Bestellbarkeit 1.5 TSI e-TEC DSG

Skoda Octavia 4 (NX)

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, warum Skoda den 1.5 TSI e-TEC aktuell noch nicht anbietet? Laut Skoda-Hotline soll die Motorisierung „voraussichtlich ab dem 3. Quartal“ bestellbar sein. Die Händler sind teilweise noch nebulöser in ihren Aussagen...

Was ist denn beim Octavia anders als beim Golf 8 oder Seat Leon? Dort gibt es den Antrieb seit Anfang an. Ich habe jetzt mal einen Leon probegefahren, und bin von dem Mildhybrid-Konzept ziemlich angetan, kann aber mit dem etwas „schlichten“ Interieur des Leon nichts anfangen. Zudem gibt es dort vieles nicht mal gegen Aufpreis, was beim Octavia möglich ist.

Das ganze ist für mich ziemlich ärgerlich. Ich muss eigentlich sofort bestellen, da mein aktuelles Leasing bald endet 🙁

mfg, Schahn

Beste Antwort im Thema

Bin nächste Woche wieder arbeiten ich frag mal die Kollegen ob sie mir einen Termin nennen können (-;

29 weitere Antworten
29 Antworten

Gibt es schon neue Infos??

Mir ist nichts bekannt... ich habe mich mittlerweile auch für was anderes entschieden.

mfg, Schahn

Laut Skoda Diagramm wird es erst Ende November soweit sein.
(Ich interpretiere das so, dass ab Ende November der eTSI Motor verbaut wird und entsprechend früher schon bestellbar ist)

Wo ist denn der 2.0 TSI 140kW DSG 4x4 abgeblieben?

Und der 180kW TSI kommt auch als Handschalter? Das überrascht mich jetzt aber doch, selbst den RS gibt es doch eine Weile schon nur noch mit DSG, dachte ich...

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Genau sowas hörte ich bei meinem Händler auch mit dem Tsi 110 KW DSG... Scheint was mit der Abgasnorm zu tun zu haben...

On cz Konfig sind schon einige weitere motoren konfigurierbar

Stimmt, aber der 1.5 TSI e-TEC fehlt auch dort noch, dafür gibt es die beiden iV schon.

Aber wie gesagt, ich habe mittlerweile bei der „Mutter“ bestellt...

mfg, Schahn

Hat jemand hier schon neue Infos??

Zitat:

@Wohlhaupter schrieb am 6. Juli 2020 um 16:10:17 Uhr:

Laut Skoda Diagramm wird es erst Ende November soweit sein.
(Ich interpretiere das so, dass ab Ende November der eTSI Motor verbaut wird und entsprechend früher schon bestellbar ist)

Wirklich genau ist die Grafik aber auch nicht, der 1.0 TSI DSG ist immer noch nicht im Konfigurator.

Zitat:

Wirklich genau ist die Grafik aber auch nicht, der 1.0 TSI DSG ist immer noch nicht im Konfigurator.

Also vielleicht nicht im öffentlichen Konfigurator, aber bei Carwow und Mein Auto ist die Variante seit ein paar Tagen verfügbar. Und bei meinem lokalen Händler habe ich sie heute auch gesehen. Da ich mich aber für den kleinen PHEV entschieden habe, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Wer hat eine konkretere Info zur Bestellbarkeit?
...
Und zu Preisen.
Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia als Mild Hybrid MHEV?' überführt.]

Gibt dazu schon einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...rkeit-1-5-tsi-e-tec-dsg-t6872583.html

1.0 ist aktuell bestellbar, 1.5 später im Jahr.

Zitat:

@ftitz.didi schrieb am 18. September 2020 um 07:55:16 Uhr:

Wer hat eine konkretere Info zur Bestellbarkeit?
...
Und zu Preisen.
Vielen Dank!

Willkommen. Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads immer erst per Suchfunktion prüfen, ob es nicht bereits einen Thread gibt.

Ups, Sorry, hatte ich übersehen...
Im online Konfigurator ist der 1.0er zumindest nicht angeboten.
Zumindest gestern nicht...

Ich habe gerade beim Skoda Händler angerufen.
Momentan ist kein Mild Hybrid bestellbar.
@Mod: Diesen Thread können wir auch schließen und die weiteren Beiträge im oben zitierten posten.
Sorry noch einmal, ich hatte tatsächlich hier nach dem Thema gesucht. Allerdings ohne Suchfunktion...

Deine Antwort