Beschwerdebrief,aber an wen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi@all!

Muss/will leider einen Beschwerdebrief an VW schreiben, da mein Autohaus seid über 3 Wochen nicht auf meine Beschwerde reagiert! Mein GTI hat soviele Mängel und es macht einfach keinen Spass mehr, in diesem Zustand damit zu fahren!

Ich weiss, viele sagen jetzt ich solle selber zu dem Autohaus gehen, aber sehe das nicht ein!

Stimmt es das WOB bei sowas keinen Spass versteht und das Autohaus grosse Probleme bekommt?

Hoffe ja auf eine Widergutmachung, z.B. Gutschein oder so!

Hatte jemand von euch das auch schonmal?Wie stehen meine Chancen?

Gruss GTIfreak

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja einfach mal direkt beim AH vorbeifahren.
Wenn die nicht wollen, dann halt ein neues AH suchen, gibt ja nun genug in Deutschland.

Dazu fällt mir folgendes ein:

Sie kennen mich!
Ich bin ein netter Kunde .
Ich beklage mich nie.
Im Restaurant warte ich geduldig, wenn die Kellnerin mit ihrem Freund
plaudert und sich keinen Deut um mich kümmert und darum, ob meine
Bratwurst schon fertig ist. Manchmal bekommt einer, der nach mir
gekommen ist, meine Bratwurst.
Aber ich sage kein Wort.
Im Fachgeschäft nehme ich auf meine Mitmenschen Rücksicht.
Wenn mich eine mürrische Verkäuferin bedient, die brummig und gehässig
wird, weil ich mir - bevor ich kaufe - mehrere Artikel ansehen möchte,
bleibe ich höflich und zuvorkommend.
Nie kritisiere ich.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, wie andere Leute in der Öffentlichkeit eine Szene zu machen.
Das ist so albern.
Ich bin ein netter Kunde!
Ich will Ihnen aber auch sagen, was ich noch bin.
Ich bin der Kunde, der nie wieder zurückkommt.
Das ist meine kleine Rache dafür, dass man mich herumschubst.
Gewiss, auf diese Weise kann ich meinem Ärger nicht gleich Luft machen,
aber auf lange Sicht ist das die tödlichere Rache.
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, sagt man.
Ich lache, wenn ich sehe, wie Sie wie Verrückte Geld für Werbung ausgeben, um mich zurückzuholen.
Dabei hätten Sie mich von Anfang an mit ein paar netten Worten und einem freundlichen Lächeln behalten können.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Nicht jede Fehlfunktion hinterlässt immer einen Eintrag im Ereignisspeicher des Steuergerätes

Bei mir jede Menge!

63 in eineinhalb Wochen für das PDC dürften reichen. Oder bist Du anderer Meinung?

Dazu noch ein paar andere, undefiniert sebstversändlich.

Reicht das nicht?
Muss ich als Kunde noch beweisen, dass da was nicht normal ist, oder was da definitiv hin ist? Verstehe Deine Antwort jetzt nicht ganz. 

tschuldige.....

Hallo Leutz!

Heute nach fast 4 Wochen klingelt mein Handy und wer ist in der anderen Leitung?

Nein, nicht das Autohaus Thamsen und wollen mir einen Lambo schenken! *g*

Es war der Verkaufsleiter meines AH und wollte einen Termin bei Kaffee und Kuchen mit mir ausmachen! HÄ????

Naja für Samstag um 9 Uhr wurde ein Termin ausgemacht!
Dann noch der Spruch: Koche dann schonmal den Kaffee!!!! *kotz*

Bin mal gespannt was daraus wird!

Habe ja jetzt noch den einen oder anderen Mangel gefunden!
(für alle die vorne an der SS eine Plastikhalterung haben, guckt mal nach ob nicht auch die Schrauben bis in den Lack der SS geschraubt wurden!!!!!🙁 🙁

Sagt mal werden die Gölfe im Winter mit Winterschuhen inkl. Radkappen/Blenden ausgeliefert???

Fortsetzung folgt

Zitat:

Dann noch der Spruch: Koche dann schonmal den Kaffee!!!! *kotz*

Was erwartest DU???

Keine Umgangsformen gelernt??

Stimmungsmache unter der Gürtellinie?

Keine Ahnung was Du uns mit diesem Beitrag  sagen willst.
Kannst Du, willst Du nicht mit Leuten (Leutz) reden??

Erkläre Dich.

Ich möchte das mir geholfen wird und alles so gemacht wird wie ich mir das wünsche!

Ich mag halt diese Art und Weise der Ironie nicht wirklich!!!!

Ähnliche Themen

Ich bin jetzt über ein anderes Autohaus gegangen. Meine Schwester hat sich bei einem Partnerautohaus ein Auto gekauft.
Der Chef davon meinte er wolle mal mit dem Chef dieser Autohaus-Gruppe reden, ob wir nicht bei mir irgendeine Lösung finden können.

Ich war in 4 Monaten 8x in der Werkstatt und derzeit sind wieder Mängel dran (Geräusch bei 2000 Umdrehung, Fahrertür ganz locker -> dadurch Geräusche, wenn ich in die Kurve fahr)

Ich hoffe, dass da jetzt was bei rauskommt.
So langsam macht das ja kein Spaß mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Sagt mal werden die Gölfe im Winter mit Winterschuhen inkl. Radkappen/Blenden ausgeliefert???

Nur wenn du welche dazubestellt hast und meines Wissens auch nur dann wenn du ihn beim Vertragspartner abholst (und der sie gleich montiert), bei Abholung in der Autostadt sind soweit ich weiss die Standardräder mit Sommerreifen montiert, die Winterräder werden zum Vertragspartner geliefert.

Beschreibe mal, was ich vor 11 Jahren mit dem A3 erlebt habe:
Kostenvoranschlag für ZR-Wechsel (sonst nichts) war DM 450. Die Rechnung belief sich auf DM 895.
Die Durchsicht ergab, daß Teile gewechselt wurden, deren Wechsel lt. Betriebsanweisung nicht vorgesehen war. Schriftliche Beschwerde beim VAG Servicezentrum West mit Rechnungskopie. Antwort positiv: "Autohaus wird Sie kontaktieren". Autohaus stellt sich 4 Wochen tot (Rechnung war bezahlt). 2. Besc hwerde an VAG Servicezentrum. Antwort VAG (u.a.): "Ihr Brief hat uns nachdenklich gemacht". Brief Autohaus mit Gutschrift über DM 350.
Paar Monate später sehe ich, wie am Autohaus die VW/Audi-Schilder abgebaut werden. Der Mann verkauft jetzt EU-Importe, nix mehr VW/Audi Vertretung. So ein Zufall...

MfG Walter

wegen solchen Dingen regt sich der TE auf??

kurze einschätzung nach 25000 km GTD 8 monate alt.

Warten, bei auslieferung wob aufs neue Auto,6 stunden

Scheibendichtung Autobahn wechgeflogen

Sitz kaput

Luftdüse kaput

klappern knarksen überall im inneren

beide Schweller ab werk eingedrückt

Unterbodenverkleidung verloren

Radhausschale hinten und vorn defeckt

Verkleidung Radhaus verloren

Tür ,Heckklappe, Kotflügel ,Heckleuchten ,Motorhaube schief eingebaut

Fahrersitz knackt

Motoraum versaut durch vw, bei behebung der Schwellerschäden ( Lacknebel überall im Motoraum)

Verkleidung A Säule zu kurz

Armaturenbrett zerkratzt

Radlager vorn rechts defeckt

Achsmanschette vorn rechts defeckt

Stabilisator vorn locker

NA dann muß ich auch mal an VW schreiben😕

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Nur wenn du welche dazubestellt hast und meines Wissens auch nur dann wenn du ihn beim Vertragspartner abholst (und der sie gleich montiert), bei Abholung in der Autostadt sind soweit ich weiss die Standardräder mit Sommerreifen montiert, die Winterräder werden zum Vertragspartner geliefert.

Möchte mich dazu auch mal grade einbringen!

Ab Oktober werden die Gölfe mit Winterräder ausgeliefert, hat mir mein Verkäufer im Autohaus gesagt und wer sein Fahrzeug in Wolfsburg abholt, der bekommt sein Auto ab Oktober mit Winterräder hin gestellt, zur Abholung.

Gruß
Henning

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

Ab Oktober werden die Gölfe mit Winterräder ausgeliefert, hat mir mein Verkäufer im Autohaus gesagt und wer sein Fahrzeug in Wolfsburg abholt, der bekommt sein Auto ab Oktober mit Winterräder hin gestellt, zur Abholung.

Gruß
Henning

Jo - sofern es vom Händler angegeben wird UND vor allem, wenn die WR auch mitbestellt wurden - ansontsen garantiert nicht. Oder musst du dann die SR extra kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

Gruß
Henning

Jo - sofern es vom Händler angegeben wird UND vor allem, wenn die WR auch mitbestellt wurden - ansontsen garantiert nicht. Oder musst du dann die SR extra kaufen??

Das ist soweit richtig, wie du schreibst!

Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Natürlich bekommt man ihn nur mit WR, wenn man auch welche dazu bestellt hat!

Ansonsten natürlich nur mit Sommerreifen!

Gruß
Henning

Okay, Henning - wollte auch nur vermeiden, dass hier ein falscher Eindruck entsteht 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Okay, Henning - wollte auch nur vermeiden, dass hier ein falscher Eindruck entsteht 😉

Das ist auch gut so😉

Bin ja auch für klare Geschäfte😎

Gruß
Henning

So, kehre jetzt einfach mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück, wenn es genehm ist? Ging hier doch um Beschwerde, und nicht um Reifen, oder?
Ich hasse Abschweifungen😁

Nach dem 2 stündigen Gespräch gestern, kam noch kurz der Elektronik-Guru von meiner Werkstatt.
Ganz wenige Fragen nach Studium meiner Männgelliste. Kernfrage danach; "Ham Sie was umgebaut?" Ich, nein.
Er; "Gut dann werd ich mir Ihren morgen, wenn der Radio da ist, mal vornehmen".

Heute: Anruf vom Service-Mensch.
"Wir haben jede Menge Fehler gefunden!"
Radio: spinnt wirklich, - getauscht. (Can-Bus)
Park-Pilot: Wackelkontakt; evtl. schon ab Werk; - getauscht
Spiegelabsenkung: Problem bekannt; Softwareupdate kommt. - verschoben.
Lichtproblem: Erkannt, liegt am Scheibenwischer; - wird getauscht.- Haben schon mal bestellt, ohne Genehmigung, durch VW.
Ihre private Nachrüstung von -?- würde soundsoviel kosten, aber das können sie sich noch überlegen. Mit dem Einbaupreis kommen wir ihnen auch noch entgegen. (heißt, können wir uns einigen)
Morgen bekommen sie auf jeden Fall ihr Auto!

Hätte es von Anfang an so geklappt, ich wäre über den Service von VW nur noch begeistert!!

Das ganze auch noch mit Hol-, und Bring-Service.

Ich denke, ich hab bei meiner Beschwerde, irgendwie, genau den richtigen Ton gefunden. (Der Halter ist meine bessere Hälfte, und die hat den überwiegend geschrieben)

Oder seht ihr das irgendwie anders🙄

Ich habe gerade eine Beschwerdebrief an VW Kundendienst gesendet und bin gespannt ob Sie beantworten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Golf Plus Kennzeichen SO MW 2011 Baujahr 20011 haben wir am 18.07.2017 in VW Service Autohaus Max Rudat in Lippstadt für die Reparatur abgegeben. Fahrzeug-Ident.Nr: WVWZZZ1KZBW559931

Das Auto ist leider immer noch nicht fertig, weil die Servicemitarbeiter den Fehler nicht finden können.

Der Servicemitarbeiter sagt; Sie seien immer auf der suche aber bisher wissen sie nicht wo der Fehler ist. Einzigste was er uns sagen kann ist -die bisherige Kosten sind bereits über 1000,-€-

Wir waren einigermale in der Firma und haben auch mit dem Chef gesprochen. Er möchte gerne uns ein neues Fahrzeug verkaufen. Es ist bereits 7.te VW die wir bei der selben Firma gekauft haben, aber meine Frau und ich persönlich sind sehr enttäuscht und der Meinung das es so nicht weiter gehen kann.

Wir möchten Sie bitten diese Angelegenheit an die zuständige Stelle weiterzuleiten!

Vielen Dank im Voruas.

Irfan Odabasi

Ostwall 25

59555 Lippstadt

Deine Antwort