Beste Außenfarbe für den Passat ???

VW Passat B6/3C

Welche Farbe habt Ihr gewählt oder würdet Ihr wählen ???

Ich persönlich finde schwarz eigentlich immer ganz gut. Wobei es da ja auch schon mehrere Optionen (uni und deep black).

36 Antworten

So, hier noch mal

Blue-Graphit bei Sonnenlicht:  😛

Ach übrigens kann ich das Gerede von wegen Farben auf Wasserbasis usw. schon nicht mehr hören. Mittlerweile - und seit über 10 Jahren - gibt es gar nichts anderes mehr bei normalen Serienfahrzeugen!!
Dabei wirken natürlich Kratzer auf dunklem Lank viel auffallender als auf hellem.

Gruß
skaven

Zitat:

Original geschrieben von skaven

So, hier noch mal

Blue-Graphit bei Sonnenlicht: 😛

Ach übrigens kann ich das Gerede von wegen Farben auf Wasserbasis usw. schon nicht mehr hören. Mittlerweile - und seit über 10 Jahren - gibt es gar nichts anderes mehr bei normalen Serienfahrzeugen!!
Dabei wirken natürlich Kratzer auf dunklem Lank viel auffallender als auf hellem.

Gruß
skaven

Warum kannst Du das Gerede nicht mehr hören?

Ich bezahle gutes Geld für einen Wagen, und bekomme dann einen so anfälligen Lack vorgesetzt? Was bitte schön ist davon nicht zu verstehen?

Im übrigen gibt es auch Hersteller die etwas dagegen tun. Nur mal so ein Beispiel ist Mercedes mit seinen Nanolacken!

Hi,

ich bleibe dabei,....nimm GANZ IN WEISS......sieht geil aus 😁 .

Euer SunShine
....der auch schon viele schwarze und dunkle hatte.....

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Zitat:

Original geschrieben von skaven

So, hier noch mal

Blue-Graphit bei Sonnenlicht: 😛

Gruß
skaven

Warum kannst Du das Gerede nicht mehr hören?
Ich bezahle gutes Geld für einen Wagen, und bekomme dann einen so anfälligen Lack vorgesetzt? Was bitte schön ist davon nicht zu verstehen?
Im übrigen gibt es auch Hersteller die etwas dagegen tun. Nur mal so ein Beispiel ist Mercedes mit seinen Nanolacken!

Außerdem wird der auch als Lösungsmittel Wasser haben!

Will damit sagen, dass es Unsinn ist die Qualität des Lackes nach dessen Lösungsmittel zu bewerten - somal es schon seit Über zehn Jahren so ist.
Wieviel Jahre wird es dauern, dass es der letzte endlich mitbekommen hat?

skaven