Bestellstatus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann man eigentlich auch woanders ausser beim eigenen Händler den Status des "Neuen" abfragen?
Homepage? VW direkt?

Gruss
Marco

18 Antworten

Sowas ist zu praktisch...

hab am 9.8. bestellt und noch nichtmal nen Bautermin.

Händler nerven macht Spaß, ruf morgen mal wieder an...

:-) warum müssen die auch immer auf das praktische verzichten???

Ich hab meinen am 11.8. bestellt und bereits einen Tag später die Produktionswoche 39 genannt bekommen.

Ich werde morgen auch mal wieder anrufen.

Gruss
Marco

Re: Bestellstatus

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

Kann man eigentlich auch woanders ausser beim eigenen Händler den Status des "Neuen" abfragen?
Homepage? VW direkt?

Gruss
Marco

Das kann in der Tat nur Dein 🙂 abfragen:

Zunächst den

geplanten

Fertigungstermin, dann den akt. Status der Produktion und am Ende die Übergabe an den Vertrieb.

Gruß,
Blacky

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

:-) warum müssen die auch immer auf das praktische verzichten???

Ich hab meinen am 11.8. bestellt und bereits einen Tag später die Produktionswoche 39 genannt bekommen.

Ich werde morgen auch mal wieder anrufen.

Gruss
Marco

So nen Händler erzählt ja immer gern viel... Mein Golf sollte ja auch nach 6 Wochen in der Autostadt stehen....

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

So nen Händler erzählt ja immer gern viel... Mein Golf sollte ja auch nach 6 Wochen in der Autostadt stehen....

Also bei mir war/ist der auf der Auftragsbestätigung genannte Termin (morgen) auch genau der tatsächliche Liefertermin.

10 Wochen scheint ja noch einigermaßen Durchschnitt zu sein. Komisch nur, dass die Kiste 3 Wochen seit dem Bautermin bis zu meinem Händler gebraucht hat 🙁

Leider komme ich sonst auch net so gut mit meinem Freundlichen zurecht. Wegen seines Unwissens habe ich mir die falsche Sonderausstattung bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

Sowas ist zu praktisch...

hab am 9.8. bestellt und noch nichtmal nen Bautermin.

Händler nerven macht Spaß, ruf morgen mal wieder an...

das ist ätzend, aber sieh mal meine signatur, ich hab auch bautermin für die KW39 🙂 und weitaus später bestellt

Zitat:

Original geschrieben von jhammes

Leider komme ich sonst auch net so gut mit meinem Freundlichen zurecht. Wegen seines Unwissens habe ich mir die falsche Sonderausstattung bestellt.

Was haste denn so alles falsch bestellt?

Naja soviel war's dann doch nicht.
Bei der Bestellung hab ich ihn nach Winterreifen gefragt. Er meinte, ich solle sie nachher bei ihm kaufen. Von den Winterreifen auf Alus von VW für 400€ hat er nichts gesagt.
Dann konnte ich aus den Prospekten (bekanntermaßen) keinen Unterschied zwischen MFA und MFA+ ersehen. Ich habe ihn gefragt, und er hat mir gesagt, es gäbe keinen optischen Unterschied. Nur funktionell...
Da ich kein L&S habe, habe ich also auch keine MFA+ bestellt, allerdings mit dem Gedanken doch die tollen Chromringe und das große Display zu bekommen.
Hätte ich mal 2 Wochen früher bei Motor-Talk vorbeigeschaut 🙁
Ich habe übrigens drei Tage später noch eine MFA+ nachbestellt, allerdings konnte mir der Freundliche keine Garantie geben, ob sie tatsächlich verbaut wird.
Als ich gestern mit ihm telefonierte teilte er mir mit, dass es offensichtlich nicht geklappt hat mit der Nachbestellung.

Sonst ist er aber ganz nett 😉 freundlich halt...

Gruß
Jochen

MFA ist ärgerlich ok aber Winterreifen ist doch kein Thema. Wenn er schon meint er könnte das dann soll er es auch gefälligst machen. Sagst ihm das du die gerne fürn den Preis wie ab Werk abzüglich deiner Prozente gerne hättest. Dann wird er zwar schlucken müssen aber da muß er halt durch. Ist er selber Schuld.
Sowas macht jeder Verkäufer aber meist kein zweites mal wenn er dafür einmal richtig bluten mußte *g*

Also mein Händler hat mir heute nochmal die Fertigungswoche KW39 bestätigt, aber gleichzeitig hat er mir gesagt, dass er derzeit ein Fahrzeug hat, welches eigentlich schon in der KW 34 gebaut werden sollte und dann auf die KW 36 verschoben wurde und dann nochmal auf die KW 38, und das Fahrzeug hatte heute immer noch keinen "Baustatus".... ich hoffe das geht mit meinem nicht auch so und der wird wirklich nächste Woche gebaut.

Ich dachte immer die haben nicht genug "Golf-Aufträge" und machen deshalb die ganzen Sonderaktionen mit kostenloser Climatic und 928 Euro Inzahlunsnahmeprämie um den Verkauf anzukurbeln und dann hat man trotzdem so lange Lieferzeiten... das kann ja nun nicht wirklich an den Zulieferteilen liegen, oder doch?

Ich muß schon sagen, dass ich sehr über eure Fertigungswochen überrascht bin, wenn ich lese, dass welche von euch (erst) am 17.08. ihren Golf bestellt haben und angeblich schon in der KW 39 gebaut werden. Ich habe meinen am 05.08. bestellt und mein Händler gab mir als Produktionswoche die KW 41 an.
Woran kann es liegen, dass meiner bis zu 12 Tagen vorher bestellt worden ist, aber erst zwei Wochen später gebaut wird?

Gruß
Andreas

Kan es sein das es das in belgien nicht gibt MFA+ . finde das namlich nicht im configurator.

danke.

Ich denke, viele Händler geben die Lieferzeit ein wenig zu optimistisch an. Meiner hat mir offen gesagt, dass es ca. 12 Wochen sind, und am Ende waren es dann auch auf den Tag genau 12 Wochen. Viel kürzer dürfte es wohl bei der derzeitigen Auslastung und der geringeren Ver-Prodution (wegen Umbau auf Golf Plus) nicht werden.

miSu

Zitat:

Original geschrieben von misu

Ich denke, viele Händler geben die Lieferzeit ein wenig zu optimistisch an. Meiner hat mir offen gesagt, dass es ca. 12 Wochen sind, und am Ende waren es dann auch auf den Tag genau 12 Wochen. Viel kürzer dürfte es wohl bei der derzeitigen Auslastung und der geringeren Ver-Prodution (wegen Umbau auf Golf Plus) nicht werden.

miSu

nene, meine mutti arbeitet auch beim händler, die haben da son system, wo man halt sieht wo sich das auto grad im bestellstatus befindet etc.

da steht bautermin KW39

hat aklso nichts mit dem händler zu tun sondern der ganz normale bautermin meines wagens, wodurch solche schwanungen zustande kommen, kann ich allerdings auch ned sagen

Deine Antwort