ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Besitzer von Fahrzeugen mit gelegentlichem Bremsversagen!

Besitzer von Fahrzeugen mit gelegentlichem Bremsversagen!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:22

Hallo und frohe Weihnachten euch!

Wie einige vielleicht gelesen haben werden hatte ich gestern einen Unfall der zwar teils durch mich zustande kam, aber auch durch das Versagen der Bremse.

Ich hatte eine Verlangsamungsinsel spät bemerkt und bin logischerweise erstmal voll auf die Bremse, dabei fiel mir das Pedal durch und die Adaptive Brake hat vieles getan, jedoch nicht gebremst oder gar geblinkt!

Glück im Unglück war es dennoch, kein Personenschaden, nur Plastik, Reifen und Felge. Dennoch wird der Schaden mehr als 2000€ kosten. Logischerweiße habe ich nicht vor, den Schaden komplett selbst zu bezahlen, denn für versagende Bremsen kann ich reichlich wenig.

Ich habe daraufhin mal den CAC angerufen und vorgesprochen, man hat meinen Unmut verstanden und möchte sich auch darum kümmern. Die Dame hat auch in ihrem System geschaut ob Bremsausfälle bekannt seien.

Angeblich nicht, deshalb der Aufruf an alle, die dieses Versagen bereits hatten und in der Werkstatt waren. Sollte meine Werkstatt nichts finden, was ja bei nahezu allen, die deshalb in der Werkstatt waren der Fall war müsste ich einen Gutachter und Anwalt beschaffen, das wär kein Problem, meine Verkehrsrechtschutzversicherung übernimmt das.

Was mir allerdings helfen könnte seid Ihr! Je mehr Leute sich mit demselben Problem finden lassen, umso eher kommt man damit zum Erfolg denke ich!

Ich danke euch schonmal für die Meldungen und Reaktionen

Grüße

Steffen

Beste Antwort im Thema

Im Grunde geht mir nur die hier gelegentlich herrschende Panikmache auf die Nerven.

Wenn der W/S204 tatsächlich ein massives Bremsproblem hätte, wäre das nicht nur hier bekannt.

Wenn jemand im Straßenverkehr bei schlechtem Wetter nicht bei der Sache ist und, frei nach 'wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld', die Technik verantwortlich machen möchte, ist das zwar menschlich, aber nicht unbedingt korrekt.

Wenn ein paar Internet-Hypochonder (die vermutlich ihre Freizeit vollumfänglich nutzen, um der lokalen MB-Niederlassung täglich ihr Leid zu klagen) Symptome dieses virtuellen Bremsproblems (oh, hoppla, bei Nässe funktioniert eine Bremse schlechter als im Trockenen) übernehmen, ist das bestenfalls putzig.

Wenn dazu noch völlig verquere Wintervergleiche, wie deiner, gemengt werden, ist das amateurhaftes Negativ-Viralmarketing.

 

Der 204 ist sicherlich nicht perfekt. Ich bin mit Sicherheit kein MB-Fanboy, der sich in Daimler Bettwäsche jede Nacht einen auf den Konzern runterholt, aber die Kiste funktioniert. Gut sogar.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 22. März 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Biggun

... Fakt ist, das ein Fading nach dem Tausch auch bei sehr nasser Strecke wie in den letzten Tagen nicht mehr bzw. nur noch minimal und im üblichen Rahmen zu spüren ist. Endlich fühlt es sich wieder sicher an, bei Nässe zu fahren.

Und? Wie sieht es inzwischen aus? Schon ein paar Tausend KM gefahren, was eine Aussage erst möglich machen würde?

Will sagen, neu sind sie immer auch bei mir gut gewesen. Erst nach mindestens 1000KM ging es los.

Ich habe jetzt die Nase voll. Der im Raum Münster/Osnabrück allseits bekannte Händler "B....." meldet sich trotz offenem Auftrag nicht mehr bei mir. Bin wohl zu unbequem, weil ich mich ob der beinahe Herzinfarkte schon am Telefon aufgeregt hatte und richtig böse wurde, als man mich nicht ernst nahm und die dann auch noch auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Das geht nun seit 2,5 Jahren so. Mag nicht mehr. Die verarschen mich nur.

Ich suche im Raum Münster jetzt einen anderen Händler. Leider gibt es hier keine Niederlassung. Die dürften so nicht reagieren. Daher muss ich suchen.

Wenn ich keinen vernünftigen Händler finde, werde ich nach BMW oder Audi wechseln.

Ein Mal bekommt mein Schönwetterauto jetzt noch neue Scheiben und Klötze, und dann geht er weg. Bis dahin halte ich bei Nässe Abstand und rege mich über die auf, die die Lücke dann dicht machen.

Ich habe nichts gegen Fehler, sofern man gewillt ist, diese zu beheben. Hier wird man aber verarscht bis es Tote gibt. Und, wie man weiß, gab es ja wegen der Bremsen schon Unfälle. Ist halt blöd, wenn keiner das Geld für einen aufwändigen Test hat, um Mercedes für diesen Fehler in die Verantwortung nehmen zu können. Die Autolobby ist zu dick.

Mir jetzt egal. Mein Geld kriegt "B....." nicht mehr. Für dieses Verhalten mir gegenüber bin ich zulange Kunde gewesen. Zwei Autos gekauft, drei bezahlt und dann auch noch als Bittsteller behandelt worden. Die können nichts für die schlechte Bremse, aber für das missachtende Verhalten sind sie selbst verantwortlich.

Vielleicht wird es beim nächsten Händler oder mit anderer Marke nicht besser. Aber der Versuch ist es wert. Und ein 6-Zylinder von Audi (A6) oder BMW (5er/3er) sind auch nicht schlechter.

Gruß (mit dickem Hals)

René

Ich habe das gleiche Problem wieder. Nach ca. 10.000 gefahrenen Kilometern trat es vor kurzem bei einer Nässefahrt wieder auf. Wieder ziemlich extremes Fading. Das ganze geht mit einem Ziehen zu einer Seite einher. Ich habe die vorderen Scheiben nochmals gecheckt. Diesmal sind nur in einer tiefere Riefen drin, die andere sieht einigermaßen nach normalem Verschleiß aus. Das erklärt für mich das Ziehen. Aber das Fading ist für mich damit nicht erklärt. Mittlerweile weiß ich wenigstens, woran ich bin. D.h. ich werde mich wie Du auf diese miese Anlage einstellen und früh bremsbereit sein. Mit Glück überlebt man das dann am Ende auch. Schade. Hätte ich das gewußt, wäre es kein Sechsender geworden. Wozu auch, wenn die Bremse auch nicht im Ansatz mit der Motorisierung mithält. Werkstatt ist bemüht und freundlich, aber was sollen die machen, wenn die Konstruktion sch**** ist.

Dazu klappert die Kiste an allen Ecken und Enden. Beim nächsten Kauf dann definitiv keinen Mercedes mehr. Was ich mit denen erlebt habe und erlebe, geht auf keine Kuhhaut. Angesichts dieser Erfahrungen weiß ich auch nicht, woher man dort den Anspruch nimmt, diese Mondpreise zu verlangen. :mad:

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:23

Mr Biggun, deiner wurde dann wohl nach meinem produziert.

Meiner ist nämlich auch einer dieser Einzelfälle die von vorne bis hinten einfach scheisse sind, denn klappern tut meiner auch. Im übrigen macht sich der Fahrerfensterheber in unregelmäßigen abständen selbstständig und die Vorderachse ist schon wieder schwammig.

In letzter Zeit kommt es mir bei meinem W204 auch or, als würden die Bremsen nicht mehr richtig das tun was sie sollen. (c200k mit jetzt 18tkm )

Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe, war das noch ganz anderst Bremse angetippt und zack, schon waren die Zähne fast im Lenkrad.

Okay, Bremsen verschleißen und auch die Leistung lässt nach, aber das ist Extrem. Desweiteren kommt eben auch manchmal das Gefühl hinzu, die Bremsen würden verzögert reagieren, bis jetzt dachte ich immer es wäre nur Einbildung, jetzt bin ich aber auf den Therad hier gestoßen.

Und klappern tut er auch, wesentlich stärker als letztes Jahr noch mein alter W202 mit 200tkm :-|

MfG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Besitzer von Fahrzeugen mit gelegentlichem Bremsversagen!