ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eisenmann Export ESD

Eisenmann Export ESD

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 6:56

Hallo zusammen. ja, ich hab wieder ein ESD Problem. warte jetzt schon 4wochen auf meinen Eisenmann in der Exportversion.

Hat die zufällig jemand ?

Das Problem war nämlich bisher. dass ich den Eisenmann in der mittleren lautstärke verbaut hatte und der bis zu einer drehzahl von 3000 U/min schön laut und dumpf grollend war und auf einmal war alles weg. man hört nichts mehr vom auspuff, nur noch den Motor.

ein bekannter hat einen E 50 AMG mit der exportversion vom eisenmann und der is echt übel !!!!

Der bleibt kernig im vollen drehzahlbereich.

jetzt zu meiner befürchtung. liegt das da dran, dass es ein AMG ist.

glaube nämlich,dass meiner mit der exportversion im oberen drehzahlbereich auch wieder leise ist :-(

liegt das vielleicht an den nockenwellen?

Liegt das vielleicht am Vorschalldämpfer?

Oder woran kann das liegen?

Hat jemand eine exportversion live schonmal gehört oder verbaut ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Oktober 2005 um 9:55

Auf zum Tuner.

Oder EIgenbau.

Die klingen am Besten.

Soll ich Dir mal einen Clip von meinem schicken ?

brauche dann mailadresse....

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 9:57

glaube du hast mir schon ein video geschickt.

is das das wo dein CLK in soner kuppelhalle steht?

hatte schonmal einen mit sonderanfertigung. das ding war so bockhässlich und der klang hat mich auch nicth vom hocker gehauen.

wollte eigentlich nur wissen ob beim CLK der vorschalldämpfer schon so viel wegnimmt ?

Na klar frisst der VS viel.

Ersatzrohr kommt gut...

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 10:44

klar. aber wo bekommt man so ein ersatzrohr her?

und wenn ich dann den export drauf hab und dann noch ein ersatzrohr, glaub ich wird es zu extrem.

hast du eins drin oder hast du noch den originalen ESD.

Gibt es den anstelle des Vorschalldämpfers nichts,dass etwas mehr durchlässt aber dann auch noch aussieht wie der originale ?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 8:51

schade, anscheinend hat hier keiner erfahrung mit eisenmann.

trotzdem danke für die antworten

am 26. Oktober 2005 um 14:39

Hallo Zusammen.

@CLK430Cabrio:

Darüber haben wir doch schon letztens geplaudert.

So ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr bekommst du bei MKB-Tuning (www.mkb-tuning.de).

Wenn du dir ein Vorschalldämpfer anfertigen lassen willst, dann kann ich dir die Firma Stüber (Tel.02206-82042) in Overath bei Köln empfehlen. Die fertigen nach Kundenwunsch und sind sehr bekannt, auch im Ausland. Leider gibt es kein Homepage.

Ich denke das es reicht wenn du was am Vorschalldämpfer änderst auch mit dem normalen EISENMANN.

Hast du eigentlich was Neues bez. deiner Leistungssteigerung unternommen? Das mit dem Kompressor klingt sehr interessant. Kleemann ist aber wirklich unverschämt teuer.(Telefonisch nachgefragt: 14000€!!!) Ich hab erstmal was am Fahrwerk gemacht. Eibachfedern 30mm mit Koni gelb. Ist aber nicht so straff wie ich dachte. Schade! Gibts ne Alternative?

Gruß Marcel

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 6:12

also ich hab auch brabus federn mit koni dämpfern drin und hab mir das gnaze von einem tuner einstellen lassen. und ich muss sagen, der liegt wie ein brett aber ohne zuuu hart zu sein. bin sehr zufrieden.

leistungssteigerung werd ich wahrscheinlich nicht machen. evtl chiptuning. dann hat er auch 300ps und evtl. rennkats.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 8:15

HAb grad mit der Firma MKB telefoniert. die verlangen für das soundrohr inkl.MwSt. und fracht ca. 420€

denk mir da , ziemlich viel für ein stück edelstahl, denn mehr is es ja eigentlich nicht. aber wenns was bringt...

hat jemand erfahrung mit einem soundrohr?

die haben auch noch metallkats und fächerkrümmer im angebot. kann mir da jemand bezüglich leistung und sound weiterhelfen?

am 27. Oktober 2005 um 11:18

Hallo,

Das ist wirklich nicht wenig. Aber wenn du dir eins anfertigen lässt kostet das ohne Beziehungen ähnlich viel. Ich denke das es Soundtechnisch viel bringt (frag mal AMG ESSEN, der hat so eins drin glaub ich). Soundrohr und Metall-Sportkats halt ich für sehr gut. Auf der MKB-Homepage sind doch Beispiele:

CLK 430 - M 113 4,3 l - 3V MKB 113 46

Leistungssteigerung von 205 kW (279 PS) und 400 Nm auf

228 kW (310 PS) bei 5750 1/min, 418 Nm bei 3200 1/min

Modifikation:

MKB Hochleistungsnockenwellen, Sportluftfiltereinsätze,

Geändertes Motormanagement, Sportliches Differential.

CLK 430 - M 113 4,3 l - 3V MKB 131 46

Leistungssteigerung von 205 kW (279 PS) und 400 Nm auf

243 kW (330 PS) bei 5600 1/min

435 Nm bei 4200 1/min

Modifikation:

MKB Hochleistungsnockenwellen, Edelstahl-Fächerkrümmer, Metall Katalysatoren,

kompl. Abgasanlage, Luftfiter-Airbox und Anpassung der Steuerelektronik.

Von wem willst du das Chiptuning machen lassen? Bringt das wirklich etwas (20 PS mehr)?

Gruß Marcel

Hallo CLK430Cabrio

Habe das gleich problem , finde keinen Dämpfer der sich gut anhört , denke mal du suchst einen der nicht zu laut ist aber wo man den V8 schön hört oder ?

So nun zu meinen Erfahrungen hatte einen Eisenmann von einen CLK 55 amg montiert der ist untenrum in ordnung aber obere Drehzahlen nicht so schön , habe auch vermutet das der vorschalldämpfer zu viel sound wegnimmt und habe den Wagen ohne Endschalldämpfer mal laufenlassen Hammerschlag sag ich dir so nicht fahrbar viel zu laut , also das Soundrohr kannst du dir sparen der Vorschalldämpfer nimmt fast keine Lautstärke weg !

Wenn du noch ein wenig Zeit hast dann warte ich bin gersade am probieren mit einen Bastuck Dämpfer .

Werde mich melden ob das so geht wie ich mir das Vorstelle

Ich möchte das bei mir so machen das der Ausgang vom Topf so aussieht wie der orginale nur eben mit mehr Sound ich finde die Doppelausgänge zwar schön aber die passen schlecht in den orginalen Ausschnitt der Heckschürtze !

Mfg

Michael

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 12:24

das bringt mich jetzt doch um einiges weiter.

hab bis jetzt nur den eisenmann mit der mittleren lautstärke drauf. hoffe mal, dass das mit der exportversion noch besser wird.

wie gesagt unten rum würde es jetzt sogar passen aber oben ist funkstille und das is halt bei dem bekannten mit dem E50 nicht so.

der CLK55 auspuff. war das ein eisenmann export oder normal?

zum sound. will schon lautstärke, aber so,dass es noch fahrbar ist udn nicht zu prollig kommt. soll ja noch zum auto passen.

Der E50 hat halt echt hammersound ! eisenmann export (nochmal bei der bestellung lauter als der export gemacht)

metallkats, chipe und und und...

der wäre vom klang super, wenn er etwas leiser wäre, wäre er für mein auto perfekt !

was hört sich denn auf nem clk 320 gut an? weiß da jemand bescheid?

eisenmann denn habe ich drauf ist ein sehr schöner dumpfer klang

am 1. November 2005 um 7:01

Meine Sport-Kats + Fächer und Nocken sind zwar schon drin, aber Auto steht noch beim tuner...

Der Kompressor ist noch nicht ganz drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen