Bestell Beratung 2.0t qu.

Audi A3 8P

Hallo, ich hätt´ gern ein paar Tipps zur Verfeinerung meiner Konfiguration, oder alles sonst konstruktive, was ich vielleicht ändern sollte usw.

so siehts im Moment aus:

A3 sportback 2.0tfsi qu.

ebony schwarz

s-line
navi plus ohne bose
mal
ablagepaket klein
open sky
mfLenkrad
winterpaket 4
sitzheizung
reifendruck kontrolle
xenon

fraglich

dachreling alu
APS
cd wechsler
Mittelamlehne hinten
tempomat
lendenwirbelstütze elektrisch
sonnenschott hinten

die og. Extras sind schon fix, außer es ist etwas davon garnicht zu empfehlen?, bei den als Fraglich genannten Extras bin ich unschlüssig, was ist denn davon wichtig, oder sinnvoll, hübsch, egal, einfach irgendwie empfehlenswert?

ich bedank mich schon im Voraus

mfg martin

18 Antworten

hi,

mittelarmlehne vorne ist aber ein muss denke ich.
...ansonsten cool.

gruß

achso....sorry...mal steht da ja....ja dann.

Die Dachreling verbessert die Optik des Sportback IMO ungemein.
APS ist wirklich praktisch, ich würde es nicht mehr missen wollen.
Der CD-Wechsler ist beim Navi+ meines Erachtens nach sehr entbehrlich (Stichwort MP3 auf SD-Card)
Bei der MAL im Fond würde es, wenn ich die Entscheidung treffen müsste, darauf ankommen, ob ich häufig eine dritte oder vierte Personen mitnehme. Wenn ja, dann mitbestellen, wenn nein, dann nicht.
Den Tempomat bräuchte ich definitiv nicht.
Die Lendenwirbelstütze ist auch ein muss, vor allem, wenn man viel und lange unterwegs ist.
Und das Sonnenschott...ist das nicht Serie? Ich meine, das S-Line-Paket ist doch nur beim Ambition bestellbar. Und da ist das Sonnenschott doch automatisch dabei? Oder hat sich da was geändert?

Also ich kann den Tempomaten nur empfehlen. Eine super Sache egal ob in der Stadt oder auf der AB.
Auch das BOSE kann ich uneingeschränkt empfehlen. Absolute Sahne.

P.S.: Bitte keine sinnlose Diskussion wie BOSE ist Scheiße für die Kohle bekomme ich beim Hifitypen was besseres und so. Empfehle eine Hörprobe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Also ich kann den Tempomaten nur empfehlen. Eine super Sache egal ob in der Stadt oder auf der AB.
Auch das BOSE kann ich uneingeschränkt empfehlen. Absolute Sahne.

P.S.: Bitte keine sinnlose Diskussion wie BOSE ist Scheiße für die Kohle bekomme ich beim Hifitypen was besseres und so. Empfehle eine Hörprobe. 😉

Bose steht doch aber überhaupt gar nicht zu Diskussion 😉

Ähnliche Themen

erstmal DANKE Leute, auf genau sowas hab ich gehofft, zu Bose, ich hab mich natürlich mit der Suche und dem A3 Forum schon beschäftigt und es kam mir so vor, als ob die meisten user das Bose System beim sportback nicht wirklich so toll finden würden (im Gegensatz zum "kleinen"😉, falls es doch sein Geld wert sein sollte, ich freu mich auf Meinungen, wegen dem Sonnenschott, ich mein das Paket mit Schott hinten aufklappbar und Rollos für die hinteren Seitenscheiben, bringts das wirklich?
Bei der Mal hinten bin ich eben auch unschlüssig, aber das ist wohl etwas das mir keiner abnehmen kann...
APS nehm ich schon fast sicher, sonst sind meine Fragen aufrecht,...
Was ich sonst noch gern gewusst hätte, wie siehts mit BiXenon aus? Wenn man jetzt Xenon ordert ist das doch bloß "normales", oder?

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von drive2race4fun

Wenn man jetzt Xenon ordert ist das doch bloß "normales", oder?

Wer Bi-Xenon will muß den billigeren Golf V kaufen - dort gibt's das.

Im A3 gibt's nur normales Xenon für Abblendlicht und Halogen für Fernlicht. Wie das zu "Vorsprung durch Technik paßt" muß jeder selbst entscheiden.

Beim Bi-Xenon im Golf ist Abblend- und Fernlicht über einen Xenon-Brenner mit einer Blende zur Wahl des Modus.

Ich würde noch die Beheizbaren Außenspiegel nehmen, das kann nämlich u.U. ganz schön nerven, wenn Du die nicht hast ...

Nach meinen Infos würd ich lieber die Reifendruckkontrolle weglassen. Die ist wohl keine reale Messung sondern nur eine Berechung aus eventuell reduziertem Rollumfang und spricht erst an, wenn mindestens ein halbes Bar zu wenig drin ist. Und bis dato sollte man es auch so merken ...

Ich würd auch beheizbare Außenspiegel nehmen (hab aber jetzt nicht im Kopf, ob die bei Deinem Winterpaket dabei sind...)

Und die Parc Distance Control...wenn Du nur einmal nicht gegen einen Pfosten fährst, hats sichs schon gelohnt...

Re: Bestell Beratung 2.0t qu.

Zitat:

Original geschrieben von drive2race4fun

navi plus ohne bose
winterpaket 4
reifendruck kontrolle
sonnenschott hinten

1) mit bose

2) warum winterpaket4??

3) reifendruck kontrolle (reifen sind teurer)

4) ist serie bei ambition

also mein Händler meint, dass es nicht serienmäßig sei, vielleicht gibt´s da Unterschiede zw. Ö und D? Winterpaket 4 weil ich anklappbare Spiegel und aut.abbl. Spiegel möchte. Reifendruck Kontrolle werd´ ich fast sicher nehmen. Von Bose raten beim sportback so viele ab, da hör ich einfach auf die Mehrheit...
mfg martin

ich hatte vorher eine anlage im 4er golf, die war so laut dass ich nach 2 1/2 jahre schon gehörschäden davon hab

und wenn MIR das bose mehr als genug ist obwohl ich nicht so gut höre und lauteres gewohnt bin...

bitte tu dir selber den gefallen und nimm es, lass einfach den cd-wechsler weg wennst eh mp3 hat und kauf dir für das geld bose

einstellung
bass +3
höhen +1
2 stufen nach hinten

hätte ich fast vergessen

Hab ich es überlesen oder willst du keine Klima? Die finde ich obligatorisch mittlerweie.

vielleicht kommt er aus österreich??

Deine Antwort