Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Zitat:

@Wasserratte68 schrieb am 9. November 2019 um 13:25:46 Uhr:

Nein kein AMG, Avantgart-Exterieur und Night-Package

Ich bekomme fast den selben, aber mit AMG..

Zitat:

Zitat:

@MichaelKlaiber schrieb am 8. November 2019 um 17:25:38 Uhr:

Hallo, bin neu im Forum und wollte mich mal erkundigen, ob 2 Dinge beim E300de (meinen hab ich Ende Oktober abgeholt, T-Modell mit AHK ohne Pano) normal sind. Ich weiß nicht wie ich einen neuen Thread öffne und bin hier bestimmt falsch, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Zum einen hatte ich 60 Liter Tank mit Business Paket bestellt und nur ein 50 Liter Tank ist drin und zum anderen zeigt die elektrische Reichweite bei voller Batterie nur maximal 34 km. Beim Händler wurde ich auf unterschiedliche Fahrprofile und daraus errechnete Reichweite hingewiesen. Sprich ich fahre anders als Daimler sich das vorstellt. Weiß jemand Rat? Merci und Gruß, Michael

gehöre auch zu denen, die trotz korrekter bestellung und bestätigung anstelle des 60lt tanks den 50lt tank verbaut bekommen haben. ist nach prüfung nicht möglich nachträglich geändert zu werden, daher wird der wagen getauscht gegen einen, der der bestellung entspricht.

Bei mir wurde er letzte Woche getauscht.

Ich habe gestern zum ersten Mal nach Abholung (da war er 1/4 voll und ich hatte kein Gefühl dafür was reingehen sollte) vollgetankt. Obwohl ich schon ca. 20km in Reserve gefahren bin sind lediglich 45L reingegangen, sprich ich habe wohl auch einen 50L Tank (AMG + AHK + Business Paket). Ist hier generell in einem bestimmten Produktionszeitraum etwas schief gelaufen?

Ja, laut meinem Händler hat eine Plausibiltätsprüfung im Werk versagt, wehalb bei wenigen Fahrzeugen das Businesspaket ohne den größeren Tank verbaut wurde. Mir fiel es Ende August auf (LT 12.08.) Die Zusage für den Einbau des größeren Tanks erhielt ich dann nach ca. 3 Wochen. Der Tausch des Tanks dauterte 3 Tage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sam187 schrieb am 10. November 2019 um 09:55:20 Uhr:

Ich habe gestern zum ersten Mal nach Abholung (da war er 1/4 voll und ich hatte kein Gefühl dafür was reingehen sollte) vollgetankt. Obwohl ich schon ca. 20km in Reserve gefahren bin sind lediglich 45L reingegangen, sprich ich habe wohl auch einen 50L Tank (AMG + AHK + Business Paket). Ist hier generell in einem bestimmten Produktionszeitraum etwas schief gelaufen?

Kann ich denn irgendwie feststellen, wann mein Auto produziert wurde? Abholung war 24.10., aber es hat ja einige Zeit gesperrt im Werk gestanden... Ich habe zweimal vollgetankt, einmal 60,86 Liter und einmal 58,98 Liter. Sieht bei mir nach einem korrekt verbauten Tank aus (Avantgarde, Business Paket und AHK).

Viele Grüße

Zitat:

@MK-MB schrieb am 10. November 2019 um 09:09:42 Uhr:

Zitat:

gehöre auch zu denen, die trotz korrekter bestellung und bestätigung anstelle des 60lt tanks den 50lt tank verbaut bekommen haben. ist nach prüfung nicht möglich nachträglich geändert zu werden, daher wird der wagen getauscht gegen einen, der der bestellung entspricht.

Bei mir wurde er letzte Woche getauscht.

wie lange musstest du auf den tausch warten, wurde die neubestellung höher priorisiert oder wurde tatsächlich nur der tank und nicht das fahrzeug getauscht. das wäre lt MB NL nach rücksprache mit dem werk gar nicht möglich. danke für ein paar insights

Nicht deemr Wagen, der Tank wurde getauscht.

Zitat:

@MK-MB schrieb am 10. November 2019 um 18:20:35 Uhr:

Nicht deemr Wagen, der Tank wurde getauscht.

laut aussage der mb nl wäre das nach rücksprache mit dem werk gar nicht möglich. die wissen auch nicht was los ist. falls du dazu bereit bis wäre ich um angabe deines betreuenden händlers per privater nachricht hier dankbar.

Mein Fahrzeug wurde laut Me am 02.-04.09. gebaut. Könnte mir vorstellen, dass das eher was mit den Konfigurationsanpassungen (AHK+Pano+AKP) Anfang Mai zu tun hat. Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass in den Bestell-ABs von Dezember der größere Tank (Business Paket) gelistet war, in der Anpassungsfähig-AB im Mai (trotz Business Paket) dann nicht mehr. Mal schauen was mein Verkäufer dazu nächste Woche sagt.

Bei 59-61L getankt würde ich mir keine Gedanken machen. Hab trotz 2-3x nachdrücken nur knapp 46L reinbekommen. Auch die 650km Reichweite bei meinem Durchschnittsverbrauch passen nicht. Bei aktuell knapp 7L sollte ich mit 55L (plus Reserve) eher um die 800km schaffen, stattdessen ist bei ~630km die Reserve angegangen.

Ich habe heute getankt, die Anzeige war gerade auf Reserve gesprungen und es gingen ca.55l rein.
Wer bei Reserve deutlich weniger rein bekommt, hat mit Sicherheit keinen 60l Tank.

So. Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Habe meinen E300de T-Modell (ohne AHK) am Freitag abgeholt... Eintragung bezgl. CO2 Wert bei mir auch falsch (155 eingetragen). Und ich habe vergessen die Ambientbeleuchtung zu ordern... Luxusproblem. Ansonsten tolles Auto. Fährt sich super. Beim Tank muss ich auch nochmal nachschauen...mir scheint, dass es mich auch erwischt hat das statt dem 60 Liter Tank nur der kleinere verbaut wurde...

Aber ist die Ambientebeleuchtung beim e300de nicht sowieso dabei?

Zitat:

@keinearmekeinekekse schrieb am 11. November 2019 um 18:52:32 Uhr:

Aber ist die Ambientebeleuchtung beim e300de nicht sowieso dabei?

Nein. Muss extra mitbestellt werden. Einzeln geht nicht, ist im EXCLUSIVE Interieur, AMG Line Interieur und AVANTGARDE Interieur mit drin.

Sodele wie man bei uns im "Schwäbischen" sagt...

Bestellung: 17.07.19
AB: 02.08.19
Eingeplant: 21.10.19
Rohbau: 14.11.19
Abholung: 26.11.19 von mir verschoben auf den 28.11.19 in Sindelfingen

E 300de T-Modell obsidianschwarz
AMG innen/außen
Panorama keine AHK ansonsten volle Hütte

Wurde so kommuniziert und eingehalten (Flottenkunde)

Am Dienstag haben wir 2x C 300de T-Modell von 2 ADM´s abgeholt...lohnt sich...leckeres Essen und ein paar schöne Renn- bzw. Conceptcars!

Ich wünsche allen noch Wartenden das es bei Ihnen auch so reibungslos abläuft!

Freue mich nach der Mitfahrt am Dienstag schon riesig auf mein Baby :-)

So, ich bin seit Dienstag endlich raus hier. ;-) Aber das Warten hat sich gelohnt.
Danke an alle für den guten Austausch hier in den letzten Monaten!

Img
Img
Deine Antwort