Beste GPS-Antenne für Navi+ direkt Anschluß (Kaufempfehlung gesucht)

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Nun nach bald 11,5 Jahren ist auch meine originale Avant Dachantenne scheinbar am Ende. Seit Tagen nur noch null Satelliten beim Empfang.
Nun habe ich aus anderen Forenbeiträgen schon gehört, daß es die Möglichkeit vom Direktanschluß hinten ans Navi gibt. Dann muß die neue Antenne nur noch unter dem Handschuhfach gebastelt werden, wo kein Metall sich befindet gen Himmel und schon sei das Problem gelöst.
Dazu nun meine Fragen:

1. Um direkt hinten rein zu können am Gerät selbst, brauche ich da nun Fakra oder SMB Anschluss? (Gerät ist BJ 2000)
2. Was ist eure empfangsstärkste Kaufempfehlung mit dem kürzesten Kabel?
Hintergrund ist die Vermeidung von Verlusten um jeden Preis, da ich bei mir durch meine Wärmeschutzverglasung auch noch durch muß um wenigsten ab und an beim Navi genug Empfang zu haben, damit er hin und wieder Standortkorrekturen vornehmen kann. Die Navi Software kann ja zum Glück dank der Drehzahl- und Lenkwinkelsensoren eine Menge alleine berechnen ohne ständig genaue Positionsdaten zu erhalten.

Vielen Dank für Antworten!

31 Antworten

Am Besten selbst anfragen:
www.caradapt.de
bzw Mail
QLA (w) / SMB (m) -> 18,99EUR plus 2,00EUR Versand

Hallo Gemeinde!
Ich muss mir recht herzlich bei euch bedanken .Da ich auch das problem hatte mit meinen navi( nicht digitaliesierte strasse)konnte ich es jetzt endlich beheben.Das mit den löten funktionierte wunderbar und einfach.
War auch der billigste weg!!! vielen vielen Dank
LG mexx8120

Deine Antwort