ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beste Sommerreifen 205/55 R16?

beste Sommerreifen 205/55 R16?

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:37

Hi Leute, brauch dieses Jahr neue Sommerreifen in besagter größe für meinen E46 318i 118PS ... also minimum Geschwindigkeitsindex H.

Meine Frage nun, da die Reifenqualität ja stark sicherheitsrelevant ist, was sind derzeit die besten Reifen in dieser Größe?

hatte bis jetzt auf folgende ein auge geworfen, konnte mich aber nicht entscheiden, weil auch die bewertungen von Fachzeitschriften sich großenteils widersprechen.

 

Pirelli P7

Conti Sport Contact 2

Conti Premium Contact 2

Goodyear Optigrip

 

wichtig ist mit vor allem das sie bei nässe gut sind, da mein wagen kein dsc hat und das sie nicht allzu laut sind. Preis ist weitestgehend egal und spritverbrauch ebenso.

Vllt mal ne liste machen von gut nach schlecht ... danke

 

grüße Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. März 2010 um 17:50

ich war mit den pirelli p6000 sehr zufrieden, waren vor 5 jahren testsieger in der mittelklasse. die gummis haben weit mehr grip in den kurven, als es die flankenhöhe der reifen zulässt. bremsweg bei nässe war auch 1A. verkaufe die gerade bei ebay, weil ich auf 17zöller mit 225er conti sport contact umgestiegen bin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:10

Großes lop an Ratte .... willst du wissen wie sehr du mir geholfen hast? -> Bagel (o)

erstens hab ich da auch schon geschaut, zweitens isses ne andere größe, was geringe unterschiede mit sich bringt und drittens is der test zwei jahre alt und da es zum beispiel den pirelli p7 damals nicht gab trifft der test keine aussage über diesen reifen (nur als beispiel)

hmm, ja; P6 gut und schön, danke erstmal für die schnelle antwort, aber wer weiß ob der P7 besser ist .... und der conti premium contact mact mir auch nen guten eindruck und der P7 soll zum beispiel recht laut sein

@318ertouring: schönes angebot, aber hab die gleichen felgen schon hier und hätte gern neue reifen, da ich nicht in zwei jahren wieder neue kaufen will.

Zitat:

Original geschrieben von ToNKeY

Großes lop an Ratte .... willst du wissen wie sehr du mir geholfen hast? -> Bagel (o)

Nein!

 

bitte, bitte, undankbarer Zeitgenosse :mad:

hätte ja auch noch auf die Suchfunktion hinweisen Können

mein Fehler tschuldigung :(

http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

 

und danke für das große Lop :confused:

für mich ein Siegerreifen: Conti PC 2!

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:37

danke, kautsky

@ratte: du wirst es dir nicht vorstellen können, aber ich habe doch tatsächlich die suchfunktion schon bemüht, leider ohne die gewünschten informationen zu finden, daher habe ich ein neues thema eröffnet

 

wenns nach dir ginge könnte man das forum glatt zumachen, da man ja per suchfunktion im vorhandenen themenbestand und adac sich zu allem selbst ne antwort suchen kann

 

übrigens bin ich für gut gemeinte antworten immer dankbar, selbst falls sie weniger hilfreich sein sollten ... für leute die aber nur wenig hilfreiche links posten oder auf die sufu verweisen habe ich aber keinen dank übrig, sry

ich würde den Conti nehmen

 

Ansonsten, was hast Du eigentlich für einen Ton drauf?

 

am 21. März 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ich würde den Conti nehmen

Ansonsten, was hast Du eigentlich für einen Ton drauf?

mit oder ohne Felgenschutz?

Ich schwanke auch noch zwischen den beiden letzt genannten

Conti Premium Contact 2

oder

Goodyear Optigrip

Der Pirelli 6000 kommt mir nicht mehr ins Haus..(gibts den überhaupt noch) ...laute Abrollgeräusche bei hohem Verschleiß ist für mich eim K.O. Kriterium....

Allerdings sollen die

Bridgestone Turanza ER 300 auch ganz gut sein....

Preislich gibt es da wohl kaum Unterschiede im 70€ Bereich...

Themenstarteram 21. März 2010 um 18:53

sry schlechte laune ... mir geht sowas einfach aufn sack ... bevor ich nich mal gegoogelt hab und hier im forum die sufu bemäht hab erstell ich sowieso kein neues thema ... un dann muss immer iener kommen und sinnloserweise auf adac oder suchfunktion verweisen ohne mal geschaut zu haben obs da überhaupt was relevantes zu meiner frage gibt ... was solln das bitte?!

ansonsten bin ich ein ganz umgänglicher kerl.

 

welche conti meinst du?

was is felgenschutz? o.O

EDIT: ohne Felgenschutz ... lohnt sich eh nimmer ... die felgen sind teilweise schon weng angeschlagen/abgeschürft

SC

Felgenschutz? kommt drauf an, wenn de oft auf "Kontakt" an den Randstein fährst?

http://www.testberichte.de/f/1/2590/532.592/1.html :rolleyes:

ich halte den ADAC immer noch für sehr kompetent wen es um das Thema Reifen geht.

also ein für mich hilfreicher Link!

mit der Suchfunktion kam ich ja wohl erst nach Deiner Anmache

so für mich ist das Thema beendet!

So, und jetzt kommen wir alle mal ein bisschen runter. Wenn der TE schon auf den ADAC Seiten geschaut und die Suchfunktion genutzt hat, ist es doch OK. Das hätte man dann allerdings auch etwas anders formulieren können.

Also beruhigt euch einfach mal ein bisschen und dann funktioniert das hier auch.

Themenstarteram 21. März 2010 um 20:09

Entschuldigung für mein schlechtes Benehmen vorhin ... vor allem gegenüber Ratte.

War einfach bisssel schlecht draum, sry, echt nix gegen dich.

 

ADAC war gut gemeint, nur leider ist der Test zwei Jahre alt und in der Zwischenzeit hat sich sicher einiges getan, siehe Pirelli P7, der neu dazu gekommen zu sein scheint.

Und mir gehts ja auch um Praxiserfahrungen, vor allem wegen dem lauten Abrollgeräusch mancher reifen.

der adac, die autobild, auto motor sport oder wie sie alle heißen widersprechen sich da sehr ... da schreibt der eine, das der reifen super werte auf nässe hat und super leise ist und der andere verein schreibt das er schwächen auf nässe zeigt und sehr laut ist.

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beste Sommerreifen 205/55 R16?