ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Besseres Ansprechverhalten nach ESD-Wechsel ???

Besseres Ansprechverhalten nach ESD-Wechsel ???

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:02

Hallo CLK-Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen einen Eisenmann-ESD, 2 x 83 mm Endrohre, die eingetragene Version (Sport) an meinem CLK 200 Kompressor.

Kann es sein, dass sich dadurch das Ansprechverhalten

( Annahme von Gas ) verbessert hat, oder bilde ich mir das nur ein ?

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Außerdem........... Frohe Ostern !!

Matthias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würde sagen das ist einbildung !

 

ich kenn viele die einen Sport esd ran gemacht haben und dachten das auto ist dadurch schneller !

kann ich nur bestätigen... hab meinen SS nu auch endlich mal richtig heiss gefahren und das beim halten von 180 mit darauf folgendem durchtritt noch so nen kleiner Kick-Down passiert hätte ich vorher nie gehört.... das ganze lässt schon einen sportlichen oder auch schnelleren Eindruck vermitteln!

dass das aber messbare mehrleistung erbringt halte ich für schwachsinn, auch wenn bei den Herstellern teilweise 5% angegeben sind! denke das geht nur mit einer Veränderung mehrerer Komponenten (bsp. Krümmer, Ansaugrohr und vor allem Steuerprogrammierung)

Richtig ! manche hersteller behaupten mehrleistung von 5kw oder so !

 

die aber meistens nur in verbindungen mit anderen Kombonenten erziehlt werden können !

und wenn der eds 2-3 ps bringt ist dan nicht spürbar !

Themenstarteram 14. April 2006 um 13:41

So, da bin ich wieder,

danke für Eure Kommentare !! Dann freu`ich mich halt eben über den Sound.

keep on rockin`

Matthias

wieso kannst du dich über den Sound freuen ?

ich hab seit heute ein Eisenmann drauf und der sound ist sooo enttäuschend ! hätte ich das gewusst dann hätte ich nie so ein teuren scheiss gekauft !

 

und der Auspuff ist schon eingefahren vom vorgänger !

 

und was die Passgenauichkeit an geht kann ich nur lachen !

@Hischy:

welchen haste denn? Eisenmann gibts bzw. gabs in 3 stufen:

Standard (mit ABE) kaum unterschied hörbar, Sound (mit TÜV) und SuperSound bzw. race

der SS is schon deutlich hörbar :) war beim anbau dabei, der hat sofort gepasst.

also ABE ist nicht dabei sondern ein teile gutachten !

 

und der vorgänger hatte ein 320 und ich ein 230 kom.

 

das Rohr war viel zu groß ! undd Sound ist bei mir gar nix !

und klappern tut er auch ! ich kotz mich voll zu !

komisch... dann sollte es eigentlich der "S" sein das müsste auch auf dem Emblem vom Topf gestanden haben! vielleicht variierts durch die Endrohrvarianten auch etwas!? aber die einrohr oval sind eigentlich leicht kleiner als der original sollten vom ausschnitt passen... ausserdem bezieht sich Passgenauigkeit eigentlich auch nicht umbedingt auf die Aussparung in der Heckschürze, vielmehr auf den Topf/Rohrverlauf/Aufhängung... und wenn der klappert dann muss ja eh nochmal nachgearbeitet werden... das geht ja net!

was hat den der Vorgänger gesagt?

der sagte bei ihm war es passgenau ! war so ein ebay kunde !

hat der 320 vielleicht ein anderen rohr durchmesser ?

 

aber ich weiss nicht woher das klappern kommt !

wenn ich scharf rechts fahre hörts sich an als ob der topf irgendwo schleift !

ne durchmesser is der selbe. klappern kommt entweder weil er an der schürze anschlägt oder weil er eben irgendwo zu dicht sitzt... wenn Du dich über den sound eh ärgerst bau ihn halt wieder ab und verkauf ihn weiter... bzw. hol dir erst nen andern, dann musst ja auch nix zahlen für den umbau... so kommste am ende vielleicht wieder auf 0 raus :)

am 21. April 2006 um 20:32

Soweit ich informiert bin hat der 320er einen anderen Rohrdurchmesser.

Bin seit längerem auf der Suche nach einer Duplex-Anlage. Bei einem Händler bekam ich die Antwort, dass sie Anlagen nur für den 320er von der Stange haben.

Auf meine Frage warum dieser nicht passen würde hies es eben, dass der Rohrdurchmesser verschieden ist.

Lg

ich frag mal bei Eisenmann nach !

 

mein gott jetz ist es schon so ! ich schau das er nicht mehr klappert und gut ist !

 

zu laut wollt ich ihn auch nicht ! Heiss ja nicht Ali und fahr ein Fetten 3er ! :-)

am 22. April 2006 um 0:03

ich frag mal bei Eisenmann nach !

 

mein gott jetz ist es schon so ! ich schau das er nicht mehr klappert und gut ist !

 

zu laut wollt ich ihn auch nicht ! Heiss ja nicht Ali und fahr ein Fetten 3er ! :-)

Stimmt Du heißt nicht Ali!

Es interessiert mich auch nicht.

Nur einen Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden. Du kaufst Dir einen ESD von xxx und bist enttäuscht, dass der "Sound soo enttäuschend ist" bzw. "undd Sound ist bei mir gar nix ! ".

So nun die Frage an Dich: " Was unterscheidet Dich von Ali?"

Stimmt Dein CLK aber mehr auch nicht.

Sorry an alle an alle anderen. Wollte eigentlich nur noch auf "Technische-Fragen" Posten.

Nur dieses Schubladendenken bring mich immer wieder auf die Palme.

Dezenten ESD drunter und gut ist.

Sorry nochmals!

ich denke mal wer hier was macht ist seine Sache Tuning hin und her.

ein Auto sollte nie getunt werden nach anderen vorstellungen, sondern immer nach seinen eigenen.

man tunt ja auch um was besonderes zu haben, was einziartiges.

 

ein ESD kann schon mehr leistung bringen aber nicht so viel wie eine Komplettanlage.

bloß bei 230 oder 320 wird es wohl nicht mehr so stark auffallen.

nach meinen Erfahrungen waren bis jetzt immer die lautensten die schlechteren.

bloß bei 193 PS oder 218 PS fählt es nicht mehr auf wenn man 2 bis 5 PS mehr hat.

Der eindruck kommt halt weil man was hört und vorher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Besseres Ansprechverhalten nach ESD-Wechsel ???