Beste Strecken zum Schnellfahren

Hallo, ich wollte mal eine kleine Sammlung hier anregen, auf welchen Autobahnen man am besten schnell fahren kann:

A31 Emden-Bottrop
A92 Erding-Landhut (nachts)
A96 weiss ich nicht wie es mit Beschränkungen ausschaut, aber auch wenig los
A555 (legen.där)
A38 Richtung Halle
Wer kennt weitere?

Beste Antwort im Thema

OMG ........... was für ein sinnlos thread .....

ich hätte noch ein paar anzubieten ....

die besten kurven zum driften ....
die besten waldwege für offroad ....
die besten parkplätze für burnouts ...
die besten geschäfte wo man hirn kaufen kann .....

107 weitere Antworten
107 Antworten

Wo kann man eigentlich noch in Ruhe 300 km/h fahren? Eventuell zwischen Emden und Bottrop? Früher ging das auf der A 555 ganz gut; seit einigen Jahren gibt es aber leider auch dort ein Tempo-Limit bei Wesseling.

Die A81 ist von Böblingen bis zum Kreuz Hegau völlig unbegrenzt und Abends absolut flüssig und gut zu fahren.

Allerdings sieht man da oft die Stellen, wo jemand mit Karacho etwas aus der Wildnis mitgenommen hat, verteilt über einen Radius von 20m 😉

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von lorenz8792

Wo kann man eigentlich noch in Ruhe 300 km/h fahren?

ich fahr' ja gern schnell (>200), aber m.E. passt 300km/h und Ruhe nicht wirklich zusammen. Den wenigen Male, in denen vom Straßenzustand und der Belegung der Straße >230 möglich war, kann ich nicht mehr ganz an einer Hand abzählen. Vor allem: Ab 230+ werden die auch die großzügigisten Radien eng. Daher sollte man bei >250 (nicht umsonst wird da normal abgeregelt) auf die Rennstrecke.

Zu A555: vergiss' sie, i.d.R. zu voll, mittlerweile mehrfach begrenzt und häufig die Rennleitung unterwegs. Zu Emden-Bottrop kann ich nichts sagen, war ich noch nicht. Zur A81: Die hatte ich schon mal erwähnt, aber hier gibt's auch ein paar engere Kurven, die >200 nur bei guten Verhältnissen zulassen. Außerdem stehen auch da ein paar Schilder mit rotem Rand und Zahlen drauf.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort