1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Bestellt ! Wie sind die Lieferzeiten ?

Bestellt ! Wie sind die Lieferzeiten ?

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo zusammen,

wie erwähnt, heute Skoda Oktavia L&K bestellt, der 🙂 sagt, dass die Lieferzeiten so c.a. 8-10 Wochen sind. Stimmt es ?

Scheint mir irgendwie so argh lang zu sein 🙁

MfG Alex

32 Antworten

Also Octavia 1,4 TSI Elegance mit zusätzlich "alles"
in KW12 bestellt, Produktion in KW17, Lieferung in KW20 also ratrzfatz😛

Hi,

Octavia 1,8 TSi Combi Elegance (natürlich mit ein paar Extras...) für meine Frau am 20. Februar bestellt.

Gestern, 21. März, bin ich schon damit gefahren.

Fazit:
ca. 4 Wochen

Tschau
Tom

Hi,

am 14. Februar den Kaufvertrag für nen Octavia Kombi 1.6 Ambiente unterschrieben und am 20. März das Auto beim Händler abgeholt.
5 wochen finde ich ok.
Allerdings hat mir der Verkäufer erzählt, daß aufgrund der Abwrackprämie die lieferzeiten immer weiter nach hinten rutschen.
Beim fabia gibt er zum Beispiel keiner Auskunft mehr. Und der oktavia ist mittlerweile bei Lieferzeiten weit über 12 wochen angekommen.

Hallo Zusammen ...

Also ich habe meinen neuen Oktavia L+K 1.8 TSI am 16.3. bestellt.
Gebaut wird er nach Aussage von meinem Händler in KW 15.

Da Ostern ist, wird es wohl KW 18 / KW 19 werden, bis ich den Wagen abholen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jenzelmann

Hallo Zusammen ...

Also ich habe meinen neuen Oktavia L+K 1.8 TSI am 16.3. bestellt.
Gebaut wird er nach Aussage von meinem Händler in KW 15.

Da Ostern ist, wird es wohl KW 18 / KW 19 werden, bis ich den Wagen abholen kann.

So, gestern konnte ich mein neues Fahrzeug abholen ...

Freut euch drauf, denn der Skoda ist spitze ....

Grüsse
Jenzelmann

Na das klingt ja alles wunderbar bei euch. Ich habe am 28. Februar einen Octavia TSI 1.4 bestellt und heute sagt mir der Händler, dass er in der 23. KW produziert wird und dann wahrscheinlich mitte Juni da ist. Wie kann das sein? Können die Händler die Lieferzeiten beeinflussen?

servus,

ich habe in der kw 18 einen Octavia 1.4 TSI bestellt und mir wurde spätestens kw 30 versprochen.
jetzt (kw 22) habe ich aber vom Autohaus die Nachricht bekommen dass es kw 43 werden soll !!!
da fühlt man sich ein wenig verarscht. Es soll an dem Motor liegen der so groß nachgefragt wird.

naja vielleicht werde ich vom kauf zurücktreten - jetzt weiss auch worum es eine auto kriese gibt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von marcVespa

servus,

ich habe in der kw 18 einen Octavia 1.4 TSI bestellt und mir wurde spätestens kw 30 versprochen.
jetzt (kw 22) habe ich aber vom Autohaus die Nachricht bekommen dass es kw 43 werden soll !!!
da fühlt man sich ein wenig verarscht. Es soll an dem Motor liegen der so groß nachgefragt wird.

naja vielleicht werde ich vom kauf zurücktreten - jetzt weiss auch worum es eine auto kriese gibt.

gruß

Hallo,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Lieferzeit Deines Autos und der Autokrise nicht ganz?????

Habe am 03.04.2009 KW 14 nen Octavia 1.4TSI Elegance mit ein paar Extras bestellt und Händler meinte 8-12 Wochen Lieferzeit.
Im Vertag steht allerdings Erstzulassung Juli KW 27-31.
Bin echt mal gespannt, wann er nun da ist, da mein Händler keine Aussage treffen kann (möchte).

naja,

der zusammenhang zwischen autokrise und meinem liefertermin ist, dass ich nicht verstehe das viele zulieferer kurzarbeit haben und geld vom staat bekommen und viele autobauer die bänder drosseln und ich solange auf mein auto warten muss. macht da nicht die autobauer sich zu leicht. springen dadurch nicht viele kunden ab und kaufen sich autos die schneller lieferbar sind? renault, honda
haben erheblich kürzere lieferzeiten. ok jetzt sagen viele ist kein skoda mit deutschen motor.
aber was mich ärgert ist, dass skoda nicht ein system hat, dass einen einen realistischen liefertermin geben kann. wenn ich die dass gewusst hätte, hätte ich mich anders entschieden.

Ja, ich habe auch schon überlegt vom Vertrag zurück zu treten. Wir hatten am 28. Feb. bestellt und ich wollte eigentlich schon zu Himmelfahrt und zu Pfingsten mit dem Auto in den Urlaub. Als mir der Händler Anfang Mai mal erzählt hat, daß das Auto erst Mitte Juni kommt, hab ich mich mal bei den anderen Herstellern umgesehen. Habe aber keinen Hersteller (außer VW natürlich) mit solch einem Motor gefunden, wenn ich Preis/Leistung und Sparsamkeit betrachtet habe. Also Zähne zusammenbeißen und warten. Bin allerdings am überlegen, wie ich den Preis beim Händler doch noch ein wenig drücken kann, wegen der Wartezeit. Bis jetzt wäre er bereit mir die Arbeitskosten für den ersten Werkstattbesuch zu erlassen. Würde mich aber über ein entgegenkommen im Kaufpreis mehr freuen.

Hi!
Hab den vollen Shock!
Wenn ich jetzt (Ende Mai) einen 1,4l TSI bestelle,
bekomme ich ihn in der letzten November Woche.
Ein Händler hat sogar gemeint
"realistischr ist eher Weihnachten"
Schuld ist allein der Motoren Hersteller.

Die Zulieferfirmen sind total wuckiwucki !!!

Natürlich bei VW und Audi the same.

Ich weiss leider keine Alternative zu so einem Motor mit DSG.

Der 1,8er mit 160PS wäre kein Problem.

servus,

habs gerade im anderen forum geschrieben. war heute beim händler und wollte fragen ob
das auto schneller lieferbar wäre wenn ich den 1.8 tsi nehmen würde. ja und der sagt absofort gibts
den byebye bonus 2380 euro nicht mehr auf den octavia. er würde so gut laufen.

Zitat:

naja,

der zusammenhang zwischen autokrise und meinem liefertermin ist, dass ich nicht verstehe das viele zulieferer kurzarbeit haben und geld vom staat bekommen und viele autobauer die bänder drosseln und ich solange auf mein auto warten muss. macht da nicht die autobauer sich zu leicht. springen dadurch nicht viele kunden ab und kaufen sich autos die schneller lieferbar sind? renault, honda
haben erheblich kürzere lieferzeiten. ok jetzt sagen viele ist kein skoda mit deutschen motor.
aber was mich ärgert ist, dass skoda nicht ein system hat, dass einen einen realistischen liefertermin geben kann. wenn ich die dass gewusst hätte, hätte ich mich anders entschieden.

Hallo,

Skoda hat dieses Jahr (in Deutschland) so viele Autos verkauft wie noch nie. Denen Ihre Produktionskapazitäten sind einfach ausgeschöpft.

Die von Dir genannten Vergleichsbeispiele wie Renault und Honda haben (weltweit) viel größere Kapazitäten und können dementsprechend entgegensteuern und die Fahrzeuge dorthin liefern, wo sie in großem Maße (Deutschland) nachgefragt werden.

Außerdem ist der 1.4 TSi Motor extrem gefragt, nicht nur bei Skoda, sondern bei VW, Audi und Seat genauso.

Und jetzt rate mal, bei welchen Marken die dan bevorzugt eingesetzt werden?? Bestimmt nicht bei Seat und Skoda...

Gruß

Zitat:

servus,

habs gerade im anderen forum geschrieben. war heute beim händler und wollte fragen ob
das auto schneller lieferbar wäre wenn ich den 1.8 tsi nehmen würde. ja und der sagt absofort gibts
den byebye bonus 2380 euro nicht mehr auf den octavia. er würde so gut laufen.

Hallo,

nicht ganz richtig. Den BB-Bonus gibt es nicht mehr auf den 1.4 TSI, auf alle anderen bekommst Du noch den BB-Bonus.

Gruß

Deine Antwort