ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beste Motoren

Beste Motoren

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 8:15

Hallo,

für alle die es Interessiert......

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/78/57/84/7857848.html

Ähnliche Themen
13 Antworten

juhu

wir sind Weltmeister!! ;-))

am 12. Mai 2006 um 11:04

In dem Bericht steht was von VW und Motor und gut....

Wo passt dass den bitte zusammen (jedenfalls heute). Hab bis vor vier Jahren über vier Jahre lang VW-TDI Motoren gefahren (50.000 KM pro Jahr). Insgesamt waren das acht Autos. Gut waren nur die 110 PS TDI. Schweinelaut aber super sparsam (4,5 Liter bei flotter Autobahn). Die Pumpe-Düse die dann kamen waren eine Katastrophe. Kein Motor an dem nicht irgendwas kaputt war. Dann haben die auch noch bei geleicher Fahrweise 6,8 Liter (bei 115 PS) geschluckt...

am 12. Mai 2006 um 11:05

Das wusten wir doch schon darum fahren wir ja BMW :D

 

Wegen VW... Du musst richtig lesen, es stand ja nirgendwo das VW für die TDI motoren ausgezeichnet wurden...

ich verstehe gar nicht das VW für den TSI Motor ausgezeichnet wurde, dieser Motor ist eine Katastrophe! Mein Sportcoupé mit 1,8l Kompressor Motor und 163 PS brauchte in der Stadt 11 Liter, war in 9 Sek. auf 100 und fuhr echte 236, und verbrauchte bei dieser geschwindigkeit gerad mal 15liter!

Der TSI Motor hingegen fährt wenns klappt 220, brauch teures super plus und hat bei 220kmh einen Verbrauch von fast 20 litern....welche Deppen sind da wieder Jury?

am 12. Mai 2006 um 11:56

Ich glaub ja auch nicht an die Sparsamkeit des TSI.

Ich selbst hatte schon einige VW. In meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls viele VW-Fahrer zu Hause. Noch kein Wagen hat auch nur annähernd den Durchschnittsverbrauch erzielt, den VW angibt; 4,9 Liter beim Diesel - Bei Welchem...?

VW verwendet doch Kompressor und Turbo zusammen - zwei kostenträchtige Fehlerquellen auf einem Haufen. Dann ist der Turbo auch noch Öl- und Wassergekühlt. Ich tipp mal auf das ein- oder andere Problem...

am 12. Mai 2006 um 12:04

Hi

Ich glaube interessanter ist der Beitrag weiter unten:

Zitat:

Auszeichnung für BMWs Höllenmaschine

Zum "Internationalen Motor des Jahres 2006" wurde der 5,0-Liter-V10-Motor von BMW gekürt. Die Jury wählte das Aggregat, das im M5 und M6 zum Einsatz kommt, gleich noch in zwei weiteren Kategorien an die Spitze: "Bester Leistungsmotor" ("Best Performance Engine") und in der Klasse der "über 4,0-Liter-Motoren". Die Kategorien "2,5 bis 3,0 Liter" und "3,0 bis 4,0 Liter" konnte ebenfalls BMW für sich verbuchen.

VW macht insgesamt keine schlechten Motoren, aber ich finde BMW ist da technologisch immer noch deutlich voraus.

am 12. Mai 2006 um 12:16

Hallo

Weiß einer welche Motoren das sind von BMW die in der Kategorie 2,5-3Liter und 3-4Liter gewonnen haben?

Ich schätze mal bei 2,5-3Liter hat der N52b30 gewonnen!

Weiß da einer was genaueres?

am 12. Mai 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von drmulthc

VW verwendet doch Kompressor und Turbo zusammen - zwei kostenträchtige Fehlerquellen auf einem Haufen. Dann ist der Turbo auch noch Öl- und Wassergekühlt. Ich tipp mal auf das ein- oder andere Problem...

glaub cih auch.. und richtig teuer kanns auch noch werden...

am 12. Mai 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo

Weiß einer welche Motoren das sind von BMW die in der Kategorie 2,5-3Liter und 3-4Liter gewonnen haben?

Ich schätze mal bei 2,5-3Liter hat der N52b30 gewonnen!

Weiß da einer was genaueres?

Ok habs grad auf einer anderen Seite gesehen:

Bei 2,5-3 Liter hat der 3Liter Diesel mit Gegisteraufladung gewonnen und bei 3-4 Liter wer hätte das gedacht...

Der S54 :):):)

am 12. Mai 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich glaube interessanter ist der Beitrag weiter unten:

 

VW macht insgesamt keine schlechten Motoren, aber ich finde BMW ist da technologisch immer noch deutlich voraus.

Na ja, ich sollte wohl nicht so hart sein. Sicher hat VW/Audi ein paar gute Motoren im Angebot.

Richtig gut waren die 1,8 und 2,0 Liter Motoren im Golf II bzw. III. Sparsam waren die zwar nicht, aber unkaputtbar und von (fast) Jedem zu reparieren. Natürlich der 1.9 TD (75) PS nicht zu vergessen.

Bei den Dieseln denke ich sollte man den 110 PS TDI mal loben.

Negativ fallen allerdings auf:

- VR6, V5, V6

- FSI im Golf IV

- Teilweise der 1,8T

- Pumpe-Düse TDI´s im Golf IV

- V6 TDI (Audi)

Was mich wundert, dass der neue Bi-Turbo 3l Benziner noch nichts abräumt.

Dann ist klar, dass der V10 erst einmal das Maß der Dinge ist, da kommt so schnell kein Audi oder Lambo vorbei.

Was mich noch beeindruckt, dass der M3 Motor so abräumt, den würd ich so schnell nicht aus dem Programm nehmen. Daher ist es doch wieder wahrscheinlicher, dass das neue Top-Modell der 1er Reihe 343PS und nicht 300PS haben wird.

Was mich noch irgendwie enttäuscht, die ganzen französischen Autohersteller, die doch so innovative Autos bauen, mit zig Sternen im Crashtest und und und, wo landen diese Motoren?

am 12. Mai 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Was mich noch beeindruckt, dass der M3 Motor so abräumt, den würd ich so schnell nicht aus dem Programm nehmen.

Sollte man auch nicht machen!

Hatte mal das Vergnügen den S54 zu fahren!

Das ist einfach ein genialer Motor!

Ich kann mir nicht vorstellen, das er anderen Saugern dieser Hubraum Klasse auch nur in irgendwas nachsteht!

Das Teil hat aber auch einen Sound das gibts gar nicht :):D

Von der leistung ganz zu schweigen ;)

Der beste Motor der je in einem Auto verbaut war mit dem ich (mitge-)fahren bin!

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Sollte man auch nicht machen!

Hatte mal das Vergnügen den S54 zu fahren!

Das ist einfach ein genialer Motor!

Ich kann mir nicht vorstellen, das er anderen Saugern dieser Hubraum Klasse auch nur in irgendwas nachsteht!

Das Teil hat aber auch einen Sound das gibts gar nicht :):D

Von der leistung ganz zu schweigen ;)

Der beste Motor der je in einem Auto verbaut war mit dem ich (mitge-)fahren bin!

Der Motor ist schon toll, keine Frage. Mir hat zu dieser Zeit aber 3,2l Kompressor Motor im C32 besser gefallen, war vom Sound zwar nicht wirklich der Oberhammer aber der Durchzug war vom allerfeinsten. Kurz darauf hatten wir ein M3 Cabrio mit dem ich aber auch natürlich sehr gerne gefahren bin ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen