Bestellt! A5 Cab 155kw MT in Amethystgrau, was vergessen?

Audi

Es ist soweit, ich habe bestellt! A5 Cabrio 155kw Multitronic in Amethystgrau. Hab ich was vergessen oder sollte ich was ändern? Gerade bei den 10-Speichen Alus bin ich mir unsicher, aber mit den normalen 5-Speichen aus dem Sportpaket fährt mittlerweile jeder rum.

A5 Sportpaket
S-Line Exterieur
18" 10-Speichen
Alcanrata gelocht mit silbernen Nähten
Winterreifen
Navi Plus und BT
Memory und Mittelarmlehne
Fernlicht- und Anfahrassistent
Lichtpakekt
Xenon mit Adaptive light
Einparkhilfe plus
Tempomat
3-Zonen Klima und Kopfraumheizung
Akkustikverdeck
Audi Soundsystem und großes FIS
Alarmanlage
Dekor Aluminium silber

just die 60k UVP geknackt, Liefertermin unverbindlich Juli

Beste Antwort im Thema

AMI finde ich persönlich in Verbindung mit dem großen Navi mehr als überflüssig. Festplatte und SD Slots reichen mehr als aus, da wird ein externer USB definitiv nicht gebraucht. Und das iPhone per Kabel verbinden ist nicht mehr zeitgemäß.
Aber egal wenn das iPhone über Bluetooth keine Musik überträgt ist das eh nicht schlimm, bin eh froh wenn ich den iPhone schxxxxx bald los bin 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Es ist soweit, ich habe bestellt! A5 Cabrio 155kw Multitronic in Amethystgrau. Hab ich was vergessen oder sollte ich was ändern? Gerade bei den 10-Speichen Alus bin ich mir unsicher, aber mit den normalen 5-Speichen aus dem Sportpaket fährt mittlerweile jeder rum.

A5 Sportpaket
S-Line Exterieur
18" 10-Speichen
Alcanrata gelocht mit silbernen Nähten
Winterreifen
Navi Plus und BT
Memory und Mittelarmlehne
Fernlicht- und Anfahrassistent
Lichtpakekt
Xenon mit Adaptive light
Einparkhilfe plus
Tempomat
3-Zonen Klima und Kopfraumheizung
Akkustikverdeck
Audi Soundsystem und großes FIS
Alarmanlage
Dekor Aluminium silber

just die 60k UVP geknackt, Liefertermin unverbindlich Juli

Hallo,

mit den Felgen habe ich auch lange überlegt gehabt und mich dann für die seltener zu sehenden 15-Speichen-Stern-Design entschieden - ist aber alles Geschmackssache.
Deine Ausstattung hast du dir wohl überlegt und wirst bestimmt mächtig Spaß daran haben.
Ich empfehle noch:
- Innenspiegel automatisch abblendend
Persönlich hatte mir die MT nicht zugesagt und mich deshalb für 'nen "Rührquirl" entschieden.

Guckst du hier: Mein Fahrzeug

Grüß aus F

Eventuell solltest Du über den Komfortschlüssel nachdenken. Bei meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich diesen das erste Mal. Jetzt will ich nix Anderes mehr und hab ihn auch im A5. Ist wirklich ein "Komfort"-Gewinn 😁

Und was halt auch sehr angenehm aber leider auch recht teuer ist, ist die Dämpferregelung. Da merkt man einen deutlichen Unterschied, wenn man die umstellt. Ist halt alles eine Frage des Budgets. Achso, das Music-Interface würde ich auf jeden Fall mitbestellen. Hat meiner leider nicht, ist aber heutzutage ein wichtiges Ausstattungsfeature, dass auch beim Wiederverkauf ein gutes (und dennoch nicht zu teueres) Argument ist.

Hach, man könnte noch soviel dazubestellen 😁

Hi sevenelefen,

also ich kann moto_steve nur zustimmen:
- Innenspiegel automatisch abblendend ist wirklich sinnvoll und würde ich auf jeden Fall dazubestellen.

Grüsse & viel Spass mit Deinem "Zukünftigen"
Tom

Hat er doch wenn er Fernlichtassistent hat !!!!!

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht ob es beim Cabby serienmäßig ein abschließbares Handschuhfach gibt. Wenn nicht würde ich das entsprechende Extra (Ablagepaket) mitbestellen.
Ist aber alles Geschmackssache.
Keyless-Go finde ich klasse, genauso wie die Dämpferregelung wohingegen ich auf automatisch abblendende Spiegel und Fernlichtassi verzichten kann.

Grüße

Erstmal danke für Eure Tips.
Ich war eine Woche auf den Kanaren, aber glaubt mal nicht das eine Autovermietung nen A5 Cab hatte ;o) Egal hatte eh den Tag geregnet...

Also der abblendende Innenspiegel gehört zum Fernlichtassistent, die abblendenden Aussenspiegel zum Memorysitz.
Keyless Go war für mich nicht wichtig, nen normalen Schlüssel als solches gibts ja auch so schon nicht mehr.
Dämpferregelung war mir zu teuer, okay das grosse Navi ist z.B. auch kein Schnapp aber irgendwann muss Schluß sein.
Das Music Interface ist für mich bei Festplatte und SD Kartenleser überflüssig, ich hoffe man kann über z.B. iPhone via Bluetooh auch Musik abspielen. Das kann ja selbst mein Skoda Kombi Arbeitsgerät.

Wer kann was zum abschließbaren Handschuhfach sagen, ich habe das in keinem Paket als Extra gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Erstmal danke für Eure Tips.
Ich war eine Woche auf den Kanaren, aber glaubt mal nicht das eine Autovermietung nen A5 Cab hatte ;o) Egal hatte eh den Tag geregnet...

Also der abblendende Innenspiegel gehört zum Fernlichtassistent, die abblendenden Aussenspiegel zum Memorysitz.
Keyless Go war für mich nicht wichtig, nen normalen Schlüssel als solches gibts ja auch so schon nicht mehr.
Dämpferregelung war mir zu teuer, okay das grosse Navi ist z.B. auch kein Schnapp aber irgendwann muss Schluß sein.
Das Music Interface ist für mich bei Festplatte und SD Kartenleser überflüssig, ich hoffe man kann über z.B. iPhone via Bluetooh auch Musik abspielen. Das kann ja selbst mein Skoda Kombi Arbeitsgerät.

Wer kann was zum abschließbaren Handschuhfach sagen, ich habe das in keinem Paket als Extra gefunden.

Musik vom Ei-Telefon via Bluetooth geht vermutlich nicht, ich glaube die Diskussion hatten wir hier schonmal in einem anderen Thema.

Abschliessbares Handschuhfach gehoert zum Ablagenpaket, vorsicht, hier bekommst du zusaetzlich nicht so huebsche Taxi-Netze auf der Rueckseite der Frontsitze.

was wurde dir denn als LT genannt?- kann die Farbe zur Zeit lackiert werden?
ist doch meines wissens auch ein Perleffektlack? - oder

Fährst du oft bei Dunkelheit über die LAndstraße ?? Ansonsten würde ich dir vom Fernlichtassi und Adaptive Light abraten.........eher würde ich dir zu einer Aufwertung raten, welche du jeden Tag im Auge hast.....

Ich hatte meinen damals auch mit Dekoreinlagen Alu bestellt.....dies war die erste Massnahme welche ich umgebaut habe.....normalerweise sind die Dekoreinlagen beim A5 durch eine kleine silberne Kannte unten abgesetzt.......diese fehlen bei den Aluleisten komplett....dadurch sieht das ganze ein wenig billig aus....

Keyless go ist für mich ein Must have.....möchtes es nicht mehr missen...in meinem Augen ein grosser Comfortgewinn.....das Musik Interface würde ich nicht nochmal mitbestellen.....mit den beiden SD-Karten Slots im NAvi ist man bestens versorgt....ausserdem ist die Ansprechzeit bei verbundener Festplatte recht langsam....

Kurvenlicht würde ich trotzdem nehmen- gerade an Autobahn auf und abfahrten- und die 100€ mehr für den Fernlichtassi tun dann auch nicht mehr weh 😉

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + audi drive select = wer das mal erlebt hat, der gibts nicht mehr her 😎 bei unseren Straßen hier...

abblendbarer Spiegel, Kurvenlicht, schöne sicherheitstechnische Extras.

Keyless würde ich nicht mehr missen wollen!

Zu i-phone und Bluetooth.

Bitte korrigiert mich, aber ich bin der Meinung hier mal gelesen zu haben das:

i-phone + bluetooth = Telefon ja / Musik nein
i-phone + AMI = Telefon nein / Musik ja

Kann das stimmen?

Grüße

Auf der AB steht die KW 25/2011, ich bin mal gespannt.

Kurvenlicht hat das adaptive light ja, ein Ablagenpaket habe ich im Konfig nicht gefunden.

Die Dekoreinlagen sind ja ohne Mehrpreis im Sportpaket enthalten, standart Klavirlack mit den silbernen Streifen ist aber auch nicht schlecht.

Laut Verkäufer geht Musik über BT, beim AMI muss ich ja wieder ein zusätzliches Kabel fürs iPhone haben.

Deine Antwort