Beschwerde über Audi Werkstatt
Hallo!
Gleich die Frage: wo sollte man am besten eine Beschwerde über eine Audi Werkstatt richten?
Die Werkstatt ist in Wien, ich habe direkt an meinen Betreuer und an die Werkstatt direkt geschrieben.
Kennt jemand eine Adresse wo es auf jeden Fall in die richtigen Hände kommt?
So in etwa der Inhalt:
"Ich hatte bei Ihnen am 18.07.2007 einen Termin für den Tausch meines Schließzylinders auf der Fahrerseite.
Was mir nach den wenigen Tagen aufgefallen ist, dass die Fahrertür teilweise schwerer zugeht bzw. nicht einrastet als es noch vor der Reparatur der Fall war.
Zudem sind manchmal bei Straßenunebenheiten im linken oberen Eck der Tür Vibrationsgeräusche zu vernehmen als ob die Tür auf der Gummidichtung vibrieren würde.
Das Schloss an sich macht jedes Mal beim öffnen ein Knackgeräusch. Auch hier war das alte 9jährige Schloss wesentlich besser.
Desweiteren wurde auf unerklärliche Art und Weise meine Einstiegsleiste (schwarzes Plastik) an einer Stelle relativ tiefgehend zerkratzt.
Als ich dem Techniker mein Auto übergeben habe, habe ich noch von der Ferne beobachtet wie mein Auto behandelt wird und traute meinen Augen und Ohren nicht:
Ist es bei Ihnen üblich dass man mit quitschenden Reifen mit den Kundenautos wegfährt? Ich war zutiefst verärgert.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Qualität Ihrer Werkstatt und der Mitarbeiter sehr enttäuscht wurde!
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Citroen C15 als Dienstauto, ein Auto welches neu nicht mal 7000 EUR kostet und selbst dort wurde mit höchster Vorsicht gearbeitet.
Der Mechaniker hat sich zuerst Folie auf das Lenkrad und die Sitze ausgelegt und Papier auf die Fußmatten gelegt und ist dann erst gefahren. Es wurde am Auto auch nichts beschädigt.
Bei Citroen spielt der Preis keine Rolle, jedes Auto wird gleich behandelt.
Bei Ihnen durfte ich 189,54 EUR bezahlen und das Auto wurde zerkratzt, das Schloss knackt und die Tür schließt nicht vernünftig! Ist das die Qualität die man von einer Audi Vertragswerkstatt erwartet?
Ich werde mein Auto Ihrer Werkstatt nicht mehr anvertrauen, dazu habe ich mittlerweile zu viel Angst!"
Hier der Link zu der tollen Werkstatt: www.porschedonaustadt.at
Liebe Grüße,
MasterA4
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Hallo!Heute kam die Antwort aus Salzburg:
"Vielen Dank für Ihr Schreiben.
Da das Autohaus Porsche Wien-Donaustadt rechtlich und wirtschaftlich ein eigenständiges Unternehmen ist und wir in diesem Fall nur vermittelnd tätig werden können, haben wir Ihr Schreiben an das Autohaus Porsche Wien-Donaustadt weitergeleitet. "
Danke das wird halb so aufregend jetzt.
Was solls, ich werde die Werkstatt dort nie mehr aufsuchen und das wars.
Sollte sich noch etwas ergeben, werde ich natürlich gleich posten!
Hast wirklich was anderes erwartet?
Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist "Geh da nicht mehr hin" und such dir ne andere FÄHIGE Werkstatt. Die zu finden ist nicht leicht, aber es gibt sie wirklich.
MFG
Mit so etwas habe ich schon gerechnet.
Ja ja, die perfekte Werkstatt, mit Glück werde ich schon mal eine finden! 🙂
letztendlich muß die Reparatur (Spiegelverstellung hoch/runter, Fahrerschloß knacken, Fußraum/Türbeleuchtung rechts) ja durchgeführt werden.
Zu ATU würde ich damit nicht fahren besser die nächste Audi-Werkstatt im anderen Bezirk.Ist nur die Frage ob die besser sind und nicht womöglich noch die vergangenen Beschwerdeangelegenheiten auch da in ihrer EDV einsehen können.
Ich war zuvor in einer anderen Audi Werkstatt außerhalb Wiens, mit der war ich soweit ganz zufrieden.
Da die jedoch an dieser in Wien näher wohne und mir dachte da kann schon nichts schiefgehen ist ja nur ein Schlosstausch bin ich eben zu dieser gegangen. War doch ein Fehler. Tja, man lernt eben aus Fehlern.
Im Moment werde ich mich wohl dem Vorderachsproblem widmen, das geht mir derzeit mehr auf die Nerven...