Bestellnummer LED Rückleuchten und Kleinteile
nabend leute..
könnt jemand so freundlich sein mir die bestellnummern für die original led rückleuchten, die innere abdeckung und die kleinen leuchten welche im kofferraumdeckel befestigit sind geben??
ich fahre ein 325er coupe bj 07.'02
brauch ich sonst noch was wo ich nu vergessen habe? hab mal was von welchen adapterkabeln gelsen, kann den thread aber leider nicht mehr finden.. das lsz muss ich ja zum glück nicht neu kaufen..
denn ich wollte nächste woche mal zu der nächsten niederlassung fahren um die teile eventuell gleich zu bestellen.. da aber die mitarbeiter dort nicht so top
'fit' sind wollt ich mich vorher mit den bestellnummern eindecken bevor die mir dort wieder irgend ein blödsinn erzählen und ich unverichteter dinge wieder gehen muss.
das ist wirklich schlimm, leider ist das die einzigste bmw niederlassung in meiner nähe und ich muss dahin:-)
12 Antworten
Also, ohne Gewähr: Äußere LED-Rückleuchten (nach 3/2003) sind entweder
Links: 63216937449 ; Rechts: 63216937450
oder
Links: 63216920699 ; Rechts: 63216920700
Die zweiten sind noch mit "white" beschrieben? Kenn mich da nicht aus was der Unterschied ist...
"Innerere" Teile an der Heckklappe sind die vom neuen Modell
Links: 63216920705 ; Rechts: 63216920706
Hab allerdings keine Ahnung ob die Teile vom Facelift an das Vor-FL-Modell passen?
PS: Meinst das Autohaus S. hier in KL? Hatte da noch nie Probleme, höchstens manchmal etwas längere Wartezeiten, hab aber bislang alles prima bekommen was ich wollte 😉 Musst nur bei Umbauten wissen was geht, das wollen sie einem meist geschickt mit "geht nicht" ausreden 😉
hey danke 'nachbar' ;-)
genau das autohaus mein ich!! der letzte besuch dort war wirklich der hammer.. da wollten sie mir nicht glauben das mein coupe ein seperatas blinkergehäuse hat.. laut den herren (2 haben da auf mich eingeredet) befindet sich der blinker wie beim facelift im scheinwerfergehäuse..
ich mein die arbeiten doch den ganzen lieben langen tag mit den autos.. ist doch ihre aufgabe sich damit zu befassen um die kunden fachkundig zu beraten. hab dann zu einem der herren gesagt das wenn ich in meinem beruf mit so viel ahnungslosigkeit glänzen würde hätte ich keinen bmw sondern würde jede woche mit dem fahrrad zum arbeitsamt fahren.. da zog er beleidigt ab..
nun wieder zum thema..
ich denke mal die wo mit 'white' beschrieben sind sind die mit dem weißen blinkern :-)
bei den original muss man ein widerstand einlöten? da hat sich doch mal en user aufgeregt das man bei original led rückleuchten noch selber basteln muss?? find auch den thread nimmer:-/
und kann mir jemand noch was zu den adapterkabeln sagen?
na wenn mir keine außer agentdark helfen will.. tzzz*g*
ne ich fahr mal morgen hin und werd mir die rückleuchten, kabelsatz und die innere abdeckung bestellen.. bin schon gesapnnt was der ganze spaß kostet..
hatte die bei mir im cabrio drin, hab mit guten beziehungen 360,- inkl märchensteuer bez. gibt nen kompletten satz wo alles was du brauchs drin ist. art.-nr ist 63 21 0 154 47 1-4. 1-4 heißt cabrio-, coupe,- -weiß oder -gelb das ist aus meiner eba nicht ersichtlich.
gruß oli
Ähnliche Themen
Hi! Hatte den Thread ganz aus den Augen verloren...
Also einen Thread über die Rückleuchten hab ich mal gefunden: hier
Ob da Widerstände für die Originalen notwendig sind weiß ich nicht, vielleicht kann ja z.B. Souler noch was dazu beitragen, wenn ich nicht irre hat er die ja auch 😉
hmm ob man noch was löten muss werd ich wohl erst nächste woche sehn, kann mir ja kaum vorstellen das sie so ein nachrüstsatz vorrätig haben. denke die werden dann nächste woche da sein, dann noch das lsz umprogrammieren lassen und hoffen das alles klappt und ich das löten seinlassen kann:-)
hoffe nur es gibt da keine so große preisschwankungen!
hab die teile soo lang bei ebay gesucht, aber da sind so gut wie nie originale drin.. ab und an les ich 'vom original bmw ausrüster' weiß aber net so recht was ich davon halten soll..
darum hab ich mich entschieden sie bei bmw zu holen
LED
Na dann werde ich dir mal auch helfen.
Die Leuchten mit original bmw anbieter habe ich erst gestern eingebaut und beim freundlichen programmieren lassen.
Und was soll ich sagen alles ohne Probleme!!! Die Leuchten werden von BMW ja auch nur von einen Zulieferer bestellt. Und so macht es auch die andere Firma X die diese Leuchten vertreibt. Bloss BMW macht noch einen kleinen Aufkleber auf die Rückseite. Ansonsten ich habe beide Leuchten hier von BMW und vom Original BMW Anbieter und die sind gleich. Die hinteren Abdeckungen und die Adapterkabel werden sogar von BMW an die Firma X geliefert und dann geg. an dich.
Also wenn du 150 Euro sparen kannst und du nicht so ein Angebot bekommst wie Oli-K dann hol sie dir direkt vom Anbieter-ich kann sie empfehlen. Kannst die ja umtauschen wenn was net zusagt. Nicht empfehlen dagegen kann ich Blinker von In-Pro-Aber das ist eine andere Geschichte.
Es gibt wohl nur Zubehörückleuchten von einem Hersteller die genauso aussehen wie die originalen (Blinker ebenfalls LED)-und da musst du einen widerstand einlöten um den Bordcomputer zu überlisten-und ausserdem haben die Teile keine hintere Abdeckung mit der Kofferraumbeleuchtung bzw. die originale passen ja sowieso net und von denen gibt es keine Abdeckungen im Angebot. Und von Undichtheit habe ich auch mal was gelesen, das nach dem Kauf mit Silicon rumgemanscht werden muss. alles in allem kein wirklich gelungenes rundumpaket.
Die Nummer der originalen beim Freundlichen bis BJ. 03/2003 weiß Coupe ist:
63 21 0 154 472
Kostenpunkt laut original Zubehörkatalog: 446,00 Euronen
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Ron
@ Subtransient, danke:-)
aber ich hab sie vor ner 1std schon bestellt..
der ganze spaß hat mich 381€ gekostet mit allen teilen.
nächste woche am mi/ do sollen sie da sein.
freu mich schon drauf:-)
aber ich versteh nicht ganz wieso die preise bei bmw so unterschiedlich sind.. da schwanken die preise als um über 50€...
ps wer sich in kaiserslautern auskennt.. in der merkurstraße paar meter von bmw schäfer war heut ne polizeikontrolle.. war auch reingeraten. bei mir gabs keine probleme, aber mein vordermann musste pusten! ich dachte schon warum lassen die morgens die leute pusten, aber der typ hatte wohl wirklich bissi zu viel.. hab nur verstande als der polizist zu ihm meinte nach dem er auf das gerät geschaut hat ,,tja das auto wird wohl hier stehn bleiben herr... ''
ist doch der hammer.. wer trinkt morgens schon so viel, vielleicht ist es ja noch der rest von gestern abend*g*
Re: LED
Zitat:
Original geschrieben von Subtransient
Und so macht es auch die andere Firma X die diese Leuchten vertreibt. Bloss BMW macht noch einen kleinen Aufkleber auf die Rückseite. Ansonsten ich habe beide Leuchten hier von BMW und vom Original BMW Anbieter und die sind gleich. Die hinteren Abdeckungen und die Adapterkabel werden sogar von BMW an die Firma X geliefert und dann geg. an dich.
Also wenn du 150 Euro sparen kannst und du nicht so ein Angebot bekommst wie Oli-K dann hol sie dir direkt vom Anbieter-ich kann sie empfehlen.Ron
Dann sag doch auch mal nen Namen(ich weis nämlich nicht,wen du meinst)von den Anbieter
hmm 419€.. da komm ich aber fast 40€ billiger weg wenn ich es einfach in nachrüstsatz direkt bei bmw kaufe... - so wie ich es auch gemacht habe*fg*
Ja wenn ich zu bmw gehe dann bekomme ich die leuchten für den preis der im katalog steht und keinen cent darunter. Ich weiss ja nicht warum dein Händler es so billig macht--ich sag nur da bist du ja ein Glückspilz--und da kann man ruhigen Gewissens die beim Händler holen---
also Grüsse aus BLN
Ron