Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

@27239 schrieb am 5. November 2017 um 12:51:38 Uhr:

Mal so eine Frage, am 27.11. für die Produktion eingeplant, wird der vor Weihnachten noch geliefert?

hast du https://my.opel.de/.../lookup_vehicle.do?vehicle_key=12345678 mal aufgemacht? 12345678mit deiner PA Nummer ersetzen. da steht deliverydate: das ist der aktuelle LIefertermin zum FOH.

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 5. November 2017 um 13:17:09 Uhr:

Zitat:

@27239 schrieb am 5. November 2017 um 12:51:38 Uhr:

Mal so eine Frage, am 27.11. für die Produktion eingeplant, wird der vor Weihnachten noch geliefert?

hast du https://my.opel.de/.../lookup_vehicle.do?vehicle_key=12345678 mal aufgemacht? 12345678mit deiner PA Nummer ersetzen. da steht deliverydate: das ist der aktuelle LIefertermin zum FOH.

Da bekomme ich ein Buchstabenwirrwar auf dem Schirm, ist die 8 stellige Zahl in der Mitte die PA Nummer?

guck mal hier https://www.motor-talk.de/.../...rent-status-in-easy-way-t6164537.html da ist es detailliert erklärt

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 5. November 2017 um 14:33:23 Uhr:

guck mal hier https://www.motor-talk.de/.../...rent-status-in-easy-way-t6164537.html da ist es detailliert erklärt

🙄 bin ich zu blöd für 😁
finde in den Buchstabensalat kein Lieferdatum

Seite durchsuchen (STRG+F) such dann nach estimatedDeliveryDateTime dahinter ist eine Zahlenkolonne die ersten 10 Stellen in den UNIX Rechner dann hast du dein Datum

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 5. November 2017 um 14:56:34 Uhr:

Seite durchsuchen (STRG+F) such dann nach estimatedDeliveryDateTime dahinter ist eine Zahlenkolonne die ersten 10 Stellen in den UNIX Rechner dann hast du dein Datum

...danke für deine Geduld, von Unix Rechner hatte ich noch nichts gehört.
Hier auf dem Dorf kommt auch nichts an 😁

estimatedDeliveryDateTime":1513119600000
habe ich gefunden, den Rechner gegoogelt, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Vielleicht liegt es auch daran das ich mit den Pad unterwegs bin. Welche Zeit wäre das denn oben?

Streiche die letzten 3 Nullen und du bekommst 12.12.2017 raus - gleiches Datum wie bei mir, daher kenn ich den hex Code schon auswendig 😁

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 5. November 2017 um 15:30:59 Uhr:

Streiche die letzten 3 Nullen und du bekommst 12.12.2017 raus - gleiches Datum wie bei mir, daher kenn ich den hex Code schon auswendig 😁

joooooooo, 13.12.2017 freu mich schon wie Bolle
gehe schon mal Schleife kaufen😁

Mein Termin ist der 25.11.17
Hmm, ist ein Samstag ??

25.11.17

bei mir stehtüberall einfach nur null ausgeschrieben :/

ich korrigiere... habe die falsche nummer angegeben 😁 haha

also 11.12 steht es aktuell, wäre 1 KW zu spät, dabei steht er jetzt schon auf ist gefertig blabla :P

habe von meinem FOH immer noch keine PA nummer für den MYOpel Acc. Kann man direk bei Opel nachfragen?

Meiner sollte bis 13.12. kommen - bei diesem Link sehe ich aber 20.11.?! Das wird wohl der Anlieferungstermin für den Händler sein

Meiner müsste heute um 14.00 Uhr ankommen obwohl immer noch Status 44. Ich kenn da jemand der heute ein bis drei mai um den FOH kreiselt. 😉

Deine Antwort