Beste Strecken zum Schnellfahren

Hallo, ich wollte mal eine kleine Sammlung hier anregen, auf welchen Autobahnen man am besten schnell fahren kann:

A31 Emden-Bottrop
A92 Erding-Landhut (nachts)
A96 weiss ich nicht wie es mit Beschränkungen ausschaut, aber auch wenig los
A555 (legen.där)
A38 Richtung Halle
Wer kennt weitere?

Beste Antwort im Thema

OMG ........... was für ein sinnlos thread .....

ich hätte noch ein paar anzubieten ....

die besten kurven zum driften ....
die besten waldwege für offroad ....
die besten parkplätze für burnouts ...
die besten geschäfte wo man hirn kaufen kann .....

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ob dieser thread nun besonders sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen...

Allerdings hast Du bisher mit Abstand die sinnloseste und damit überflüssigste Antwort auf die Frage des TE gegeben...🙄

Es schien ein unsinniger Beitrag zu sein, aber dafür ist er der lustigste.

Ich frage mich gerade, warum ich z.B. vom Ruhrgebiet aus jetzt nach Landshut fahren soll, nur um zu rasen. Nachts sind doch eh fast alle Autobahnen frei.

Und welche ist hier noch unbegrenzt außer die A3? Die ist teils ziemlich holprig... 🙁

Lustig, wie mir hier gleich unterstellt wird, ich könnte keine Kurven fahren.
Wenn ich anch Passtrecken gefragt hätte (die es bei mir in der Nähe aber genug gibt) hätte das im Thread gestanden...

Die A3 zwischen Flughafen Frankfurt und Seligenstädter Dreieck und die A 9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt - hier traf ich die meisten "Gestörten". Rechte Spur tagsüber LKW, in der Mitte 140-160 und links 200+. Das nenne ich mal einen satten Geschwindigkeitsunterschied. Am Wochenende wenn die LKW weg sind kann man auch entspannt mal die rechte Spur mit locker 160 befahren und kriegt das Gefühl, im Verkehr gerade mal so mit zu schwimmen.
Ach ja, beide AB topfeben.

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Hallo, ich wollte mal eine kleine Sammlung hier anregen, auf welchen Autobahnen man am besten schnell fahren kann:

A31 Emden-Bottrop
A555 (legen.där)
A38 Richtung Halle
Wer kennt weitere?

Von Dir Zuhause bis ins Krankenhaus 😉😁😛
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

A31 Emden-Bottrop
A555 (legen.där)
A38 Richtung Halle
Wer kennt weitere?

Von Dir Zuhause bis ins Krankenhaus 😉😁😛

Ist zum einen keine Autobahn, und zum anderen ist diese Aussage, wenn du die den privaten Hintergrund nur ansatzweise vorzustellen vermögest, absolut geschmacklos und beleidigend..

Hallo,

Nardo
Miramas
Ehra

;-)

Grüße,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

Nardo
Miramas
Ehra

;-)

Grüße,

diezge

Leider alle zu weit weg... Im nächsten Jahr stehen erstmal Hockenheimring, Nürburgring auf dem Plan...

Oder evtl. diese teststrecke in Papenburg? 🙂

Auch wenn ich den Sinn evtl. nicht teile, halte ich es am Ende doch noch für am Besten, wenn die Vmax Piloten sich nachts dort treffen, wo es Bahn und Regel zu lassen um zu brettern. Dann können sie auf den nicht geeigneten Strecken keinen gefährden.

Fürs Ruhrgebiet:

A2: Oberhausen bis Kamen und nach Rhynern bis Bielefeld
A1 (Ri. Köln): Westhofener Kreuz-Wuppertal (Ri Bremen): Hagen-Kamen/beide: 3-Spurige Strecken zwischen Ahlhorner Heide und Münster
A44: (Unna situativ)/Werl-Wünnenberg und weiter bis Kassel (zwei Teilstücke wegen Steigung nicht)
A44: Aachen-AK/A61
A57: Grenze NL-Duisburg
A542: Monheim - Langenfeld
A59: Leverkusen-Langenfeld
A3: Hilden-Leverkusen

A29: Ahlhorner Heide-Oldenburg
A81: Würzburg - Stuttgart

Mein Liebling: A7 Kassel-Grenze Österreich (nicht ganz durchgängig aber die längste schnelle Strecke die ich kenne)

....

So aus dem Kopf.

Gruß

Stefan
(aber fahrt bitte mit Vernunft!)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nürburgring Nordschleife.

Oh, ich vergass, da muss man ja mehr als Gasgeben können. Streicht es wieder.

Zum einen ist es nur eine Landstrasse und keine Autobahn, zum anderen gibt es auf den rund 20km nur 2-3 Stellen an denen man sich in die Nähe der Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs annähert. Dann kommt noch dazu, dass es eine sehr alte Rennstrecke ist die zum großen Teil keine Auslaufzonen hat, d.h. hohes Risiko bei Fehlern und Unvorhergesehenem (eine BAB hat zwar nicht mehr Auslaufzone, ist aber wesentlich ungefährlicher gestaltet von der Streckenführung her). Desweiteren birgt die Strecke viele tückische Stellen die ohne Streckenkenntnis zu üblem Fehlern verleiten (Kurven hinter blinden Kuppen, nach außen abfallende Kurven mit rutschigem Asphalt und und und...)

Und letztendlich gibt es - von sehr teuren Spezialtrainings mal abgesehen - für den "Normalo" nur die Gelegenheit im Touristenverkehr zu fahren, und das ist wegen der großen Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen und Fahrfertigkeiten bei dem oft dichtem Verkehr nun wirklich kein Spaß.

Da hier explizit nach BAB gefragt wurde geht es denke ich ohnehin vielmehr darum eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen und wenn überhaupt nur lange Kurven mitzunehmen. Die Nordschleife ist da ein wirklich sehr, sehr schlechter Rat. Und da man auch auf unbegrenzten BAB-Stücken durchaus schnell fahren kann ohne sich und andere Andere unangemessen zu gefährden, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht das Problem bzw. den Sinn deines Beitrags. Ich persönlich finds auch spannender Kurven zu fahren und mache mir nichts (mehr) aus Tempo allein, aber jeder so wie er Spaß hat. Wenn jemand nach Vanille-Eis fragt, unterstelle ich ihm ja auch nicht, dass er doof ist, weil er kein Straciatella wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Nürburgring Nordschleife.

Oh, ich vergass, da muss man ja mehr als Gasgeben können. Streicht es wieder.

Zum einen ist es nur eine Landstrasse und keine Autobahn, zum anderen gibt es auf den rund 20km nur 2-3 Stellen an denen man sich in die Nähe der Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs annähert. Dann kommt noch dazu, dass es eine sehr alte Rennstrecke ist die zum großen Teil keine Auslaufzonen hat, d.h. hohes Risiko bei Fehlern und Unvorhergesehenem (eine BAB hat zwar nicht mehr Auslaufzone, ist aber wesentlich ungefährlicher gestaltet von der Streckenführung her). Desweiteren birgt die Strecke viele tückische Stellen die ohne Streckenkenntnis zu üblem Fehlern verleiten (Kurven hinter blinden Kuppen, nach außen abfallende Kurven mit rutschigem Asphalt und und und...)

Und letztendlich gibt es - von sehr teuren Spezialtrainings mal abgesehen - für den "Normalo" nur die Gelegenheit im Touristenverkehr zu fahren, und das ist wegen der großen Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen und Fahrfertigkeiten bei dem oft dichtem Verkehr nun wirklich kein Spaß.

Da hier explizit nach BAB gefragt wurde geht es denke ich ohnehin vielmehr darum eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen und wenn überhaupt nur lange Kurven mitzunehmen. Die Nordschleife ist da ein wirklich sehr, sehr schlechter Rat. Und da man auch auf unbegrenzten BAB-Stücken durchaus schnell fahren kann ohne sich und andere Andere unangemessen zu gefährden, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht das Problem bzw. den Sinn deines Beitrags. Ich persönlich finds auch spannender Kurven zu fahren und mache mir nichts (mehr) aus Tempo allein, aber jeder so wie er Spaß hat. Wenn jemand nach Vanille-Eis fragt, unterstelle ich ihm ja auch nicht, dass er doof ist, weil er kein Straciatella wollte.

Heisst es nicht: autobahnähnliche Strecke mit getrennten Fahrtrichtungen oder so ähnlich zur NS`?

Sonst muss ich deinem Beitrag voll und ganz zustimmen. Ich fahre z.B. auch gerne Passstraßen, aber die gibt es bei uns in der Nähe genug, so dass ich nicht fragen muss...

Brmbrmbrmbrm - immer geradeaus bis in den roten Bereich! Das muss was ganz Tolles sein auf Erden!
Kerle, sieh lieber zu, dass du die höheren Weihen beim Autofahren erlangst: Versuche dich doch einmal im Rallye-Sport. Im Gegensatz zu diesen Möchte-Gern-Fliegern jenseits der 200 km/h ist das Pilotieren bei einer Rallye was für ganze Kerle. Die können nicht nur schnell😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Brmbrmbrmbrm - immer geradeaus bis in den roten Bereich! Das muss was ganz Tolles sein auf Erden!
Kerle, sieh lieber zu, dass du die höheren Weihen beim Autofahren erlangst: Versuche dich doch einmal im Rallye-Sport. Im Gegensatz zu diesen Möchte-Gern-Fliegern jenseits der 200 km/h ist das Pilotieren bei einer Rallye was für ganze Kerle. Die können nicht nur schnell😁

Hab ich auch nie behauptet... Ich fahre auch gerne Passstrecken z.B. , aber von denen gibbet genug bei uns, weshalb ich danach nicht fragen brauche...

Und ein bisschen abwechslung ist doch immer gut..

Zitat:

Hast du ein persönliches Problem mit der Geschichte oder warum gönnst du anderen keinen Spaß?

Ach shathh, ich gönne ihm den Spaß von Herzen, wenn es ihm gut tut. Aber dafür hier groß Reklame zu machen: Du und ich sind nicht die einzigen Mitleser! Da kommen dann so viele zum Mitmachen und aus ist's mit dem Spaß.

Zitat:

Ach shathh, ich gönne ihm den Spaß von Herzen, wenn es ihm gut tut. Aber dafür hier groß Reklame zu machen: Du und ich sind nicht die einzigen Mitleser! Da kommen dann so viele zum Mitmachen und aus ist's mit dem Spaß.

Naja, solange das keine öffentliche Veranstaltung ist... Ich glaube kaum, dass sich zufällig auf einem der 25 Autobahnabschnitte, die bis jetzt genannt wurden, un die gleiche Zeit 100 Leute mit dem gleichen Ziel einfinden 😁

Deine Antwort