Beste Nocke für RP?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich weis, das es schon mehere threads gegeben hat zu diesem thema, aber irgendwie find ich da nicht das was ich suche!

Meine Freage: Welche scharfe Nockenwelle ist die Beste in einen RP mit 90PS? Gradzahl, Schlieswinkel, Hub?
Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Zu meinem Motor: Hat 260010 runter (gestern abend abgelesen)
Ich habe schon den Krümer + Hosenrohr + Kat vom PF + Nockenwelle vom GTI drin bzw. dran! Sportluftfiltermatte von K&N oder Offener, beides vorhanden!
Zu dem Zustand: Kein ölverbrauch, muss eher was raus lassen *g*, läuft 195 Km/h nach tacho! Tacho müste Stimmen, war hinter Golf 4 101 PS vom Kumpel, bei ihm hat es das auch angezeigt!

Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar ratschlge geben!

Mit freundlichen Grüßen

19 Antworten

Ja ich weiß das ein Tacho 10 % vor geht, wollte nur damit sagen, das mein Tacho nicht defekt ist oder spinnt! Er ist ja au nur mit 178 angegeben! Meim Vader sei 150 PS Vectra läuft auch 240 nach tacho, ist aber au nur mnit 217 angegeben! Also das ist schon normal mit der abwechung!

Was haltet ihr von der Welle?

Art Nr. Ebay: 150038859506

Auserdem, was heist hier soviel geld reinstecken? Man kann doch auch an eine Billige geraten!?

Also ich würde es meinem Motor noch zutrauen! War glaub auch mal in einem Thread das Thema: "Wieviel haben eure Golf 2´s runter?" oder so, auf jedenfall, war die marken von 300000 oft überschritten, und ach die 400 Marke!

Also es gibt nicht viele den ich das zutrauen würd, z.b eienm 55PS Golf nicht!

Kompressien haben wir beim letzten Zündkerzen wechsel, getestet, und da war der Wert optimal, glaub 12 -13 oder so, weiß nicht mehr genau, aber auf jeden fall gut!

Hat irgendjemand von euch, reele daten zu der Leistungssteigerung der Wellen? Angegeben sind ja so 10 - 12 PS! Kann das so viel ausmachen? Oder muss dann schon Fächer, Benzinpumpe, größere Drosselklappe und so vorhanden sein!

Danke für die Antworten!

MFG

Ups simmt die symmetrische Schrick gradzahl 276

ne nocke nur reinsetzten bringt garantiert nich viel wenn man nichts anderes dazu macht so is meine meinung

Ich würde zumindestens den Krümmer mit Hosenrohr und evtl. Kat vom 8V GTI dazunehmen.

@royalblau
Ha ich doch schon alles verbaut!
Lies bitte die erste nachricht von mir!

MFG