ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Extras, die ich nichtmehr bestellen würde

Extras, die ich nichtmehr bestellen würde

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:38

hab ich in dem X5 Forum gefunden. Halte ich aber für eine supergute, konstruktive Idee.

Beste Antwort im Thema

nix understood :confused:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

nix understood :confused:

Themenstarteram 18. August 2009 um 15:55

Du wirst doch nicht sagen wollen dass BMW Fahrer heller sind?:D:o:)

lies mal da:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-mehr-bestellen-wuerde-t2353894.html

am 18. August 2009 um 16:44

Der gleiche Link im ersten Beitrag hätte wahrscheinlich eher reagieren lassen... denn was soll ein Allgemein-Link ins Forum????

Aus den Antworten läßt sich aber schon schließen, daß MB-Fahrer (zumindest W164-Fahrer) heller sind als BMW(-X5/X3/X6/X1)-Fahrer ;-) - denn bisher hat niemand ein aus zumindest seiner Sicht überflüssiges Extra benannt!

Finde ich bemerkenswert - und deswegen muß es auch einfach mal gesagt werden.

am 18. August 2009 um 21:20

Also ich liebe alle meine EXTRAS !!!

Die behalte ich und gebe sich nicht mehr her..

Die Best Offs sind:

Airmatic

Keyless

und Automatische Heckklappe

Natürlich Klimatronic usw...

Un das soundsystem ujujuj...

Könnte so weitermachen...

Achja und weil das immer ein Thema ist (allerdings kein Extra)

Die CUPHOLDER finde ich auch guuut... wennmasie hat dann mag man sie.. habe ich schon oft gebraucht..

Solong.. p.s. vielleicht sollte man das Thema ändern in: welche Extras vermisse ich am meisten ;-)

Tomas

Hab auch 'ne Menge Extra. Alles soweit ok., bis auf die Ledersitze. Wollte ich nie haben, musste ich aber zum 500er nehmen. Meine Befürchtungen wurden übertroffen:

1. Im Sommer heiß

2. im Winter kalt (ja, ich weiss Sitzheizung).

3. und daran hatte ich zuvor nicht gedacht, die Dinger werden vom Hund mit Leichtigkeit zerkratzt und sind sauglatt wenn man sie regelmäßig mit Lederpflege behandelt. -----> Decke drauflegen Fehlanzeige, die verrutscht nach der ersten Kurve (samt Hund).

Die Stoffsitze im Vorgänger (E320) waren besser. Immer richtige Temperatur, absaugen und wenn nötig für Oskar 'ne Decke drauf und die Birne war geschält! :)

Hallo,

für Hunde gibt es einen Überzug für die Rückbank ( sieht zwar nicht superschön aus, schützt aber effektiv das Leder ) im Zuberhörhandel ( Fressnapf, WeWo o.ä.) .

Ansonsten liebe ich meine Extras, besonders Fondentertainment und meine Frau hat dann "Freude am Fahren":D

Gruss aus Hessen

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:38

zb das schlechteste Navi das ich je erlebt habe: APS

zum Glück hatte ich bei einer Überführung von Hannover nach Montpellier ein portables Garmin dabei.

Garmin 250 war sehr präzise, Differenz zur Ankunftszeit gegenüber APS 2 STD!!!

500 km vor der Ankunft war die Differnez Garmin/APS immernoch 30 min bei gleicher km Entfernung und fixem Tempolimit in Frankreich

Eine Zumutung dass so ein Schrott bei einem Premiumhersteller überhaupt angeboten wird.

Ich habe ein Lagerfahrzeug gekauft. Ich vermisse das Sportpaket außen (nach meiner Meinung Bestellen 90% das Sportpaket außen. Von vorne gefällt mir mein schwarzer Grill besser. Aber von hinten fehlt halt schon etwas. Sogar meine Auspuffrohre sind schwarz. Und auf der Seite überhaupt kein Chrom. Sieht aus wie eine „Classic“ Variante:D. Hingegen innen bin ich froh dass ich kein Sportpaket habe. Ich finde die Ledersitze beim Mopf mit neuem Design viel edler. Die Alcantara Lösung mit den Kunstleder Wangen finde ich nicht so schön. Ich habe das COMAND APS mit DVD-Wechsler mit Sprachsteuerung. Das Soundsystem habe ich nicht, aber ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nicht vermisst. Die Komfort-Telefonie habe ich, brauche sie aber nicht. Es klappt ja super mit dem Bluetooth mehr brauche ich nicht. Ich bin jetzt auch froh das mein ML eine Anhängerkupplung hat. So kann ich mein Fahradträger auf die Kupplung befestigen.:D

Bei dem Transport im Innenraum muss man immer Aufpassen das man nichts verkratzt.

Über die Airmatic bin ich begeistert.

Bis jetzt hatte ich viel spass bei meinen ersten 10'000km und nebenbei bemerkt erst 1/4 Liter Oel nachgefüllt.

Gruss Mad

D2
D2

Bei dem Sauwetter holst Du Dein Auto raus??? Schon mal was von Rost am W164 gehört? :D:D:D

*gg*

 

Ein Extra damals im W163 war wirklich sinnlos:

Gepäckraumabdeckung in Kombination mit getönten Scheiben...nie gebraucht!

Ansonsten ist es doch eher so: lieber zuviel als zu wenig!

Mir fehlen die Xenons, dafür genieße ich die Airmatik :D

Grüße

Genau, Laderaumabdeckung ist überflüssig, genau wie EASY-Pack-Fixkit und Gepäcknetz.

Ich kann auch auf die EASY-Pack-Heckklappe, Pro-Technik-Paket und das Soundsystem verzichten,

Rückfahrkamera, Keyless-GO, Distronic und IPOD-Interface (trotz der schäbigen Bedienung) sind für mich hingegen unverzichtbar. :)

Gruß,

Sam

am 19. August 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

zb das schlechteste Navi das ich je erlebt habe: APS

zum Glück hatte ich bei einer Überführung von Hannover nach Montpellier ein portables Garmin dabei.

Garmin 250 war sehr präzise, Differenz zur Ankunftszeit gegenüber APS 2 STD!!!

500 km vor der Ankunft war die Differnez Garmin/APS immernoch 30 min bei gleicher km Entfernung und fixem Tempolimit in Frankreich

Eine Zumutung dass so ein Schrott bei einem Premiumhersteller überhaupt angeboten wird.

Vielleicht war ein falscher Routenfindungsmodus aktiviert. Solch eine Abweichung hab ich noch nie gehabt. Oder es war einfach kaputt.

Schöne Grüße

Mario

@immoneuf

Die Routenfunktionen als auch Ankunftszeitangaben sind bei dem MB-Teil nun wirklich hervorragend. Freunde von uns hatten diesen Sommer ein Garmin, andere ein TomTom 940 - beide waren hinsichtlich Routen als auch Ankunftszeiten wesentlich schlechter, weit unpräziser. Offensichtlich war Dein Gerät defekt oder Du hattest es falsch eingestellt.

Es gibt sicherlich viel am Command APS zu beanstanden - aber bestimmt nicht die Routenführung und Berechnung - die ist wirklich einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Extras, die ich nichtmehr bestellen würde