du sparst Deinem Motor die Kaltlaufphasen, verbrauchst dadurch effektiv eher weniger als mehr und die Maschine dankts bei regelmäßigem Gebrauch bei Außentemperaturen unter 5° mit erheblich längerer Lebensdauer, da stark verminderter Verschleiß!
..und kratzen und frieren entfällt auch noch*gg*
Und by the way....wenns Dir ausschließlich um guten Klang geht, nimm lieber das Standardradio Audio20.....die DVD-Kombilaufwerke im Audio50 und im Command tasten bei weitem nicht so gut CDs aus wie das Standard-CDrom-Laufwerk des Audio 20....lieber noch den Wechsler dazu und das Harmann-Soundsystem (baut JBL), dann kannst Dir die Nachrüsterei auch schenken und sparst Dir bares Geld!
Nik
Ähnliche Themen
Guten Morgen Nik,
danke! Ich freu mich auch schon, wie nen kleiner Schneekönig. Die große Frage ist nur, wie übersteht man die Wartezeit ...
Das Soundsystem habe ich auch kurz mal angedacht. Leider sehe ich es nicht ein, einen CD-Wechsler zu kaufen, den ich nicht nutzen werde, da ich alles über meinen Pod machen möchte. Darüber hinaus, hat mich der Klang von dem Soundsystem nicht wirklich überzeugt; kein Vergleich zu dem, was ich in meinem 5er zur Zeit vom Werk hab.
Wenn ich mich allerdings richtig entsinne, hat das APS 50 doch gar kein DVD Laufwerk?
Standheizung ist ech ne schöne Sache! Die hatte ich auch mal in einem Wagen. Wäre auch nen Extra, was ich als nächstes reinnehmen würde, wenn ich eh nicht schon über Budget wäre.
Es kommt wohl noch das Holzlenkrad rein, was meine Frau ziemlich schön findet.
Naja ... und schön wäre noch ne 21" oder 22" Felge ... da weiss ich allerdings nicht, ob die nur gut aussieht und den Fahrkomfort kamputt macht!? Was meint ihr?!
Drei Jahre werde ich das Auto fahren; demnach ist es mir nicht ganz sooo wichtig, dass der Motor 200TKM hält 😁
Gruss Sven
Hoi Sven!
Ich würd mir maximal 20" holen..sonst hast ja keinen Gummi mehr auf der Felge, schaut dann auch irgendwie affig aus...wie ein Geiger-Hummer....bäääh!
Wegen dem Fahrkomfort würd ich mir in Verbindung mit der Airmatic keine Sorgen machen....ich krieg auch Airmatic und das große AMG-Paket mit den 20"/295ern....hab mal bei AMG angerufen, die haben mir gesagt, wenns mir zu hart sein sollte, brauch ich nur vorbeikommen, die spielen mir eine andere Software aufs Airmatic-Steuergerät auf und gut is das!
Echt nett, die Leute da...und superkompetent! Könnte sich meine Werksniederlassung mal ein Scheibchen von abschneiden....
Nik
P.S.: Wundert mich, das Dir das Soundsystem nicht gefällt....ich fands nicht übel..klar, is ein Auto, und beim Diesel wirst immer Probs haben mit den Nebengeräuschen, aber ich fands recht knackig, vor Allem die Dynamik war echt überzeugend;-)
wenn Du kein Navi brauchst, und Musik ueber ipod machst, warum noch das APS50 ?
Das sind aber komische Prioritäten 😉
Also ich habe eine Standheizung damit es mollig warm ist wenn ich ins Auto steige und ich im Winter nicht kratzen muss. Schön daß der Motor nicht so verschleißt und es dem Auto auch noch gut geht.
(oder habe ich jetzt falsch interpretiert?)
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Hoihoi Sven!
Gut gewählt, würd ich da mal sagen......Glückwunsch, wird ein superfeines Gerät!
Das Einzige, was mir da abgeht, ist die Standheizung.....ansonsten perfekt! Wenn Du den Wagen (so wie ich) beabsichtigst, länger zu fahren, ist die Standheizung fast schon ein MUSS...Du sparst Deinem Motor die Kaltlaufphasen, verbrauchst dadurch effektiv eher weniger als mehr und die Maschine dankts bei regelmäßigem Gebrauch bei Außentemperaturen unter 5° mit erheblich längerer Lebensdauer, da stark verminderter Verschleiß!
..und kratzen und frieren entfällt auch noch*gg*
Und by the way....wenns Dir ausschließlich um guten Klang geht, nimm lieber das Standardradio Audio20.....die DVD-Kombilaufwerke im Audio50 und im Command tasten bei weitem nicht so gut CDs aus wie das Standard-CDrom-Laufwerk des Audio 20....lieber noch den Wechsler dazu und das Harmann-Soundsystem (baut JBL), dann kannst Dir die Nachrüsterei auch schenken und sparst Dir bares Geld!
Nik
Back2Topic:
schöner Wagen. Das mit dem Nebengeräuschen beim Diesel hört man wohl nur dann wenn man nacheinander vom Diesel in den Benziner steigt? Ich höre keine störenden Nebengeräusche und die HK-Anlage ist schon klasse. Bei allen Musikrichtungen.
Auch nett: selbst bei Tempo 180-200 ist es noch angenehm ruhig und ich kann Musik noch gut hören ohne das es nur "Krach" ist
Hallo Jungs,
danke für die Antworten!
@Soundsystem
In dem Vorführer war das Soundsystem drin; war ganz in Ordnung aber nicht soooo der Hammer. Vielleicht war das auch nicht richtig eingestellt? Mich nervt nur, dass man nen Wechsler nehmen MUSS! Den brauch ich gar nicht.
@APS50
Ich möchte zumindest nen kleines Navi im Auto haben. Wenn ich es dann doch mal brauche reicht mir das aus!
@Standheizung
Das Problem mit dem Kratzen habe ich so nicht, da der Wagen in der Garage steht.
Wie gesagt, schlecht finde ich das ja auch nicht, aber ein wenig zu 'expensive'.
@Felgen
Hab ja noch nen bisschen Zeit und die 19" vom Sportpaket exterieur sind ja auch nicht so schlecht. Vielleicht die Minimalgröße für so ein Auto ...
Grüssle
Sven
Hallo sguski
gratuliere ! schöne Auswahl. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das "Offroad Styling". Ich sehe immer mehr damit rumfahren und besonders in schwarz,. mit den Trittbrettern und dem Chrom fnde ich, dass der ML so besonders edel aussieht. Meiner wird jedenfalls im März endlich geliefert *freu*.
Thema Wartezeit: Ja kenne ich (leider), da hilft nur "Zeit vertreiben", z.B. hier im Forum, imme wieder Katalog wälzen usw.
Gruß
Rootoh
Stimmt. Die Kunststoffverblendung in grau hätte sich DC sparen können. Mit dem OR-Styling wirkt das ganze schicker. Gerade in Verbindug mit den Trittbrettern.
Zitat:
Original geschrieben von Rootoh
Hallo sguski
gratuliere ! schöne Auswahl. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das "Offroad Styling". Ich sehe immer mehr damit rumfahren und besonders in schwarz,. mit den Trittbrettern und dem Chrom fnde ich, dass der ML so besonders edel aussieht. Meiner wird jedenfalls im März endlich geliefert *freu*.
Thema Wartezeit: Ja kenne ich (leider), da hilft nur "Zeit vertreiben", z.B. hier im Forum, imme wieder Katalog wälzen usw.
Gruß
Rootoh
Hallo,
lso ich muss sagen das Soundsystem im ML ist der Hammer und die Subwoofer klingen sehr gut ohne zu Schnarren ...
KMann hört sich nur mal die Life Version von Hotel California an 🙂 🙂
@skuski : Ich würde eventuell über heranklappbare Spiegel nachdenken, der Aufpreis ist minimal und das Nachrüsten sauteuer...
ebenso ist das Extra die Sitzbank herausnehmen zu können überlegenswert... liegt bei ca. 100 € aber ansonsten ist Deine Ausstattung ok 🙂
Das soundsystem konnte ich auch beim vorführer testen, und war begeistert, drum musste ich es auch bestellen, den wechsler find ich dazu schon gut, weil ansonsten muss man immer die navi-dvd entnehmen... das wär auch nervig.
Zu den Felgen würd ich dir auch maximal 20 zöller empfehlen, weil wie oben schon geschrieben, mann sonst keinen "gummi" mehr sieht und das passt überhaupt nicht zum ML. Wir haben 275/40 R20 drauf im sommer und auch ohne airmatik war es ein super fahrverhalten, bin schon gespannt wies dann mit airmatik ist.
Zum Navi kann ich nur sagen, entweder gleich command, oder gar keins. Das aps50 find ich für die 1700 euros glaub ich was es kostet, viel zu teuer, da ist man dann mit nen tomtom für 600 euro viel besser dran.
Standheitzung hab ich auch weggelassen, weil wir ne schöne garage haben. Und der Benziner sowieso auch bei kalten motor schön läuft :-)
Hat von euch eigentlich schon jemand die rückfahrkamera drinnen?