ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bessere Stabilisatoren !?

Bessere Stabilisatoren !?

Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. März 2024 um 18:47

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach Sport Stabilisatoren und evtl Koppelstangen .

 

Die von HR passen wohl nicht in den s6 .

Hat jemand bei sich andere oder bessere verbaut .

Ich finde auf der Bahn ,das man denkt er fällt in der Kurve raus .

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das würde mich auch interessieren, ich bin zwar selten auf der Bahn, aber wenn ich mit meinem 2017er S6 doch mal schnell (<230 km/h) auf der Bahn unterwegs bin, habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen schwimmt. Da war mein ehemaliger 2010er 4F 3.0 TDI mit S-Line Fahrwerk vom Gefühl her wesentlich stabiler bzw. straffer unterwegs.

Man kann den H&R Stabi 33092-2 mit Begleitschreiben von H&R und Einzelabnahme 250-300.-eintragen. War mir damals in Summe zu teuer.

 

das ist ja auch recht heftig und würde sich für mich auch nicht lohnen.

Themenstarteram 29. März 2024 um 11:17

Von 034 Motorsport habe ich einen gefunden .

Der ist nur für die HA.

Der harmoniert wohl sehr gut mit dem OEM vorne

Guten Tag, weiß jemand, wo man einen solchen Stoßfänger für einen audi a6c6 kaufen kann oder wer einen solchen Stoßfänger herstellen kann

Img
Img

Zitat:

@mage10081991 schrieb am 29. März 2024 um 12:17:25 Uhr:

Von 034 Motorsport habe ich einen gefunden .

Der ist nur für die HA.

Der harmoniert wohl sehr gut mit dem OEM vorne

Gerade der vordere Stabi ist ja beim 4G zu weich. In Verbindung mit dem AAS wankt das Auto bei sportlicher Fahrweise. Mit den H&R Stabis ist das wesentlich besser.

Bin nen Competition mit AAS und H&R mal probegefahren.

Hätte nicht gedacht, was andere Stabis ausmachen können. Restkomfort ist unwesentlich schlechter.

 

Wie bereits erwähnt war es mir dann mit Einzelabnahme zu viel Kohle. Selbst wenn es selbst einbaust sind es in Summe 700-800.-

Ohne Abnahme fällt es beim TÜV direkt auf, da die Dinger blau lackiert sind.

Themenstarteram 29. März 2024 um 14:28

Passt denn das beim s6

Ja A6, Allroad, S6, RS6. Du musst Dich aber mit H&R in Verbindung setzen, brauchst ein Begleitschreiben von denen, mit Deiner FIN. Mit diesem und den Gutachten zum TÜV. Hab ich schon alles im Vorfeld geklärt. Als der TÜV 300.- aufgerufen hat, hab ich es bleiben lassen.

Themenstarteram 29. März 2024 um 16:54

Was noch möglich wäre ,vom Porsche Macan GTS

Was ist es denn für ein Aufwand die Stabis zu tauschen bekommt man die so einfach raus ? Ich wäre auch an den H&R Stabis interessiert denn der Audi ist in schnellen Kurven schon sehr schwammig speziell an der Hinterachse

Zitat:

@bongobaer schrieb am 1. April 2024 um 09:19:02 Uhr:

Was ist es denn für ein Aufwand die Stabis zu tauschen bekommt man die so einfach raus ? Ich wäre auch an den H&R Stabis interessiert denn der Audi ist in schnellen Kurven schon sehr schwammig speziell an der Hinterachse

Vorne 5-10 min. Hinten etwas mehr Aufwand. Alleine vorne wechseln macht schon einen großen Unterschied!

Dann wäre der Aufwand ja überschaubar.

Sollte man beim Wechsel der Stabis die Koppelstangen auch gleich mit wechseln?

@ RalleRS2

Wieso benötigt man denn ein Begleitschreiben von H&R?

In dem Teilegutachten zu dem Sportstabilisator steht davon nichts geschrieben, oder habe ich das überlesen?!

Oder wie bist Du darauf gekommen, dass ein solches Begleitschreiben von Nöten ist?

Zitat:

@Bugatti16.4 schrieb am 17. April 2024 um 17:39:34 Uhr:

@ RalleRS2

Wieso benötigt man denn ein Begleitschreiben von H&R?

In dem Teilegutachten zu dem Sportstabilisator steht davon nichts geschrieben, oder habe ich das überlesen?!

Oder wie bist Du darauf gekommen, dass ein solches Begleitschreiben von Nöten ist?

War auf den S6 bzw. auf den Allroad bezogen. Weil die nicht explizit im Gutachten aufgeführt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bessere Stabilisatoren !?