Beschleunigungswerte
Hat jemand eigentlich realistische beschleunigungswerte habe mit einem kumpel von mir eine wette abgeschlossen ich sagte 100er c4 2.3 quattro 7-8 sekunden auf 100.
Er hat gemeint ne länger weil der motor für den quattro antrieb zu schwach is (136PS)Bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Würde aber gerne auch von anderen erfahrungen hören.
MFG S1 Pikes Peak.quattro power is nothing without control
27 Antworten
dem wahnsinns fette beute 😉
lasst die rennen lieber und fahrt normal und habt noch viele jahre spaß am audi. anstatt ihn nur weil man schneller sein will an die wand zu setzen....
Also, mein audi(20V TURBO) hat "nur" 6.8s
glaube so stehts in der Gebrauchsanweisung (irrtum vorbehalte)
Man muß auch immer daran denken das es am Wetter liegt, welche Reifen man hat zewcks Grip, welcher Straßenbelag, Zustand des Motors, Unterschiede von über eine sekunden kommen schnell zusammen, nur weil der Motor schlecht gewartet wurde u.s.w.
Und das wichtisgte ist wohl noch, wie gut der Fahrer ist, bzw. wie schnell seine Schaltvorgänge gehen. Nen kumpel von mir fährt in der Clio Trophy, wenn der nen Ampelstart hinlegt und schaltet....also ich hätte angst das da mein Getriebe auseinanderfliegt so schnell kloppt der die Gänge rein.
Gruß
Pyromane05
ganz entscheidend ist auch noch das geicht des fahrers 😁 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleaner Golf²
ja sorry hatte da nen buchstaben vergessen! aber danke für die berichtigung! 😛
oder war es doch das Gesicht !
Geeicht kann es auch heißen aber irgendwie machen beide das Auto nicht schneller 😁
Kennt jemand eigentlich noch so ne ähnliche oder gar bessere Seite wie autodaten.net ? autodaten.net ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand und einige Datenfehler tauchen da auch auf. Z.B. Audi 100 2.0 hat keine 101PS sondern 115PS. Und bei Audi 80, 90 passt so einiges nicht.
mfg Bogi
Ja wäre interessant
Ich würde noch gerne wissen:
was kostet ein Leistungsprüflauf (4x4) ?
und fährt man da selbst oder übernimmt das ein Angestellter ?
evt. ne dumme Frage aber ich bin mir echt nicht sicher.
vielen Dank und Gruss an alle !
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
Kennt jemand eigentlich noch so ne ähnliche oder gar bessere Seite wie autodaten.net ?
Vor allem stehen auf autodaten.net überwiegend Werksangaben, die bei den Beschleunigungswerten nicht immer sehr exakt sein müssen.
Eine gute Seite ist www.einszweidrei.de , dort werden nur die Ergebnisse veröffentlicht, die in der Fachpresse in reellen Tests ermittelt wurden.
Dafür ist dort natürlich bei weitem nicht jedes Modell vorhanden.
Aber irgendwas ist ja immer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
und einige Datenfehler tauchen da auch auf. Z.B. Audi 100 2.0 hat keine 101PS sondern 115PS.
mfg Bogi
Doch doch , den Audi 100 gabs sowohl mit 101 wie mit 115Ps.
leistungsprüfstand bei uns in der region kostet zwischen 30 und 50 euro! aber nicht für allrad! es fährt immer ein angestellter dein auto!