Besprechungsthread: "Bildersammlung - E36 Details" (hier keine Fotos einstellen!)

BMW 3er E36

Der YETI hat mal wieder ne Idee !! *stöhn* 😁
Auch in letzter Zeit fällt mir immer mal wieder auf das bei Fragen teilweise mit Händen und Füßen erklärt wird wo beim E36 dieses oder jenes zu finden ist/aussieht.
Klassiker sind z.B. wo ist das (Motor-)Steuergerät, wo ist die Ablassschraube am Kühler, Welche Sicherung ist wo, wie sieht die Hardtopvorbereitung aus usw.

Deshalt vorab an euch mal die Frage:
Was würdet ihr davon halten hier eine kleine Sammlung anzulegen wo einige Details am E36 auf Bildern festgehalten sind. Dann könnte man entweder darauf verlinken oder es auch in die FAQ aufnehmen. Wenn jeder mal die Kamera draufhält wenn er irgendwas am Auto macht, dann sollte da schnell was zusammen kommen. Mangelware sind z.B. immer Bilder von unten (also vom Auto natürlich 😁). Auch so einfache Fragen wie zZ "Wo ist die Fahrgestellnummer(FIN)" könnten nach dem alten Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Wort" kurz und klar beantwortet werden.

Wenn dann sollten die Bilder aber hier gepostet werden und nicht nur verlinkt. Sonst hat man evtl. nach ein paar Monaten/Jahren eine Sammlung mit Deadlinks.

Was meint ihr ??

Greetz
Tim

Beste Antwort im Thema

Der YETI hat mal wieder ne Idee !! *stöhn* 😁
Auch in letzter Zeit fällt mir immer mal wieder auf das bei Fragen teilweise mit Händen und Füßen erklärt wird wo beim E36 dieses oder jenes zu finden ist/aussieht.
Klassiker sind z.B. wo ist das (Motor-)Steuergerät, wo ist die Ablassschraube am Kühler, Welche Sicherung ist wo, wie sieht die Hardtopvorbereitung aus usw.

Deshalt vorab an euch mal die Frage:
Was würdet ihr davon halten hier eine kleine Sammlung anzulegen wo einige Details am E36 auf Bildern festgehalten sind. Dann könnte man entweder darauf verlinken oder es auch in die FAQ aufnehmen. Wenn jeder mal die Kamera draufhält wenn er irgendwas am Auto macht, dann sollte da schnell was zusammen kommen. Mangelware sind z.B. immer Bilder von unten (also vom Auto natürlich 😁). Auch so einfache Fragen wie zZ "Wo ist die Fahrgestellnummer(FIN)" könnten nach dem alten Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Wort" kurz und klar beantwortet werden.

Wenn dann sollten die Bilder aber hier gepostet werden und nicht nur verlinkt. Sonst hat man evtl. nach ein paar Monaten/Jahren eine Sammlung mit Deadlinks.

Was meint ihr ??

Greetz
Tim

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@Frank: wir können in der FAQ immer nur eine Antwort als FAQ-Thema setzen.
[...]

Wie wär's denn mit PN? 😉

Ja, sagt dann mal bescheid was raus gekommen ist.
Sollen ja möglichst viele was von haben.....

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ja, sagt dann mal bescheid was raus gekommen ist.
Sollen ja möglichst viele was von haben.....

Klar, aber mit den Interna brauchen wir ja nicht den "Rest vom Fest" langweilen. 😉

Gute Idee,bin ich gern dabei,hab letztes Jahr beim Räder wechseln mein Auto einmal komplett von unten geknipst.
Und am besten den Threadlink in die FAQ setzen.Muß man dann ein bischen blättern,weils sicher ne ganze Menge wird,aber das is ja ned so tragisch. 🙂
Is ja kein Geblubber dazwischen.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Is ja kein Geblubber dazwischen.

Das wird das Problem werden wenn man den kompletten Thread in die FAQ verlinkt. Siehe Link von Salvius. "Was is das für ne Domstrebe und was kostet die?" Die Erfahrung hat gezeigt das man nicht auf die Disziplin aller bauen kann.

Warten wir mal ab was unsere "Spezies" ausknobeln. 😁

Greetz
Tim

Man kann die überflüssigen Teile doch löschen lassen.Wird halt n bissel Arbeit für nen Mod. 😉

Greetz

Cap

Ich steuer auch mal was bei, falls noch nicht da, nämlich von UNTEN die Hardyscheibe. 
Gut zu sehen auch die Schaltung von unten mit der Schaltstange.

Hier ist die Auspuffanlage natürlich ab Krümmer abgenommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Aber wie gesagt hier keine Bilder posten. Wollte erstmal Meinungen einholen.

Bilder?😁
Ich bin dabei😎
Ne,die Idee ist super!!!

Wenn mir jemand eine List macht,könnte ich die so weit es geht,ab arbeiten😉

Nils, einfach der Phantasie freien Lauf lassen. Keiner soll hier alles alles alleine "abarbeiten". Wir, die wir schon etwas länger dabei sind, wissen ja was öfters gefragt wird und manchmal schwer zu beschreiben ist. Beispiel: Wie wird das Türschloss ausgebaut? Bei Gelegenheit einfach Türe aufmachen und ein Bild von der Stirnseite der Türe schießen. Reicht um zu erklären wo die Schrauben sitzen.
Beim nächsten aussaugen vielleicht kurz die Rückbank anheben und Bild von der Benzinpumpe und den Anschlüßen machen. Fertig!
So hab ich mir das gedacht. Keiner soll sich da extra mit Werkzeug auf den Weg machen....

Greetz
Tim

Ne,die Karre extra Zerlegen würde ich jetzt natürlich nicht😁
Aber so die normalen Sachen würde ich ablichten!
Also mach Dir ( oder Euch ) ne Platte und ich liefere die Fotos😉
Mach das gerne!!!

In paar Tagen könnte ich genug Bilder eines Compacts machen. Egal ob Motor, Pralldämpfer, Stoßstangenhalter, Dachhimmel, A-Brett, Steuergeräte usw...

O.K. dann warten wir bis Martin und Frank sich melden wie wir das hier umsetzen und dann kanns losgehen.
Schön das sich so viele bereiterkären etwas beizusteuern 🙂

Greetz
Tim 

Habe mit Frank geschrieben, sind beide leider diese Woche beruflich recht stark ausgelastet. (blöder Opel Insignia....kann den Namen bald nicht mehr hören...)

Wir werden Euern Thread am besten einfach erstmal laufen lassen und dann hinter schauen, wie wir die einzelnen Fragmente verwertbar in die FAQ bekommen.
Idealerweise wäre natürlich ein thread ganz ohne Kommentare, aber das wird sich nicht ganz vermeiden lassen,weil es sich immer die ein oder andere frage zu einem bauteil geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Habe mit Frank geschrieben, sind beide leider diese Woche beruflich recht stark ausgelastet. (blöder Opel Insignia....kann den Namen bald nicht mehr hören...)

Wir werden Euern Thread am besten einfach erstmal laufen lassen und dann hinter schauen, wie wir die einzelnen Fragmente verwertbar in die FAQ bekommen.
Idealerweise wäre natürlich ein thread ganz ohne Kommentare, aber das wird sich nicht ganz vermeiden lassen,weil es sich immer die ein oder andere frage zu einem bauteil geben wird.

Ich hab grad mal etwas meine Festplatte durchstöbert und schon einiges zusammen gesucht,.

Vielleicht kann man da ja schon was von verwenden,wehm soll ich denn die RAR mal schicken?

gruß Nils

Deine Antwort