Bestellt ! Wie sind die Lieferzeiten ?
Hallo zusammen,
wie erwähnt, heute Skoda Oktavia L&K bestellt, der 🙂 sagt, dass die Lieferzeiten so c.a. 8-10 Wochen sind. Stimmt es ?
Scheint mir irgendwie so argh lang zu sein 🙁
MfG Alex
32 Antworten
DasZitat:
# Da absehbar sei, dass einige besonders nachgefragte Pkw-Typen nicht in der vom Gesetz verlangten First von 6 Monaten ausgeliefert und zugelassen werden könnten, soll diese Frist auf 9 Monate verlängert werden.
# Spätester Zeitpunkt für die Zulassung eines Neuwagens bleibt aber der 30. Juni 2010.
löst doch einige Probleme
Habe meinen Octavia Combi 1.8 TSI am 01.04.09 bestellt und einen Liefertermin im August schriftlich genannt bekommen. Vor zwei Wochen dann der Anruf vom Freundlichen, dass der Wagen vorgezogen worden sei und Ende Mai abgeholt werden könne. Jetzt steht der Wagen seit einer Woche schon beim Händler und am kommenden Samstag werde ich mich dann ganz schweren Herzens als Erstbesitzer nach 17 Jahren von meinem Golf III VR6 trennen, der mir nach 270.000km mit dem ersten Auspuff, den ersten Stoßdämpfern, der ersten Lichtmaschine und ohne eine einzige Inspektion(!) noch immer treueste Dienste leistet. Durchschnittsverbrauch auf den letzten 150.000 Km: 7,9 Liter (glaubt keiner, ist aber so). Und jetzt ein Vernunftopfer der Abwrackprämie.
Aufgrund von Familienzuwachs habe ich mich rein rational für den Octavia entschieden, ohne ein Fünkchen Emotion. Ich kann mich noch gut an meine erste Probefahrt mit meinem VR6 anno 1992 erinnern, als ich restlos begeistert mit Sternchen in den Augen den Wagen bestellte und dem Verkäufer fast an den Kragen ging als er von 6 Wochen Lieferzeit sprach. Beim Octavia bot ich dem Händler an den Wagen auch gerne erst gegen Jahresende zu liefern, aber nein, es musste ja schon Mai sein ;-).
Samstag ist es also soweit. Die Beerdigung steht an und der Octavia tritt in verdammt große Fußstapfen. Bin sehr gespannt.
Uli
Du musst den Octi ja nochnicht jetzt sondern erst im Dez. zulassen.
Und den G3 kann man auch erst nach X-Mas abwracken.
Und man kann auch beide gleichzeitig angemeldet haben.
verursacht nur eben Kosten.